Jump to content

Ergänzung zur SL

fotomicc

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo in die Runde,

eigentlich wollte ich ja eine 35 oder 50iger Festbrennweite, Zeiss oder Leica, als "kleines" Objektiv zur SL um nicht immer das 2490iger mitzunehmen. Also um auch mal unauffälliger zu sein.

Als weitere Möglichkeit sehe ich aber jetzt auch die Anschaffung einer Leica Q oder einer X.

Das wäre dann was kompaktes was ich immer oder oft dabei haben könnte.

Nur die Frage was wäre besser zur SL als Ergänzung.Klar-die Q hat den ähnlichsten Sensor, aber wie ist die X ?

Hat jemand Erfahrung in dieser Richtung?

Würde mich über Tipps freuen.

Die größten Vorteile der Q sind der integrierte Sucher und die bessere Bildqualität durch den Sensor (mehr Auflösung, mehr Schärfe). Bei 28mm schlägt die Q auch die SL mit dem 24-90er bei 28mm, was die Schärfe und Auflösung angeht. Der AF der Q ist auch eine ganz andere Klasse, was die Geschwindigkeit angeht und die Verwendbarkeit bei wenig Licht. Die X-Serie ist halt preiswerter, dafür gibt es von allem etwas weniger. Die Q ist also viel näher an der SL als eine X.

Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, würdest Du mit der Q als SL-Besitzer sicherlich zufriedener sein.

Meine Meinung,

Jens

Hier auch. Die SL ist als "Immerdabei" mit dem Zoom etwas sperrig, deshalb aber ich mir auch eine Q geholt - nicht zuletzt als lichtstarke Ergänzung zum SL-Zoom.

Der Kaufpreis ist schon happig. Wenn man bei einem Händler kauft, der 10 Monate gratis Finanzierung anbietet (z.B. Calu...) dann tut es nicht ganz so weh.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...