Jump to content

Umfrage: Interessiert an der Leica M10?

LUF Admin

Interessiert an der Leica M10  

437 members have voted

1. 1. Kann dich die Leica M10 verlocken?

• Ja, genau die Features, die ich wollte!
      213
    • Bin interessiert, warte aber Tests ab (oder auf ein M10-P Modell)
      154
    • Nein, ich sehe keine Vorteile gegenüber meiner M240 / M9
      61
    • Nein, mir ist Video wichtig
      9

Recommended Posts

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Panik

Glaube ich nicht.

Wer mit dem Bike durch die Welt fährt ist bestimmt abgeklärt!

Andreas wird am Ohr gezogen aus dem Leitzpark geführt und gut ist.

Commanderle

• Replies 712
  • Created
  • Last Reply

Das mit dem iPhone geht doch.

Vergiss aber nicht, dass das Livebild mit einer deutlichen Verzögerung übertragen wird

Hier hat das mal jemand getestet:

http://www.l-camera-forum.com/topic/268846-m10-tethering-to-iphoneipad-via-wi-fi/?p=3200240

Danach erscheint das Liveview-Bild in ca. 2 sec auf dem Display des iPhones/iPads (in 2 Sekunden kann allerdings viel passieren ).

Seine Aussage in dem ersten Beitrag, "with the app in Play mode a captured image appears within two seconds in good resolution on the iPhone", muss nicht unbedingt bedeuten, dass die Übertragung des "live view"-Bildes von der Kamera zum iPhone auch 2 Sekunden dauert, Uli. Allerdings muss man dann noch die Reaktionszeit des Menschen und die Dauer der Übertragung des Auslösebefehls vom iPhone zur Kamera hinzurechnen, so dass die App einen herkömmlichen Drahtauslöser nur bei Aufnahmen unbewegter Objekte ersetzen kann, wenn es auf eine oder zwei Sekunden früher oder später nicht so ankommt.

Allerdings - ohne dass ich die Leica-App bisher ausprobiert habe - muss ich anfügen dass die Verzögerung auch bei den Apps anderer Anbieter wie Fujifilm oder Olympus "spürbar" ist - ohne die Zeiten gemessen zu haben, würde ich auch bei deren Kameras immer den Drahtauslöser nutzen, wenn es auf jeden Sekundenbruchteil ankommt und jede Auslöseverzögerung bedeuten kann, dass das Motiv weg ist. "Lightning" heißt ja leider nur der Kabelanschluss des iPhone,  ;).

Hier hat das mal jemand getestet:

http://www.l-camera-forum.com/topic/268846-m10-tethering-to-iphoneipad-via-wi-fi/?p=3200240

Danach erscheint das Liveview-Bild in ca. 2 sec auf dem Display des iPhones/iPads (in 2 Sekunden kann allerdings viel passieren ).

Ich hatte es Samstag mal getestet, aber gefühlt würde ich sagen keine zwei Sekunden. Eher eine, wenn überhaupt, aber ich habe es nicht gemessen

Hätte ich, was die M angeht, kaufkrafttechnisch nicht schon vor längerem den Anschluss verloren, diese M 10 würde ich sofort bestellen. Leider mit dem Objektiv meines Begehrens deutlich über 10.000 Euro und damit außerhalb aller Überlegungen. Schnüff.

Liebe Mitforenten,

mein Entschluss, auf die M10-P zu warten, wurde gestern revidiert. Ich habe die M10 in schwarz bestellt und werde sie,

voraussichtlich, Mitte bis Ende Februar erhalten. Die Vorfreude ist sehr groß.

Grüße

Henning

Hi,

dann Glückwunsch......... :) 

Habe mir die neue M 10 im Leicashop ansehen können und bin sehr begeistert !

Werde nun M 7 und M 9-P verkaufen und dann eine M 10 erwerben !!

Jetzt ist Schluss mit Film !!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meine M9 muss zwar auch gehen, aber von meiner M6 trenne ich mich nicht, die bekommt irgendwann eine M7 zur Gesellschaft. ;)

Tolle Kamera, aber ich brauche sie wie ein fünftes Rad am Wagen. Für mich ist das Ergbnis (das Bild) viel wichriger als die Ausrüstung - vielleicht im Gegenteil zu vielen von Euch.

Schade, dass Du nicht erklärst, warum sie das fünfte Rad am Wagen wäre. Ich vermute mal, dass Du noch 4 andere Kameras hast und daher keine M10 als fünfte brauchst. Aber das ist ja nur eine Vermutung.

Ich frage mich, wen es interessiert, ob für Dich das Bild oder die Ausrüstung wichtiger sind. Und vor allem frage ich mich, was das mit dieser Umfrage zu tun hat.

Der Sinn der letzten Aussage "vielleicht im Gegenteil zu vielen von Euch" erschließt sich mir weder im Kontext dieses Threads noch allgemein.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...