Talker Posted December 3, 2017 Share #1021 Posted December 3, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich fände es schön, diesen Faden ... oder einen neu anzulegenden unserem "Kollegen" (auch wenn wir ja alle Radler sind ) @AndrasB zu überlassen.... das ist doch ein schöner, sich fortschreibender Bericht eines Radbegeisterten und begeisternden Fotografen mit ungewöhnlichen Touren..... und durch unsere Allerweltsradlerbilder wird dieser Lauf von Andreas immer wieder unterbrochen....... Gibts noch weitere Befürworter dieser Anregung ??? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2017 Posted December 3, 2017 Hi Talker, Take a look here Cyclepassion Fortsetzungsthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted December 3, 2017 Share #1022 Posted December 3, 2017 Gibts noch weitere Befürworter dieser Anregung ??? Nö, ich befürworte das nicht, hier ist alles gut, wie`s ist. Und wenn Andreas einen eigene Thread für seine Reisebilder hätte haben wollen, wäre es doch möglich gewesen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 3, 2017 Share #1023 Posted December 3, 2017 Auch ok, kann ich gerade noch mit leben! :-)) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted December 5, 2017 Share #1024 Posted December 5, 2017 Tussichopper Gruß Gregor :lol: 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted December 7, 2017 Share #1025 Posted December 7, 2017 (edited) Ich fände es schön, diesen Faden ... oder einen neu anzulegenden unserem "Kollegen" (auch wenn wir ja alle Radler sind ) @AndrasB zu überlassen.... das ist doch ein schöner, sich fortschreibender Bericht eines Radbegeisterten und begeisternden Fotografen mit ungewöhnlichen Touren..... und durch unsere Allerweltsradlerbilder wird dieser Lauf von Andreas immer wieder unterbrochen....... Gibts noch weitere Befürworter dieser Anregung ??? Nö, ich befürworte das nicht, hier ist alles gut, wie`s ist. Und wenn Andreas einen eigene Thread für seine Reisebilder hätte haben wollen, wäre es doch möglich gewesen. Also, mich stören die anderen Bilder nicht, ganz im Gegenteil. Meine Bilder kenne ich ja. Und ich mag viele der anderen Beiträge! Ich habe noch eine ganze Menge Bilder auf Lager. Ich bin aber auf Grund der gerade vollzogenen Akquisition einer schwarz eloxierten Schönheit, die auf den Namen CL hört, momentan mit meinen Gedanken etwas woanders. Ich mache aber bald wieder weiter mit den vorhandenen Bildern, wenns euch nicht langsam auf die Nerven geht. Die ersten Rad-Beiträge aus der CL kommen aber erst ab März nach Rückkehr vom nächsten Radtrip. Edited December 7, 2017 by AndreasB 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted December 9, 2017 Share #1026 Posted December 9, 2017 (edited) Der Horror jedes Radreisenden, kaum in die Tankstelle zum Getränke kaufen, und schon ist das Rad fremdbestimmt unterwegs: Ein junger Scheich im Oman mit leichten Schwierigkeiten, aufzusteigen. Das Oberrohr verträgt sich nicht mit seinem langen Dishdash :-)) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 9, 2017 by AndreasB 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3414527'>More sharing options...
AndreasB Posted December 9, 2017 Share #1027 Posted December 9, 2017 (edited) Advertisement (gone after registration) Da fährt er auch schon weg... Aber das ganze war mit mir abgestimmt. Die Jungs (wie alle Omanis sehr sehr nett!) waren fasziniert von unseren Rädern und wollten unbedingt eine Probefahrt machen, die ich ihnen nicht abschlagen wollte. Da hatten wir den dicken 4x4 Jeep seines Vaters locker ausgestochen :-) Aber zur Sicherheit geben wir den beiden nur mit einem Rad die Gelegenheit, zu fahren. Man weiß ja nie... So ganz ohne Rad wäre es doof gewesen, im Oman. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 9, 2017 by AndreasB 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3414529'>More sharing options...
AndreasB Posted December 9, 2017 Share #1028 Posted December 9, 2017 Bevor ich mich wieder meiner neuen CL hingebe, noch eins aus dem Oman. Dieses war mit Abstand das angenehmste aller islamischen Länder! Völlig unproblematisch, sogar wild zelten war kein Problem. Die Einheimischen hatten sogar gute Tips für schöne Stellen. Nur Bier gabs auch dort nicht, aber Holsten Alkfree. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3414534'>More sharing options...
AndreasB Posted December 9, 2017 Share #1029 Posted December 9, 2017 Die Straßen im Oman sind durchgängig perfekt und makellos. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3414535'>More sharing options...
AndreasB Posted December 9, 2017 Share #1030 Posted December 9, 2017 (edited) Aber manchmal geht es auch mitten durch das Bett eines der Trockenflüsse - Wadis-, die nur nach starken Regenfällen Wasser führen. Dann sind die Wadis reißende Flüsse und lebensgefährlich. Sonst stellen sie die Straße dar, wie hier im Wadi Shatan. Hierzu werden sie mit einer Art Schneepflug glatt gezogen, damit man fahren kann. Der kleine Bach, der das Wadi quert, ist zu tief, um blindlings hindurch zu fahren. Liegt dort ein dicker Stein unter Wasser, auf den man fährt, ist die Reise zu Ende. Es freut mich übrigens sehr, dass einigen von Euch meine Bilder gefallen, obwohl wohl die wenigsten den hohen Qualitätsansprüchen im LUF genügen dürften. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 9, 2017 by AndreasB 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3414537'>More sharing options...
Talker Posted December 9, 2017 Share #1031 Posted December 9, 2017 Es geht um Inhalte und stimmige Geschichten.... und nicht um Blendenwerte und um die Form der Gegenlichtblende. Als nur sehr wenige Menschen lesen konnten, wurde die " Welt" mit Bildern und Geschichten erklärt. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 9, 2017 Share #1032 Posted December 9, 2017 Es geht um Inhalte und stimmige Geschichten.... und nicht um Blendenwerte und um die Form der Gegenlichtblende. Als nur sehr wenige Menschen lesen konnten, wurde die " Welt" mit Bildern und Geschichten erklärt. So ist es. Uwe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted December 10, 2017 Share #1033 Posted December 10, 2017 Moin ihr Radfreaks. Hat jemand Lust mit mir zusammen die 220er Strecke http://www.bodensee-radmarathon.ch zu fahren? Ist zwar noch lange bis dahin, aber etwas Training davor ist kein Fehler ;-) Ich würde die Strecke von Stein am Rhein aus fahren. Fotografisch ist die Strecke übrigens auch ganz nett und man könnte ja als LUF Team fahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 10, 2017 Share #1034 Posted December 10, 2017 ..... und was machen wir am Nachmittag ? Eine schöne Idee, finde ich. ( ich muss nicht nur passen, weil der Akku meines Rades das nicht hergibt) :-(( Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 10, 2017 Share #1035 Posted December 10, 2017 Sorry, packe ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted December 10, 2017 Share #1036 Posted December 10, 2017 Danke für den Hinweis, aaaaber: 1. Liegt das noch oberhalb unserer bisher weitesten Strecke (209km). Da kommen wir erst an, wenn der Zieleinlauf schon abgebaut ist ;-) 2. Mag ich diese Massenveranstaltungen nicht so sehr. Ich war einmal beim Rad am Ring, das war mir zu voll. Trotzdem Dir viel Spaß dort und bring Bilder mit! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted December 11, 2017 Share #1037 Posted December 11, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Alltagsradlerin an einem Herbstabend 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Alltagsradlerin an einem Herbstabend ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3415584'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted December 11, 2017 Share #1038 Posted December 11, 2017 (edited) Danke für den Hinweis, aaaaber: 1. Liegt das noch oberhalb unserer bisher weitesten Strecke (209km). Da kommen wir erst an, wenn der Zieleinlauf schon abgebaut ist ;-) 2. Mag ich diese Massenveranstaltungen nicht so sehr. Ich war einmal beim Rad am Ring, das war mir zu voll. Trotzdem Dir viel Spaß dort und bring Bilder mit! Schade, aaaber: 1. Man fährt die Strecke ohne Packtaschen ;-) 2. Man fährt ja in einer kleinen meist privaten Gruppe. Ich bin das schon zweimal gefahren und fand es sehr angenehm, da sich die vielen Radfahrer ja um den See verteilen, weil man ja nicht nur von einer Stelle aus starten kann. Edited December 11, 2017 by digiuser_re-reloaded 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted December 11, 2017 Share #1039 Posted December 11, 2017 Sorry, packe ich nicht. Du hast 8 Monate Zeit zum trainieren. Du musst beim Training 150km mit 6 - 700 Höhenmetern am Stück mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 - 25 km/h schaffen, dann packst Du die Bodenseerundfahrt locker. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 11, 2017 Share #1040 Posted December 11, 2017 mindestens 7 Stunden am Stück im Sattel bei 20 bis 25 kmh und 600 Höhenmeter!!!!!!!!!!!!! ??????????? ----" Schau mal, da kommt er, der Fahrer mit der roten Krawatte gewinnt, Rote Krawatte?? Das ist die Zunge, Du Blödel!! Da leg ich mir lieber den Sattel auf den Fahrersitz im Auto und überhole Euch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts