poseidon Posted January 3, 2017 Share #261 Posted January 3, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich rede beispielsweise von steilen und kurvigen Schotterabfahrten. Fahr sowas erst mal, dann reden wir weiter. Ich jedenfalls habe da den größten Respekt davor. Von Schotter war ursprünglich nicht die Rede.......... Das dass immer ein Problem ist brauchen wir gar nicht diskutieren, das ist so. Aber auf normalen Wegen die steil abwärts gehen, hat dieses System auch ein paar Vorteile gegenüber dem Mittelmotor. Ich brauche nicht Bremsen und erzeuge Strom. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 3, 2017 Posted January 3, 2017 Hi poseidon, Take a look here Cyclepassion Fortsetzungsthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Eclat Blanc Posted January 3, 2017 Share #262 Posted January 3, 2017 Und erst diese Lahmsieder mit ihren Lastenrädern, echte Verkehrshindernisse. Nerven im Strassenverkehr muss sein, aber zum fetten SUV hats nicht gereicht Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß ich mich hier zu Wort melde, aber ich möchte nicht, daß das Jahr für den einen oder anderen mit einem Missverständnis beginnt. Und welche Folgen sich daraus ergebenen könnten möchte ich mir gar nicht vorstellen. "Lahmsieder" hat nichts mit "lahm" zu tun, es handelt sich bei diesem Handwerk um das des Leimsieders. Das Einkochen von Leim machte wohl auf Laien den Eindruck von Langsamkeit und Unbeholfenheit. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 3, 2017 Share #263 Posted January 3, 2017 ..... Ich brauche nicht Bremsen und erzeuge Strom. .....alles klar lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted January 3, 2017 Author Share #264 Posted January 3, 2017 Um die Gemüter wieder zu beruhigen zeige ich mal zwei Räder, die keinen zu überfahren drohen, niemandem im Weg liegen und keinen behindern: Hightech trifft Klassik: Merlin Echo Titan und Cannondale Flash Carbon nach überstandener Alpenüberquerung am Gardaseee. Gruss Gregor Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3178161'>More sharing options...
Guest Commander Posted January 3, 2017 Share #265 Posted January 3, 2017 (edited) Schlimmer finde ich schon die Idioten, die sogar noch bei Dunkelheit mit ihren Rädern im Mordstempo in der Stadt ohne Licht auf dem Radweg auf der " falschen" Straßenseite fahren. Im Gebirge bin ich nicht mehr unterwegs...... aber so richtig gefallen tun mir die Hochgebirgsradler auch nicht, wenn sie dort oben die empfindliche Grasdecke und schmalen Wege/Pfade auswalzen. Aber es ist wohl unsere Zeit,dass alles, was man sich denken kann, auch gemacht wird. In einem Sketsch wurde mal vom "Sackhüpfen für Pferde" gesprochen, darauf warte ich noch. Hallo talker, du hast ja so recht,insbesondere was die empfindlichen Grasnarben angeht. Im Bild ja deutlich zu sehen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ups, da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, dort auf dem Weg zur Zugspitze wird gar nicht geradelt,da sind auschließlich Wanderer unterwegs. Auf deinen Beitrag habe ich schon die ganze Zeit gewartet,ich bin im übringen in beiden Sparten unterweg,biken und wandern. Am Ende hat dann wohl keiner was in den Bergen zu suchen. Commanderele Edited January 3, 2017 by Commander 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ups, da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, dort auf dem Weg zur Zugspitze wird gar nicht geradelt,da sind auschließlich Wanderer unterwegs. Auf deinen Beitrag habe ich schon die ganze Zeit gewartet,ich bin im übringen in beiden Sparten unterweg,biken und wandern. Am Ende hat dann wohl keiner was in den Bergen zu suchen. Commanderele ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3178162'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 3, 2017 Share #266 Posted January 3, 2017 Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß ich mich hier zu Wort melde, aber ich möchte nicht, daß das Jahr für den einen oder anderen mit einem Missverständnis beginnt. Und welche Folgen sich daraus ergebenen könnten möchte ich mir gar nicht vorstellen. "Lahmsieder" hat nichts mit "lahm" zu tun, es handelt sich bei diesem Handwerk um das des Leimsieders. Das Einkochen von Leim machte wohl auf Laien den Eindruck von Langsamkeit und Unbeholfenheit. Danke, wusste ich nicht, wieder was im LUF gelernt. Ich hätte wohl besser "Bergaufbremser" geschrieben, das hätte der Flachland-becker aber nicht verstanden Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted January 3, 2017 Share #267 Posted January 3, 2017 Advertisement (gone after registration) Danke, wusste ich nicht, wieder was im LUF gelernt. Ich hätte wohl besser "Bergaufbremser" geschrieben, das hätte der Flachland-becker aber nicht verstanden He he he... Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted January 3, 2017 Author Share #268 Posted January 3, 2017 Hallo talker, du hast ja so recht,insbesondere was die empfindlichen Grasnarben angeht. Im Bild ja deutlich zu sehen. cycle 4 (1 von 1).jpg Ups, da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, dort auf dem Weg zur Zugspitze wird gar nicht geradelt,da sind auschließlich Wanderer unterwegs. Auf deinen Beitrag habe ich schon die ganze Zeit gewartet,ich bin im übringen in beiden Sparten unterweg,biken und wandern. Am Ende hat dann wohl keiner was in den Bergen zu suchen. Commanderele Kurz meine Meinung zum Thema: Die Probleme zwischen Wanderern und Bikern existieren nur in mittleren Höhen. Dort wo wirkliche Bergsportler unterwegs sind (dort, wo es weh tut, wenn man aus eigener Kraft hingelangen will) herrscht gegenseitiger Respekt, vernünftiges Verhalten, Kameradschaft und selbstverständliche Hilfbereitschaft. Gruß Gregor 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted January 3, 2017 Share #269 Posted January 3, 2017 Genau so sehe ich das auch! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 3, 2017 Share #270 Posted January 3, 2017 (edited) Hallo talker, du hast ja so recht,insbesondere was die empfindlichen Grasnarben angeht. Im Bild ja deutlich zu sehen. cycle 4 (1 von 1).jpg Ups, da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, dort auf dem Weg zur Zugspitze wird gar nicht geradelt,da sind auschließlich Wanderer unterwegs. Auf deinen Beitrag habe ich schon die ganze Zeit gewartet,ich bin im übringen in beiden Sparten unterweg,biken und wandern. Am Ende hat dann wohl keiner was in den Bergen zu suchen. Commanderele Nein Commanderle, ich will den Radlern nicht den Spaß und die Freude an der Landschaft und ihrer Leidenschaft, dem Radeln schon gar nicht, vermiesen. Skipisten, der Kunstschnee und die Angst der vom Tourismus lebenden Bewohner richten mehr unheil an. Und natürlich sind die Berge Teil unserer Landschaft uind für Alle da. Was mich manchmal stört sind die "Auswüchse"... was sicher für jeden von uns etwas Anseres ist. Abgesehen davon mal, was ich von Dir hier höre und sehe ... hast Du von mir sicher nichts zu" befürchten" ich bin auch gar nicht angriffslustig, manchmal sicher etwas sehr kritisch. Und ich mag sogar die Bilder von Euren Radl-Touren und die damit verbundenen Anstrengungen nötigen mir schon sehr Respekt ab. Überlassen wir die Bergwelt der Erosion... ein ganz natürlicher Prozess... da kann keine Radlspur und auch kein genagelter Bergschuh mithalten. :-) Edited January 3, 2017 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted January 3, 2017 Share #271 Posted January 3, 2017 (edited) Leider sind wir alle Teil des Auswuchses, das ist heutzutage leider nicht mehr zu vermeiden. Da kannst Du an Freizeitbeschäftigung nehmen was Du willst. Wir sollten nur aufhören uns gegenseitig zu beschuldigen und uns lieber Gedanken machen, wie wir in der Natur miteinander klarkommen. Commanderle Edited January 3, 2017 by Commander 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Wonzo Posted January 3, 2017 Share #272 Posted January 3, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3178239'>More sharing options...
Talker Posted January 3, 2017 Share #273 Posted January 3, 2017 Leider sind wir alle Teil des Auswuchses, das ist heutzutage leider nicht mehr zu vermeiden. Da kannst Du an Freizeitbeschäftigung nehmen was Du willst. Wir sollten nur aufhören uns gegenseitig zu beschuldigen und uns lieber Gedanken machen, wie wir in der Natur miteinander klarkommen. Commanderle Vielleicht in gutem Sinne... friedlich nebeneinander. !? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 3, 2017 Share #274 Posted January 3, 2017 Leider sind wir alle Teil des Auswuchses, das ist heutzutage leider nicht mehr zu vermeiden. Da kannst Du an Freizeitbeschäftigung nehmen was Du willst. Wir sollten nur aufhören uns gegenseitig zu beschuldigen und uns lieber Gedanken machen, wie wir in der Natur miteinander klarkommen. Commanderle Mach Dir mal Gedanken darüber wie die Natur mit Dir klar kommt, HG vom Lahmsieder, was für eine gyles Wort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 3, 2017 Share #275 Posted January 3, 2017 HG vom Lahmsieder, was für eine gyles Wort. Nicht, dass Du jetzt noch deinen Forennamen änderst...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted January 4, 2017 Share #276 Posted January 4, 2017 Mach Dir mal Gedanken darüber wie die Natur mit Dir klar kommt, . Das mache ich auch nicht, wenn es nicht im Gletscher oder Moor endet, wird das von ein paar Maden geregelt. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 4, 2017 Share #277 Posted January 4, 2017 Der Hedonist kadavert wenigstens in der Biotonne, nach Proksch dann im vertikal Verfahren ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 4, 2017 Share #278 Posted January 4, 2017 Hi, jetzt lenkt den schönen Faden doch nicht schon wieder ins Nirwana.................... lasst und bei den schönen Bildern bleiben, und nicht bei den Nebenkriegsschauplätzen........................ Gruß Horst 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted January 4, 2017 Author Share #279 Posted January 4, 2017 Danke Horst! Also schönes Bild: Gruß Gregor Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267191-cyclepassion-fortsetzungsthread/?do=findComment&comment=3178678'>More sharing options...
Talker Posted January 4, 2017 Share #280 Posted January 4, 2017 (edited) Danke Horst! Also schönes Bild: Gruß Gregor Da liegt er doch noch gar nicht im Bach!? (auch nicht ernst gemeint) Stehen da eigentlich auch Schilder "Radweg" ?? So oder so, wirklich beeindruckende Szenerie, sehr schön!! Edited January 4, 2017 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts