Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Was ist der Grund dafür, dass ihr überhaupt JPGs macht? Was soll das bringen? Ich habe längst aufgehört, jeweils DNG und JPG miteinander zu vergleichen, um dann in 99% der Fälle fest zu stellen, dass das DNG das bessere Ausgangsmaterial ist . . .

Was ist der Grund dafür, dass ihr überhaupt JPGs macht? Was soll das bringen? Ich habe längst aufgehört, jeweils DNG und JPG miteinander zu vergleichen, um dann in 99% der Fälle fest zu stellen, dass das DNG das bessere Ausgangsmaterial ist . . .

Hi,

ich bin bei Dir, mache das ebenso.

Trotz allem muss man auch die andere Fraktion akzeptieren,

und es gibt da durchaus Kameras die nur schwer zu verbessernte

JPEG's liefern. Und wehm das reicht, der möchte das so.

Wobei ich mangels Erfahrungen nichts gegen M10 Jpeg zu meckern habe.

Aber man sollte das so auch akzeptieren.

Gruß

Horst

• Like 2

Siehe #1064,

die Lichter im Himmel sind doch total ausgefressen.

Bei solchen Lichtverhältnissen, mit der digitalen M, gnadenlos auf die Lichter belichten,die Tiefen dann in der Nachbearbeitung hochziehen .

Gerne würde ich mal eine Jpg.-Aufnahme, einer Q oder X, von derartigen Lichtverhältnissen sehen.

Uwe

Das Foto habe ich mit Absicht so bearbeitet. Ich habe in einem Fotomagazin Fotos von einem Fotografen gesehen der seine Bilder immer überbelichtet und entsättigt. Dies wollte ich als Versuch mal kopieren. Ich habe hier mit der Gradationskurve "gespielt" und Dynamik sowie Sättigung nach links verschoben. Leider ist wohl dieses Motiv für solche Spielereien weniger geeignet oder ich habe es etwas übertrieben. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich übe weiter.

Grüße

Henning

Guest Commander

Vom Motiv wohl weniger,ich denke das diese "Spielerei", wohl eher bei nicht so starken Kontrasten, besser zur Geltung kommt.

Uwe

..... mal wieder im Hessenpark :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 4

Mein Vater. Ich habe zum ersten mal so eine Art Breitbild ausprobiert, wie man es im Fernsehen/Kino öfter sieht. Funktioniert das?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 13

Guest JensR

Advertisement (gone after registration)

Leider NUR von der X-E:  #186

http://www.l-camera-forum.com/topic/265256-leica-x-e-bilder-aller-art/page-10?do=findComment&comment=3258262

Edited by JensR

Guest Commander

Mein Vater. Ich habe zum ersten mal so eine Art Breitbild ausprobiert, wie man es im Fernsehen/Kino öfter sieht. Funktioniert das?

attachicon.gif17-04-38076.jpg

Meiner Meinung nach leider nicht,weniger wegen der Breite,sondern weil der Kopf so drastisch angeschnitten würde.

Das hat dein Vater bestimmt nicht verdient.

Uwe

Guest digiuser_re-reloaded

Du kennst den nicht. [emoji3]

Ich bin selbst unsicher. Im Kino funktioniert sowas ganz gut, beim Foto ist es irgendwie anders.

Das Bild ist ok.

• Like 2

Guest ___deleted___

Man könnte mit dem Beschnitt bis knapp über die Augenbrauen gehen. Haare/Stirn sind uninteressant. Er leuchtet ja gerade wegen seines außergewöhnlichen Blicks!

Edited by X1_Neuling
  • Like 1

Guest digiuser_re-reloaded

Man könnte mit dem Beschnitt bis knapp über die Augenbrauen gehen. Haare/Stirn sind uninteressant. Er leuchtet ja gerade wegen seines außergewöhnlichen Blicks!

Nein, die Falten auf der Stirn müssen sein. Die hat er bestimmt wegen Elmar.

• Like 2

Nein, die Falten auf der Stirn müssen sein. Die hat er bestimmt wegen Elmar.

Ich bin sein einziger Sohn und bereite ihm keine Sorgen. Die Falten hat er von seinen drei Töchtern, welche zugleich meine Schwestern und für meinen Kummerspeck verantwortlich sind.

• Like 6