SuperA Posted March 2, 2017 Share #361 Posted March 2, 2017 Advertisement (gone after registration) Fassade. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3225458'>More sharing options...
Advertisement Posted March 2, 2017 Posted March 2, 2017 Hi SuperA, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 2, 2017 Share #362 Posted March 2, 2017 Kontrast. Unterbelichtet. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SuperA Posted March 2, 2017 Share #363 Posted March 2, 2017 Noch eines im Schatten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3225461'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 2, 2017 Share #364 Posted March 2, 2017 Die Schattenspiele sind langweilig. Da spielt ja gar keiner Flöte. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
SuperA Posted March 2, 2017 Share #365 Posted March 2, 2017 Unterbelichtet. Mag formal korrekt sein, aber mir gefällt es so. Da ich nicht korrigiert habe, sagt das immerhin etwas über die M10 bei Verwendung des Messsuchers und damit der mittenbetonten Messung aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 2, 2017 Share #366 Posted March 2, 2017 Das zweite und letzte mit 35mm. Auch einen Tick zu dunkel. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SuperA Posted March 2, 2017 Share #367 Posted March 2, 2017 Advertisement (gone after registration) Die Schattenspiele sind langweilig. Da spielt ja gar keiner Flöte. Ich mag Flöte nicht und Saxophon gab es gerade nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 2, 2017 Share #368 Posted March 2, 2017 Schärfeverlauf am Barfi. Auch unterbelichtet, oder war die Wand grau? Link to post Share on other sites More sharing options...
SuperA Posted March 2, 2017 Share #369 Posted March 2, 2017 Auch einen Tick zu dunkel. Hier würde ich sagen, formal 1/3 Stufe zu dunkel, beim ersten 2/3. Was meinst Du? Wäre dann innerhalb der Toleranz von EBV. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 2, 2017 Share #370 Posted March 2, 2017 Ich mag Flöte nicht und Saxophon gab es gerade nicht. Dazu fiele mir ein zotiger Witz ein, aber dafür wird man ja dauerhaft gesperrt........ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 2, 2017 Share #371 Posted March 2, 2017 Hier würde ich sagen, formal 1/3 Stufe zu dunkel, beim ersten 2/3. Was meinst Du? Wäre dann innerhalb der Toleranz von EBV. Könnte sein, müsste ich in LR ausprobieren. Hast Du mit Automatik belichtet? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SuperA Posted March 2, 2017 Share #372 Posted March 2, 2017 Könnte sein, müsste ich in LR ausprobieren. Hast Du mit Automatik belichtet? Ja, fast alles mit ISO 200, meist Offenblende, manueller Weißabgleich (Sonne oder Schatten) und Zeitautomatik. Link to post Share on other sites More sharing options...
SuperA Posted March 2, 2017 Share #373 Posted March 2, 2017 Auch unterbelichtet, oder war die Wand grau? Müsste relativ weiß sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LightExperience Posted March 2, 2017 Share #374 Posted March 2, 2017 (edited) Vielen Dank, SuperA, für deine ausführliche und erhellende Fotostrecke. Chapeau! PS: Als Bayer bin natürlich besonders von #347 begeistert. Edited March 2, 2017 by LightExperience 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted March 2, 2017 Share #375 Posted March 2, 2017 Unterbelichtet. Ich denke, dass sie alle etwas zu knapp belichtet sind. Aber trotzdem sehr schön. Basel halt :-) 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 2, 2017 Share #376 Posted March 2, 2017 Und noch eines vom Basler Drachen am Kopf der Wettsteinbrücke. Schön, dass Dir die M10 und Basel so viel Spass machen. Der "Drache" am Brückenkopf ist ein Basilisk: eine Kreuzung zwischen einem Hahn und einer Schlange. Das ist das Tier, das auch die vielen kleinen grünen Brunnen ziert. Den Drachen hast Du am Münster erwischt: den Ritter Georg, der den Drachen erlegt. Die Originale von Ritter und Drachen sind übrigens im Klingentalmuseum von Nahem zu sehen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 2, 2017 Share #377 Posted March 2, 2017 Noch eines im Schatten. Danken für die Mühe des Zeigens der Aufnahmen und den Mut dafür! Die Bilder zeigen für mich eine feine und subtile Zeichnung und die Farben sind gut differenziert. Eigentlich wie ich das für die Kombination von M10 mit M-Linsen erwartet hatte. Die Bilder könnte man natürlich noch ein wenig aufhellen. Das ist aber in diesem Zusammenhang, wo es darum geht die Kamera zu beurteilen, unerheblich. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
SuperA Posted March 2, 2017 Share #378 Posted March 2, 2017 Schön, dass Dir die M10 und Basel so viel Spass machen. Der "Drache" am Brückenkopf ist ein Basilisk: eine Kreuzung zwischen einem Hahn und einer Schlange. Das ist das Tier, das auch die vielen kleinen grünen Brunnen ziert. Den Drachen hast Du am Münster erwischt: den Ritter Georg, der den Drachen erlegt. Die Originale von Ritter und Drachen sind übrigens im Klingentalmuseum von Nahem zu sehen. War mir doch heute tatsächlich entfallen, danke für den Hinweis. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted March 3, 2017 Share #379 Posted March 3, 2017 Mir gefallen vor allem die zurückhaltenden Farben. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SuperA Posted March 3, 2017 Share #380 Posted March 3, 2017 Was mich von der M9 kommend begeistert hat, war das leise Auslösegeräusch. Da ich die M9 nur noch sehr wenig benutzt habe (stattdessen Nikon DSLR), musste ich mich wieder an den Messsucher gewöhnen. Das hat grundsätzlich ganz gut funktioniert, aber ich habe eine neue Erfahrung gemacht. Es war während der groben Stunde, in der die Aufnahmen entstanden sind, ziemlich windig. Dadurch hatte ich immer mal wieder leichte Tränen in den Augen. Mit einer DSLR und AF fällt das nicht groß auf, aber Scharfstellen mit dem M-Sucher ist völlig unmöglich. Der Nikon D5 sagte man nach, dass der automatische Weißabgleich sehr gut sein soll, ich war aber von den ersten Aufnahmen nicht begeistert und mache daher die meisten Aufnahmen mit manueller Auswahl (meist Sonne oder Wolken, manchmal Glühlampe & Leuchtstoffröhre). Bei der M10 habe ich es daher gar nicht anders probiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts