happymac Posted June 16, 2019 Share #3441 Posted June 16, 2019 Advertisement (gone after registration) ...noch was: Ich habe mir Deine flickr-Bilder angesehen und stelle fest: Die M10 wäre bei Dir in guten Händen! Tom 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 16, 2019 Posted June 16, 2019 Hi happymac, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
b.riesel Posted June 17, 2019 Share #3442 Posted June 17, 2019 Das ist sehr lieb...hab sie gerade wieder abgegeben....fürs erste...hab davor noch einem Fotografen beim shooting einer Ballerina über die Schulter geschaut...bin gespannt, was beim fokussieren mit Bewegung herausgekommen ist 😎 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 17, 2019 Share #3443 Posted June 17, 2019 vor 3 Stunden schrieb b.riesel: Das ist sehr lieb...hab sie gerade wieder abgegeben....fürs erste...hab davor noch einem Fotografen beim shooting einer Ballerina über die Schulter geschaut...bin gespannt, was beim fokussieren mit Bewegung herausgekommen ist 😎 in USA ab heute deutlich reduziert. 480 Rabatt und weitere 480 für ein kostenloses 7Artisans 28mm f 1,4 Objektiv. So gesehen könnte die ausgeliehene M10 ja dann auch zu vergleichbaren Konditionen in Deinen Besitz übergehen, oder? Hatte übrigens ebenfalls Deinen flickr-account gesichtet. Fantastische Ergebnisse, Kompliment. Link to post Share on other sites More sharing options...
b.riesel Posted June 17, 2019 Share #3444 Posted June 17, 2019 so, ich glaube innerlich ist das Thema erledigt...ich werde wohl zuschlagen ;-) Nun aber die Objektivfrage. Ich hatte zum testen ja ganz beabsichtigter Weise ein 28mm summicron. Neu kann ich mir das leider nicht leisten. Was würdet Ihr machen? Gebrauchten Vorgänger des Summicron, oder das aktuelle Elmarit? Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted June 17, 2019 Share #3445 Posted June 17, 2019 vor 1 Stunde schrieb b.riesel: so, ich glaube innerlich ist das Thema erledigt...ich werde wohl zuschlagen 😉 Nun aber die Objektivfrage. Ich hatte zum testen ja ganz beabsichtigter Weise ein 28mm summicron. Neu kann ich mir das leider nicht leisten. Was würdet Ihr machen? Gebrauchten Vorgänger des Summicron, oder das aktuelle Elmarit? Gebraucht zu kaufen ist durchaus vernünftig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted June 17, 2019 Share #3446 Posted June 17, 2019 vor einer Stunde schrieb Steve Ash: Gebraucht zu kaufen ist durchaus vernünftig. Finde ich auch,muss nicht alles immer neu sein.Auch ein Objektiv aus der Summarit-Familie käme vielleicht in frage.Teste das einfach mal aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 17, 2019 Share #3447 Posted June 17, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 8 Stunden schrieb b.riesel: so, ich glaube innerlich ist das Thema erledigt...ich werde wohl zuschlagen 😉 Nun aber die Objektivfrage. Ich hatte zum testen ja ganz beabsichtigter Weise ein 28mm summicron. Neu kann ich mir das leider nicht leisten. Was würdet Ihr machen? Gebrauchten Vorgänger des Summicron, oder das aktuelle Elmarit? Schau mal rein unter messsucherwelt: www.messsucherwelt.com/objektive/leica-elmarit-m-12828-mm-asph. M...welt, eine sehr sehr gute Quelle nach dem Motto: Bilder sagen mehr als .... Worte. Dieses Elmarit könnte durchaus Deinen Vorstellungen entsprechen. Ok, bin eher auf neue Linsen fixiert, doch müssen sie sich eben im Rahmen meiner Investitionsbereitschaft bewegen. Wenn 28mm nicht zwingend sein muss ist der Einstieg via 35mm Summarit noch deutlich günstiger. Auch dazu findest Du entsprechendes unter messsucherwelt. Edited June 17, 2019 by kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted June 18, 2019 Share #3448 Posted June 18, 2019 vor 16 Stunden schrieb b.riesel: so, ich glaube innerlich ist das Thema erledigt...ich werde wohl zuschlagen ;-) Nun aber die Objektivfrage. Ich hatte zum testen ja ganz beabsichtigter Weise ein 28mm summicron. Neu kann ich mir das leider nicht leisten. Was würdet Ihr machen? Gebrauchten Vorgänger des Summicron, oder das aktuelle Elmarit? ... darf´s etwas mehr Weitwinkel sein. Wie wär´s hiermit ... Link to post Share on other sites More sharing options...
b.riesel Posted June 18, 2019 Share #3449 Posted June 18, 2019 entschuldigt bitte, daß ich den Bilderthread hier für meine Objektivprobleme mißbraucht habe...ich habe im Objektivbereich auch noch einen Thread eröffnet. Und vielen Dank an alle, für die Hilfestellung! Link to post Share on other sites More sharing options...
b.riesel Posted June 18, 2019 Share #3450 Posted June 18, 2019 So, der Body ist gekauft und wird morgen abgeholt :-)...fehlt nur noch die Optik dazu ;-) ...aber zurück zum Bilderthread...hab ja am Wochenende ne ganze Menge mit dem Leihgerät fotografiert: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ohne Titel by Stefan Dinkel, auf Flickr 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ohne Titel by Stefan Dinkel, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3761767'>More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 18, 2019 Share #3451 Posted June 18, 2019 Damit kannst' ja schon mal Dein Objektiv putzen 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
b.riesel Posted June 19, 2019 Share #3452 Posted June 19, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ohne Titel by Stefan Dinkel, auf Flickr Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ohne Titel by Stefan Dinkel, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3762183'>More sharing options...
b.riesel Posted June 21, 2019 Share #3453 Posted June 21, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ohne Titel by Stefan Dinkel, auf Flickr 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ohne Titel by Stefan Dinkel, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3763789'>More sharing options...
happymac Posted June 21, 2019 Share #3454 Posted June 21, 2019 gestern Abend im Exmoor Nationalpark (M10 + APO 90): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 16 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3764047'>More sharing options...
Macberg Posted June 22, 2019 Share #3455 Posted June 22, 2019 @happymac Sehr schöne Aufnahme mit tollem Licht. Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted June 22, 2019 Share #3456 Posted June 22, 2019 Danke sehr. Die Sonne ist – wenn sie hier mal scheint – die beste Beleuchtung. 😀 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted June 22, 2019 Share #3457 Posted June 22, 2019 Da gibt´s bestimmt einige Kreuzottern (Vipera berus). Das kann ich bis hier durch den Monitor riechen, bei Deinem eindrucksvollen Bild... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted June 22, 2019 Share #3458 Posted June 22, 2019 vor 5 Stunden schrieb greybear: Da gibt´s bestimmt einige Kreuzottern (Vipera berus). Das kann ich bis hier durch den Monitor riechen, bei Deinem eindrucksvollen Bild... Denen bin ich glücklicherweise nicht begegnet, aber ich habe mir eine Zecke eingefangen. 🙁 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted June 22, 2019 Share #3459 Posted June 22, 2019 Ich neulich auch. Die erste seit ein paar Jahren mal wieder. Zecken und Wildschweine sind die gefährlichsten Tiere in Europa. Nicht der Wolf, Luchs o. Kreuzotter 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 23, 2019 Share #3460 Posted June 23, 2019 (edited) Ja, diese verdammten Zecken, hatte ich auch mehrfach... bei der letzten klitzekleinen - nur 3 mm - Zecke wurden dann auch Borelien festgestellt. Wenn man in den Zeckenträchtigen Gebieten wohnt, im Garten arbeitet oder durch Wald und Wiese streift, der muss wohl damit rechnen. Hosen unten zubinden ( nach dem anziehen) und lange Ärmel an den Armen .... mehr kann man ja kaum tun und vorbeugend impfen lassen. Wolf und Luchs bisher nur im Käfig. Kreuzotter ... fast 70 Jahre her, als Schüler in einer Heide-Gegend. Obwohl Schlangen so schöne Tiere sind, ich mag sie nicht. Edited June 23, 2019 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts