eprom Posted December 4, 2016 Share #1 Posted December 4, 2016 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich kann im Netz leider keine Info finden. Hat jemand Erfahrung mit dem letzten Elmar-M 50, dem schwarzen, an der SL? Taugt das an der SL? Kann man es einschieben ohne Sensor oder Verschluss zu beschädigen? Freue mich auf Eure Antworten. Gruß, Peter __ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 4, 2016 Posted December 4, 2016 Hi eprom, Take a look here Elmar-M 50 an der SL. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted December 4, 2016 Share #2 Posted December 4, 2016 Hallo, ich kann im Netz leider keine Info finden. Hat jemand Erfahrung mit dem letzten Elmar-M 50, dem schwarzen, an der SL? Taugt das an der SL? Kann man es einschieben ohne Sensor oder Verschluss zu beschädigen? Freue mich auf Eure Antworten. Gruß, Peter __ Tut's ein silbernes auch? Ich probiers mal aus, bin mir aber jetzt schon sicher, daß es gut harmoniert Link to post Share on other sites More sharing options...
eprom Posted December 4, 2016 Author Share #3 Posted December 4, 2016 Wenn es baugleich ist geht natürlich auch das Silberne. Wobei dann allerdings nur eine Frage beantwortet wäre und noch offen ist wie sich das Schwarze, welches das letzte und aktuellst ist, qualitativ an der SL schlägt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rolf42 Posted December 4, 2016 Share #4 Posted December 4, 2016 Schau mal hier: http://www.l-camera-forum.com/topic/258846-5028-elmar-m-on-the-sl/ Link to post Share on other sites More sharing options...
eprom Posted December 4, 2016 Author Share #5 Posted December 4, 2016 Besten Dank, hatte offensichtlich andere Suchparameter. Wobei eine klare Aussage ob es funktioniert nach wie vor offen bleibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted December 5, 2016 Share #6 Posted December 5, 2016 Ist das Auflagemaß der SL kürzer als das der M? Ich glaube ja, von daher wäre ich vorsichtig, was das Reinschieben angeht. Vielleicht hat ja auch mal jemand die Gelegenheit nachtzumessen... Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 5, 2016 Share #7 Posted December 5, 2016 Advertisement (gone after registration) Ist das Auflagemaß der SL kürzer als das der M? Ich glaube ja, von daher wäre ich vorsichtig, was das Reinschieben angeht. Vielleicht hat ja auch mal jemand die Gelegenheit nachtzumessen... Der Adapter gleicht die Differenz im Auflagemass aus. Unsicher wäre lediglich der Abstand der Objektivfassung vom Verschluss. Link to post Share on other sites More sharing options...
eprom Posted December 5, 2016 Author Share #8 Posted December 5, 2016 Der Adapter gleicht die Differenz im Auflagemass aus. Unsicher wäre lediglich der Abstand der Objektivfassung vom Verschluss. Genau, deshalb meine Frage. Kann mir jemand etwas Qualität der Optik an der SL berichten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted December 5, 2016 Share #9 Posted December 5, 2016 Es sollte mich schwer wundern, wenn es nicht harmoniert. Selbst probiert habe ich es allerdings noch nicht. Bevor ich das APO hatte, war das Elmar mein liebstes 50er. War mir lieber als jedes andere 50er. Beste Auflösung und Kontrast bis zum Rand. Unglaublich das Teil - in Relation zum Preis. Bei ungünstigem Lichteinfall kam es bei mir aber gerne mal zu merkwürdigen Streifen parallel zum oberem Bildrand. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.