Jump to content

Elmar-M 50 an der SL


eprom
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

ich kann im Netz leider keine Info finden.

Hat jemand Erfahrung mit dem letzten Elmar-M 50, dem schwarzen, an der SL?

Taugt das an der SL?

Kann man es einschieben ohne Sensor oder Verschluss zu beschädigen?

 

Freue mich auf Eure Antworten.

 

Gruß,

Peter __

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich kann im Netz leider keine Info finden.

Hat jemand Erfahrung mit dem letzten Elmar-M 50, dem schwarzen, an der SL?

Taugt das an der SL?

Kann man es einschieben ohne Sensor oder Verschluss zu beschädigen?

 

Freue mich auf Eure Antworten.

 

Gruß,

Peter __

 

 

 

Tut's ein silbernes auch?

Link to post
Share on other sites

Wenn es baugleich ist geht natürlich auch das Silberne.

Wobei dann allerdings nur eine Frage beantwortet wäre und noch offen ist wie sich das Schwarze, welches das letzte und aktuellst ist, qualitativ an der SL schlägt.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ist das Auflagemaß der SL kürzer als das der M? Ich glaube ja, von daher wäre ich vorsichtig, was das Reinschieben angeht.

 

Vielleicht hat ja auch mal jemand die Gelegenheit nachtzumessen...

Der Adapter gleicht die Differenz im Auflagemass aus. Unsicher wäre lediglich der Abstand der Objektivfassung vom Verschluss.

Link to post
Share on other sites

Der Adapter gleicht die Differenz im Auflagemass aus. Unsicher wäre lediglich der Abstand der Objektivfassung vom Verschluss.

Genau, deshalb meine Frage.

Kann mir jemand etwas Qualität der Optik an der SL berichten?

Link to post
Share on other sites

Es sollte mich schwer wundern, wenn es nicht harmoniert. Selbst probiert habe ich es allerdings noch nicht. Bevor ich das APO hatte, war das Elmar mein liebstes 50er. War mir lieber als jedes andere 50er. Beste Auflösung und Kontrast bis zum Rand. Unglaublich das Teil - in Relation zum Preis. Bei ungünstigem Lichteinfall kam es bei mir aber gerne mal zu merkwürdigen Streifen parallel zum oberem Bildrand.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...