kladdi Posted February 10, 2017 Share #461 Posted February 10, 2017 Advertisement (gone after registration) Wenn man weiß wie es geht ist der Druck auf die Kugel schon ok. Eine raffinierte Mechanik ist es schon. Nein, ich schraube, im Gegensatz zu Dir nicht gerne an Objektiven . Nachher fallen einige Teilchen heraus, die ich nicht wieder zusammen bekomme. Wir können uns ja mal kommen Donnerstag darüber unterhalten. In einem muss ich Dir recht geben, es ist eines meiner schönsten Objektive. Das soll es auch bleiben. Gruß, kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2017 Posted February 10, 2017 Hi kladdi, Take a look here Umfrage: Interessiert an der Leica M10?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Wonzo Posted February 10, 2017 Share #462 Posted February 10, 2017 ... und sie hat mich ausgelacht und gefragt, ob ich denn das Geld ins Grab mitnehmen wolle, und ich soll mich nicht so anstellen, wenn ich das Ding wolle, und es kaufen. Diesen Standpunkt vertritt meine Frau regelmäßig und da ich an der M10 sehr interessiert bin, ist bereits eine vorbestellt Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 10, 2017 Share #463 Posted February 10, 2017 Ich habe mir die M10 nicht bestellt, weil ich selbst zu geizig bin. Die Preisdifferenz ist mir für die Unterschiede zur M zu gross. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wonzo Posted February 10, 2017 Share #464 Posted February 10, 2017 ... ganz nach dem Motto "you only live twice" ... oder "spar`s für die Erben" ... Link to post Share on other sites More sharing options...
j'ms-photography Posted February 10, 2017 Share #465 Posted February 10, 2017 Als ehemaliger Bestatter kann ich nur bestätigen, dass das letzte Hemd definitiv keine Taschen hat. Ausser, man lässt sich in seinem Armany Anzug oder Gucci Kleid beerdigen. Apropos letztes Hemd. Etwas, das in den USA und England unterdessen gang und gäbe ist, kommt auch langsam zu uns. Fotos von der Abdankung. Warum nicht. Die Kamera war von der Geburt an dabei. Warum nicht auch auf dem letzten Gang? Link to post Share on other sites More sharing options...
SuperA Posted February 10, 2017 Share #466 Posted February 10, 2017 Ich habe mir die M10 nicht bestellt, weil ich selbst zu geizig bin. Die Preisdifferenz ist mir für die Unterschiede zur M zu gross. Ähnlich war es bei mir bei M9-P und M Typ 240 und 262. Aber von der M9 zur M10 erwarte ich mir einen spürbaren Unterschied. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 10, 2017 Share #467 Posted February 10, 2017 Advertisement (gone after registration) Ähnlich war es bei mir bei M9-P und M Typ 240 und 262. Aber von der M9 zur M10 erwarte ich mir einen spürbaren Unterschied. Ich habe die M9 durch die M ersetzt, vor allem (a) wegen LiveView und ( wegen des deutlich wahrnehmbar besseren Suchers. Nachdem der Sucher der M10 noch besser sein soll als derjenige der M9, müsste der Unterschied nun wirklich sehr auffallend sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 10, 2017 Share #468 Posted February 10, 2017 Ich habe die M9 durch die M ersetzt, vor allem (a) wegen LiveView und ( wegen des deutlich wahrnehmbar besseren Suchers. Nachdem der Sucher der M10 noch besser sein soll als derjenige der M9, müsste der Unterschied nun wirklich sehr auffallend sein. Wobei ich finde, der Unterschied des Suchers zwischen M9 und M 240/262 größer, als von der 240/262 zur M10 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 10, 2017 Share #469 Posted February 10, 2017 Na, dann kiek mal bei uns rein. Um die Wahrheit zu sagen, bei den Digitalen hat meine Frau immer meine abgelegte bekommen. Das geht ja bei den digitalen Leicas recht schnell. Nur eine M7 hatten wir zweimal. Meine Frau sogar eine blau belederte, die schönere. Gruß, Kladdi Man stelle sich vor, die eigene Ehefrau machte es mit Ihren Handtaschen so, wie wir es mit den Foto-Apparaten machen. :-))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
caugustin Posted February 10, 2017 Share #470 Posted February 10, 2017 Wenn man weiß wie es geht ist der Druck auf die Kugel schon ok. Eine raffinierte Mechanik ist es schon. Ah, danke für den Tipp!!! Ja, ganz einfach in der Handhabung, auch ohne die Brille. Also bleibt die an der A7 künftig zu Hause, und ich kann zusammen mit dem Helikoid-Adapter deutlich weiter in den Nahbereich vordringen als sonst üblich … Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted February 11, 2017 Share #471 Posted February 11, 2017 Man stelle sich vor, die eigene Ehefrau machte es mit Ihren Handtaschen so, wie wir es mit den Foto-Apparaten machen. :-))))) Lieber Gerd, ich mit Handtasche? Würde nur einen Tag gut gehen, dann hätte ich sie irgendwo liegen gelassen. Also, lieber ausgebeulte Hosentaschen. Immerhin meine Frau nimmt die abgelegten digitale Ms sehr gerne, zumal sie ein Tri-Elmar 1:4 28-35-50 mm dazu besitzt. Hat sie allerdings auch von mir. Deshalb besitzen wir 2 Versionen des schön, bequemen Objektivs (55 und 49 mm Filtergewinde). Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 13, 2017 Share #472 Posted February 13, 2017 ... ganz nach dem Motto "you only live twice" ... oder "spar`s für die Erben" ... Ein Sarg hat kein Regal. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 13, 2017 Share #473 Posted February 13, 2017 Ein Sarg hat kein Regal. Du meinst Vitrine ? Kriegen wie alles gebacken, der Trend geht zur Grabbeigabe. Schön eine M 10 mit einem Noctilux ( sinnvoll bei den Lichtbedingungen ), mit versenken, aber wahrscheinlich ist das verbotener Sondermüll. Es gibt da ja sehr skurrile Zeremonien. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted February 13, 2017 Share #474 Posted February 13, 2017 Wieso, die Lichtverhältnisse für Dich werden doch ganz hervorragend sein, bei all dem Feuer! Commanderle Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 13, 2017 Share #475 Posted February 13, 2017 Hast Du Deine M10 immer noch nicht, bei Meister liegt die auf Halde ;-) ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted February 14, 2017 Share #476 Posted February 14, 2017 Meine kaufe ich im Basar,da braucht es Geduld. Außerdem ist meine Vitrine noch nicht fertig! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
arcaswissi Posted February 14, 2017 Share #477 Posted February 14, 2017 Nein, zu teuer und für den Preis von der Technik veraltet aber perfekt für Sammler. Otto Normalverbraucher kann sich aber sowieso weder Kamera noch Objektive leisten also bin ich definitiv kein Maßstab. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 14, 2017 Share #478 Posted February 14, 2017 ..... aber perfekt für Sammler. ..... Nicht so gut zum sammeln, eher zum fotografieren zu verwenden Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted February 14, 2017 Share #479 Posted February 14, 2017 Nein, zu teuer und für den Preis von der Technik veraltet aber perfekt für Sammler. Otto Normalverbraucher kann sich aber sowieso weder Kamera noch Objektive leisten also bin ich definitiv kein Maßstab. Gesendet von iPad mit Tapatalk Wer ist schon normal? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link to post Share on other sites More sharing options...
SuperA Posted February 14, 2017 Share #480 Posted February 14, 2017 Nein, zu teuer und für den Preis von der Technik veraltet aber perfekt für Sammler. Otto Normalverbraucher kann sich aber sowieso weder Kamera noch Objektive leisten also bin ich definitiv kein Maßstab. Für den "Normalbürger" sicher zu teuer, der müsste ja 3 Jahre fürs Gehäuse und mind. ein weiteres Jahr für die ersten 2 Objektive sparen. Der Sensor stammt zwar schon aus den 70ern und ist völlig veraltet, dafür ist der Rest "state of the art". Da ich kein Ottonormalverbraucher bin, habe ich sie bestellt. Dank Deines Beitrags weiß ich jetzt, dass ich sie besser in die Vitrine stelle als damit zu fotografieren. Bis zum Lesen Deines fundierten Beitrags war ich der Meinung, dass eine gut erhaltene M9 zum Sammeln geeignet sei (da der Preis sicher nicht mehr viel sinken wird) und die M10 zum Fotografieren sei (da der Wertverfall fürs Sammeln viel zu hoch ausfallen wird). Vielen Dank daher für den wertvollen Tipp. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.