Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich rede beispielsweise von steilen und kurvigen Schotterabfahrten. Fahr sowas erst mal, dann reden wir weiter. Ich jedenfalls habe da den größten Respekt davor. 

Von Schotter war ursprünglich nicht die Rede.......... ;)

Das dass immer ein Problem ist brauchen wir gar nicht diskutieren, das ist so.

Aber auf normalen Wegen die steil abwärts gehen, hat dieses System auch ein paar Vorteile

gegenüber dem Mittelmotor.

Ich brauche nicht Bremsen und erzeuge Strom.

Gruß

Horst

Guest Eclat Blanc

Und erst diese Lahmsieder mit ihren Lastenrädern, echte Verkehrshindernisse. Nerven im Strassenverkehr muss sein, aber zum fetten SUV hats nicht gereicht  :p

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß ich mich hier zu Wort melde, aber ich möchte nicht, daß das Jahr für den einen oder anderen mit einem Missverständnis beginnt. Und welche Folgen sich daraus ergebenen könnten möchte ich mir gar nicht vorstellen.

"Lahmsieder" hat nichts mit "lahm" zu tun, es handelt sich bei diesem Handwerk um das des Leimsieders. Das Einkochen von Leim machte wohl auf Laien den Eindruck von Langsamkeit und Unbeholfenheit.

• Like 3

Um die Gemüter wieder zu beruhigen zeige ich mal zwei Räder, die keinen zu überfahren drohen, niemandem im Weg liegen und keinen behindern: Hightech trifft Klassik: Merlin Echo Titan und Cannondale Flash Carbon nach überstandener Alpenüberquerung am Gardaseee.

Gruss Gregor

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 2

Guest Commander

Schlimmer finde ich schon die Idioten, die sogar noch bei Dunkelheit mit ihren Rädern im Mordstempo in der Stadt ohne Licht auf dem Radweg auf der " falschen" Straßenseite fahren.

Im Gebirge bin ich nicht mehr unterwegs...... aber so richtig gefallen tun mir die Hochgebirgsradler auch nicht, wenn sie dort oben die empfindliche Grasdecke und schmalen Wege/Pfade auswalzen.

Aber es ist wohl unsere Zeit,dass alles, was man sich denken kann, auch gemacht wird.

In einem Sketsch wurde mal vom "Sackhüpfen für Pferde" gesprochen, darauf warte ich noch.

Hallo talker,

du hast ja so recht,insbesondere was die empfindlichen Grasnarben angeht.

Im Bild ja deutlich zu sehen.

Ups,

da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, dort auf dem Weg zur Zugspitze wird gar nicht geradelt,da sind auschließlich Wanderer unterwegs.

Auf deinen Beitrag habe ich schon die ganze Zeit gewartet,ich bin im übringen in beiden Sparten unterweg,biken und wandern.

Am Ende hat dann wohl keiner was in den Bergen zu suchen.

Commanderele

Edited by Commander
  • Like 4

Guest digiuser_re-reloaded

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß ich mich hier zu Wort melde, aber ich möchte nicht, daß das Jahr für den einen oder anderen mit einem Missverständnis beginnt. Und welche Folgen sich daraus ergebenen könnten möchte ich mir gar nicht vorstellen.

"Lahmsieder" hat nichts mit "lahm" zu tun, es handelt sich bei diesem Handwerk um das des Leimsieders. Das Einkochen von Leim machte wohl auf Laien den Eindruck von Langsamkeit und Unbeholfenheit.

Danke, wusste ich nicht, wieder was im LUF gelernt. Ich hätte wohl besser "Bergaufbremser" geschrieben, das hätte der Flachland-becker aber nicht verstanden ;)

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Danke, wusste ich nicht, wieder was im LUF gelernt. Ich hätte wohl besser "Bergaufbremser" geschrieben, das hätte der Flachland-becker aber nicht verstanden ;)

He he he...

Hallo talker,

attachicon.gifcycle 4 (1 von 1).jpg

Ups,

da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, dort auf dem Weg zur Zugspitze wird gar nicht geradelt,da sind auschließlich Wanderer unterwegs.

Auf deinen Beitrag habe ich schon die ganze Zeit gewartet,ich bin im übringen in beiden Sparten unterweg,biken und wandern.

Commanderele

Kurz meine Meinung zum Thema: Die Probleme zwischen Wanderern und Bikern existieren nur in mittleren Höhen. Dort wo wirkliche Bergsportler unterwegs sind (dort, wo es weh tut, wenn man aus eigener Kraft hingelangen will) herrscht gegenseitiger Respekt, vernünftiges Verhalten, Kameradschaft und selbstverständliche Hilfbereitschaft. 

Gruß Gregor

• Like 2

Hallo talker,

attachicon.gifcycle 4 (1 von 1).jpg

Ups,

Commanderele

Nein Commanderle,

ich will den Radlern nicht den Spaß und die Freude an der Landschaft und ihrer Leidenschaft, dem Radeln schon gar nicht, vermiesen. Skipisten, der Kunstschnee und die Angst der vom Tourismus lebenden Bewohner richten mehr unheil an.

Und natürlich sind die Berge Teil unserer Landschaft uind für Alle da. Was mich manchmal stört sind die "Auswüchse"... was sicher für jeden von uns etwas Anseres ist.

Abgesehen davon mal, was ich von Dir hier höre  und sehe ... hast Du von mir sicher nichts zu" befürchten" ich bin auch gar nicht angriffslustig, manchmal sicher etwas sehr kritisch. Und ich mag sogar die Bilder von Euren Radl-Touren und die damit verbundenen Anstrengungen nötigen mir schon sehr Respekt ab.

Überlassen wir die Bergwelt der Erosion... ein ganz natürlicher Prozess... da kann keine Radlspur und auch kein genagelter Bergschuh mithalten.  :-)

Edited by Talker
  • Like 1

Guest Commander

Leider sind wir alle Teil des Auswuchses, das ist heutzutage leider nicht mehr zu vermeiden.

Da kannst Du an Freizeitbeschäftigung nehmen was Du willst.

Wir sollten nur aufhören uns gegenseitig zu beschuldigen und uns lieber Gedanken machen, wie wir in der Natur miteinander klarkommen.

Commanderle

Edited by Commander
  • Like 2

• Like 2

Leider sind wir alle Teil des Auswuchses, das ist heutzutage leider nicht mehr zu vermeiden.

Wir sollten nur aufhören uns gegenseitig zu beschuldigen und uns lieber Gedanken machen, wie wir in der Natur miteinander klarkommen.

Commanderle

Vielleicht in gutem Sinne... friedlich nebeneinander. !?

• Like 1

Commanderle

Mach Dir mal Gedanken darüber wie die Natur mit Dir klar kommt,

HG vom Lahmsieder, was für eine gyles Wort.

Guest Commander

Mach Dir mal Gedanken darüber wie die Natur mit Dir klar kommt,

.

Das mache ich auch nicht, wenn es nicht im Gletscher oder Moor endet, wird das von ein paar Maden geregelt.

Uwe

Danke Horst! Also schönes Bild:

Gruß Gregor

• Like 2

Danke Horst! Also schönes Bild:

Gruß Gregor

Da liegt er doch noch gar nicht im Bach!?   (auch nicht ernst gemeint) Stehen da eigentlich auch Schilder "Radweg" ??

So oder so, wirklich beeindruckende Szenerie, sehr schön!!

Edited by Talker
  • Like 1