ferdinand Posted August 21, 2017 Share #2181  Posted August 21, 2017 Advertisement (gone after registration) ..... ein sehr selten fotografiertes Objekt  (M10 - 3,8/18) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3342308'>More sharing options...
Advertisement Posted August 21, 2017 Posted August 21, 2017 Hi ferdinand, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Silverarrow Posted August 21, 2017 Share #2182  Posted August 21, 2017 (edited) Da hat jemand mit meinem nächsten "Objektiv in Lauerstellung" fotografiert. Eine Frage, bist du mit dem guten Stück zufrieden?  Das Foto schaut ja schon 'mal sehr gut aus. Edited August 21, 2017 by Silverarrow Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 21, 2017 Share #2183  Posted August 21, 2017 Da hat jemand mit meinem nächsten "Objektiv in Lauerstellung" fotografiert. Eine Frage, bist du mit dem guten Stück zufrieden?  Das Foto schaut ja schon 'mal sehr gut aus.  Ich habe das 18er schon sehr lange, genau genommen seit es rauskam 2006 oder 2007. Ich bin da voll zufrieden damit, das Teil kann durchgehend mit Offenblende benutzt werden. Kaum sichtbare Verzeichnung und rattenscharf 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 21, 2017 Share #2184  Posted August 21, 2017 .... und noch so ein 'Klassiker' (M10 - 1,4/50 asph)     Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3342331'>More sharing options...
ferdinand Posted August 21, 2017 Share #2185  Posted August 21, 2017 ..... ebenso mit dem 18er   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3342335'>More sharing options...
eckart Posted August 21, 2017 Share #2186  Posted August 21, 2017 Da habt ihr ja richtig schönes Wetter gehabt Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Mefty Posted August 21, 2017 Share #2187  Posted August 21, 2017 Advertisement (gone after registration) Theresa  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zeiss Distagon 35mm f1.4 zm 18 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zeiss Distagon 35mm f1.4 zm ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3342465'>More sharing options...
Guest Posted August 21, 2017 Share #2188  Posted August 21, 2017 @Mefty, was für ein gut gelauntes Porträt! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted August 22, 2017 Share #2189  Posted August 22, 2017 Sehr sympatische Dame - treffend eingefangen ! 35er wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen aber das Distagon hat wirklich ein sehr gefälliges Bokeh und die Schärfe liegt knackscharf auf dem Punkt - Klasse. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Silverarrow Posted August 22, 2017 Share #2190  Posted August 22, 2017 (edited) Ich habe das 18er schon sehr lange, genau genommen seit es rauskam 2006 oder 2007. Ich bin da voll zufrieden damit, das Teil kann durchgehend mit Offenblende benutzt werden. Kaum sichtbare Verzeichnung und rattenscharf Danke für die Info Ferdinand.Freud' mich zu hören, dass ich da nicht auf dem "Holzweg" bin. Jetzt muss ich erst noch die Anschaffungskosten der M10 und dem 35 Lux verdauen, dann geht's damit weiter.  Gruß aus dem nördlichen Bayern, unter Einheimischen als Frankenland bekannt. Edited August 22, 2017 by Silverarrow Link to post Share on other sites More sharing options...
gseeber Posted August 22, 2017 Share #2191 Â Posted August 22, 2017 Zu #2187,Theresa,herzerfrischend! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Silverarrow Posted August 22, 2017 Share #2192  Posted August 22, 2017 Nachtspaziergang in einer lauen Sommernacht am Würburger Mainkai, mit Blick auf die Festung Marienberg.  M10, Lux35, Iso3200  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3343190'>More sharing options...
DN Posted August 23, 2017 Share #2193  Posted August 23, 2017 ...und nicht nur die Festung sondern auch das Käppele und etwas weiter im Dunkel war/ist der Schützenhof, wo es einen ganz furchtbaren Erdbeerwein gab, der nächst Tag war dann meistens gelaiufen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted August 23, 2017 Share #2194  Posted August 23, 2017 ...und nicht nur die Festung sondern auch das Käppele und etwas weiter im Dunkel war/ist der Schützenhof, wo es einen ganz furchtbaren Erdbeerwein gab, der nächst Tag war dann meistens gelaiufen..... Dann hat der Fruchtwein sicher zuuuuu gut geschmeckt. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Brombeerwein gemacht. In Verbindung mit einem strammen Max, haben wir später Bröckchen gelacht. Sorry, jetzt aber weiter mit Fotos. Mit freundlichen Grüßen Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Alo Ako Posted August 23, 2017 Share #2195  Posted August 23, 2017 haben wir später Bröckchen gelacht. Altes Hausrezept aus der Seefahrt: Wenn man das merkt, ganz schnell ein Glas Rum trinken. Verhindert zwar nix, aber der Geschmack ist dann besser.... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 23, 2017 Share #2196  Posted August 23, 2017 Altes Hausrezept aus der Seefahrt: Wenn man das merkt, ganz schnell ein Glas Rum trinken. Verhindert zwar nix, aber der Geschmack ist dann besser.... Schottisches Rezept: Eine Münze zwischen die Zähne klemmen. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted August 23, 2017 Share #2197  Posted August 23, 2017 Danke für die Info Ferdinand. Freud' mich zu hören, dass ich da nicht auf dem "Holzweg" bin. Jetzt muss ich erst noch die Anschaffungskosten der M10 und dem 35 Lux verdauen, dann geht's damit weiter.  Gruß aus dem nördlichen Bayern, unter Einheimischen als Frankenland bekannt. ich habe das 18-er auch. Ist wunderbar bis auf einen Umstand. Der Einsatz von Filtern ist schon relativ umständlich. Bei ungünstigem Lichteinfall (von hinten seitlich) bekommt man u.U. Spiegelungen auf der Innenseite des Filters. Lässt sich in Griff bekommen durch abkleben der Schlitze im Halter. Muss man aber wissen. Ich habe es mir erst "erarbeiten" müssen. Für die Monochrom, wenn ein Farbfilter eingesetzt werden soll, nehme ich deshalb gerne das Biogon 2.8/21. Ein S-Elmar 3.4/21 wäre vielleicht eine noch bessere Wahl. Gutes Händchen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Mefty Posted August 23, 2017 Share #2198  Posted August 23, 2017 Und? Wer kennt ihn?  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Zeiss Distagon 35mm f1.4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Zeiss Distagon 35mm f1.4 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3343668'>More sharing options...
Guest Commander Posted August 23, 2017 Share #2199 Â Posted August 23, 2017 Schiksalsberg? Â Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Mefty Posted August 23, 2017 Share #2200 Â Posted August 23, 2017 Nee Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts