Guest digiuser_re-reloaded Posted May 2, 2017 Share #1221 Posted May 2, 2017 Advertisement (gone after registration) Mann, Uwe, das ist scharf und richtig belichtet, geht gar nicht. Da wirst Du nochmal üben müssen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 2, 2017 Posted May 2, 2017 Hi Guest digiuser_re-reloaded, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted May 2, 2017 Share #1222 Posted May 2, 2017 Gestrüpp wird hier mit y geschrieben, auch gute Bilder sind keine Entschuldigung :-). 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted May 3, 2017 Share #1223 Posted May 3, 2017 @ magic: Dein dunkles Foto aus der Nachtschicht läßt sich ohne gravierende Qualitätseinbußen korrigieren (mit einem Programm, das weitgehend unbekannt ist und billiger, als ein Objektivdeckel von Leica). 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted May 3, 2017 Share #1224 Posted May 3, 2017 Noch einmal Hamburg Landungsbrücken - andere Bearbeitung Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3267380'>More sharing options...
Magic Posted May 3, 2017 Share #1225 Posted May 3, 2017 @ magic: Dein dunkles Foto aus der Nachtschicht läßt sich ohne gravierende Qualitätseinbußen korrigieren (mit einem Programm, das weitgehend unbekannt ist und billiger, als ein Objektivdeckel von Leica). Etwa so ? Warum sollte ich das tun ? Das Originalbild zeigt ziemlich zu 100% die zu diesem Zeitpunkt herrschenden Lichtverhaeltnisse und nur ICH kann das beurteilen, denn ich war dort....ob es jemandem gefaellt oder nicht, ist ein anderes Paar Schuhe. Das waere ungefaehr so, wie beim Mercedes-Stern eine 4. Speiche einzufuegen und zu behaupten, dass muss so sein. Egal - damit werde ich das Thema ad acta legen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 3, 2017 Share #1226 Posted May 3, 2017 die dunkle Grundstimmung passt schon, aber wann wird's zum Bild? Eine mögliche (schnelle + grobe) Variante … Gut balsamiert. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted May 3, 2017 Share #1227 Posted May 3, 2017 Advertisement (gone after registration) Es ist nicht so sehr wichtig was ich zeige, sondern eher das, was beim Betrachter ankommt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 3, 2017 Share #1228 Posted May 3, 2017 Etwa so ? Warum sollte ich das tun ? Das Originalbild zeigt ziemlich zu 100% die zu diesem Zeitpunkt herrschenden Lichtverhaeltnisse und nur ICH kann das beurteilen, denn ich war dort....ob es jemandem gefaellt oder nicht, ist ein anderes Paar Schuhe. Das waere ungefaehr so, wie beim Mercedes-Stern eine 4. Speiche einzufuegen und zu behaupten, dass muss so sein. Egal - damit werde ich das Thema ad acta legen. Die Lichtverhältnisse so zu zeigen, wie sie waren, macht noch kein gutes Bild, vielleicht nicht einmal ein mittelmäßiges. Es hätte aber ein gutes Bild werden können. Der Mann hat ein gutes Gesicht und einen guten Gesichtsausdruck. Das Licht ist aber oben rechts und auf seiner Stirn. Das Licht führt also vom Gesicht weg, es akzentuiert es nicht. Das Gesicht ist nur matschig dunkel. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 3, 2017 Share #1229 Posted May 3, 2017 (edited) Noch einmal Hamburg Landungsbrücken - andere Bearbeitung Der Himmel ist nach wie vor in meinen Augen absolut inakzeptabel und wäre auch als "künstlerische Verfremdung" so m. E. nicht vorzeigbar. Die M10 kann mit solchen Kontrasten im Bild viel besser umgehen, als durch dieses Bild unterstellt wird. Das Bild hätte auf die weißen Wolken belichtet werden und in den dunklen Teilen aufgehellt werden müssen - so wie es wohl tatsächlich belichtet wurde, ist es nicht zu retten. Sehe ich zumindest so. Edited May 3, 2017 by Guest 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted May 3, 2017 Share #1230 Posted May 3, 2017 Genau wie M 10! Nicht zu retten. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted May 3, 2017 Share #1231 Posted May 3, 2017 Noch einmal Hamburg Landungsbrücken – andere Bearbeitung [...] Laß mich raten: mit ISO 100/21° aufgenommen!? Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted May 3, 2017 Share #1232 Posted May 3, 2017 Hier bitte nur noch Bilder aus der Leica M10 und direkte Kommentare zu den Bildern. Geht das jetzt? Danke. Andreas PS.: Habe gerade wieder einige Beiträge gelöscht. Jungs, ich mag euch, aber manchmal möchte ich mittags schon ein Bier aufmachen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted May 3, 2017 Share #1233 Posted May 3, 2017 Gestrypp unter dem Schreibtisch.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3267715'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted May 3, 2017 Share #1234 Posted May 3, 2017 Blick aus dem Büro..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3267716'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted May 3, 2017 Share #1235 Posted May 3, 2017 Geordnetes Bürogestrypp..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3267717'>More sharing options...
becker Posted May 3, 2017 Share #1236 Posted May 3, 2017 Großartig 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted May 3, 2017 Share #1237 Posted May 3, 2017 Danke. So etwas geht nur mit der M10. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted May 3, 2017 Share #1238 Posted May 3, 2017 Zu den herrausragenden Bildern von digiuser 2x reloaded :D !!!!!!!! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted May 3, 2017 Share #1239 Posted May 3, 2017 Gestryppbeine. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Einigkeit und Recht und Freiheit..... Uwe Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Einigkeit und Recht und Freiheit..... Uwe ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3267725'>More sharing options...
becker Posted May 3, 2017 Share #1240 Posted May 3, 2017 Da geht aber noch was , doch die Hauttöne und die WB scheinen ja endlich zu passen. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts