Jump to content

Leica M10

Guest KM1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Eine M mit EVF? Was für eine grausame Vorstellung. Man lasse ihr bitte die Klarheit.

So wie ihm bei seinem Instrument:

....

Auf die Fingerfertigkeit, die innere künstlerische Vorstellungskraft und die Eleganz in der Beherrschung des Instruments kommt es an. Immer.

Sieh Dir mal den Film "Von Mao zu Mozart" an. Isaac Stern bereist China. Wenige Tage vor dem komplett ausverkauften Konzert sehen sie den Flügel, der dort für das Konzert verwendet werden soll. Er ist unspielbar. Einige Tasten repetieren nicht, andere schlagen nicht einmal an. Viele Saiten halten die Stimmung keine Stunde. Selbstverständlich ist das dem Pianisten egal, da es immer nur auf die künstlerische Vorstellungskraft und die Eleganz in der Beherrschung des Instrument ankommt.

• Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

Eine M mit EVF? Was für eine grausame Vorstellung. Man lasse ihr bitte die Klarheit.

So wie ihm bei seinem Instrument:

Auf die Fingerfertigkeit, die innere künstlerische Vorstellungskraft und die Eleganz in der Beherrschung des Instruments kommt es an. Immer.

wunderschön zu hören. jedes gesampelte insrument klingt dagegen eben digital, immer entfernt vom original. die gestaltungs- und / oder interpretationsmöglichkeiten bleiben aussen vor. trotzdem gibt es nicht wenige zuhörer, die dies anders sehen oder hören (wollen). 

... und baue bitte zusätzlich eine mit EVF.

... womit sie aufhört hätte eine M zu sein.

xyz.

PS.: Mit Schrecken erinnere ich mich noch an den Besuch eines Klaviergeschäfts, worin einmal ein Fazioli gestanden hatte, und der Verkäufer uns den Vorzug eines elektrischen Klaviers hochielt: Man könne auch automatische Bässe zuschalten, um die Harmonien hinzubekommen etc. xyz.

Meine Aussage bezog sich nicht auf Deinen Spaß, sondern auf die von Dir selbst so bezeichneten "jämmerlichen Fotoerzeugnisse", die dann wohl in keinem adäquaten Verhältnis zu Deinen Ansprüchen stehen.

Ach so. Ja, ich übe noch. Irgendwann wird´s mal was. Vielleicht. Spaß macht es aber. Meistens. Also mit der Q. Mit dem Rest von Leica leider nicht so sehr.

Advertisement (gone after registration)

jedes gesampelte insrument klingt dagegen eben digital, immer entfernt vom original. die gestaltungs- und / oder interpretationsmöglichkeiten bleiben aussen vor. trotzdem gibt es nicht wenige zuhörer, die dies anders sehen oder hören (wollen). 

ich liebe dieses Ana-log-und-Digi-lügt-Gefasel. Lass Dein absolutes Gehör bloß nicht blind testen. Es könnte sein, daß Dein Ego dabei einen Knacks kriegt.

Zu mir hat mal ein Nachbar gesagt: "Ich brauche kein HiFi. Mir genügt ein Radiowecker. Von den Sachen, die ich gerne höre, kenne ich die Partituren auswendig." Von allen Sprüchen, die ich mir anhören mußte seit ich die erste CD gehört habe, war das der Originellste.

wunderschön zu hören. jedes gesampelte insrument klingt dagegen eben digital, immer entfernt vom original. die gestaltungs- und / oder interpretationsmöglichkeiten bleiben aussen vor. trotzdem gibt es nicht wenige zuhörer, die dies anders sehen oder hören (wollen). 

Ihr macht doch Witze, oder? Wie willst Du das bei einem Youtube-Video hören können? War einer von euch damals dabei?

Sharif

Guest guest_knips_off

Sieh Dir mal den Film "Von Mao zu Mozart" an. Isaac Stern bereist China. Wenige Tage vor dem komplett ausverkauften Konzert sehen sie den Flügel, der dort für das Konzert verwendet werden soll. Er ist unspielbar. Einige Tasten repetieren nicht, andere schlagen nicht einmal an. Viele Saiten halten die Stimmung keine Stunde. Selbstverständlich ist das dem Pianisten egal, da es immer nur auf die künstlerische Vorstellungskraft und die Eleganz in der Beherrschung des Instrument ankommt.

Mehr daneben hätte ein Kommentar jetzt nicht sein können, bezogen auf den Sinngehalt meines Posts. Ein Trauerspiel.

Vielleicht setzt Du mich am besten auf die Ignoreliste, denn das ist irgendwie unerträglich, wie Du mich hier abwürgst.

Ich werde mich schon benehmen, auch ohne Deine moderierende Anteilnahme.

ich liebe dieses Ana-log-und-Digi-lügt-Gefasel. Lass Dein absolutes Gehör bloß nicht blind testen. Es könnte sein, daß Dein Ego dabei einen Knacks kriegt.

Zu mir hat mal ein Nachbar gesagt: "Ich brauche kein HiFi. Mir genügt ein Radiowecker. Von den Sachen, die ich gerne höre, kenne ich die Partituren auswendig." Von allen Sprüchen, die ich mir anhören mußte seit ich die erste CD gehört habe, war das der Originellste.

hast Dir echt Deinen eigenen nachbarn einfallen lassen. tolle story? bis zum radiowecker ist ja alles ok, der ist halt so. der rest? vergiß es.

unerträglich, steige hier endgültig aus.   

Mehr daneben hätte ein Kommentar jetzt nicht sein können, bezogen auf den Sinngehalt meines Posts. Ein Trauerspiel.

Vielleicht setzt Du mich am besten auf die Ignoreliste, denn das ist irgendwie unerträglich, wie Du mich hier abwürgst.

Ich werde mich schon benehmen, auch ohne Deine moderierende Anteilnahme.

Bitte, bitte, das passt schon, dass Du die Leute auch noch beleidigen möchtest, die in ihrer Freizeit mithelfen, den Betrieb des Forums aufrecht zu erhalten.

Du behauptest, dass die Musik nur vom Können des Musikers abhängt. Ich halte dagegen, dass die Qualität des Instruments immer auch eine Rolle spielt. Das ist ja auch daran erkennbar, wieviel Zeit und Geld Musiker in ihre Ausstattung investieren können. Was schon nur so ein Flügel kostet. Oder eine uralte italienische Fiedel. 

Sorry, dass ich den so locker hergebrachten Spruch ruiniert habe. Er stimmt halt nicht.

Die Msen werden nicht für den Pro Markt gemacht, deshalb brauchen sie keinen Sucher auf der Höhe der Technik, die Berufsknipser lassen

ihre schweren Canons und Nikons bereits liegen aber nicht für eine lahme unhandliche  Leica. Ein Freund hat für Traveller International eine Kuba Strecke hergestellt, Werkzeug Sony Alpha 6000. Die hohe Luftfeuchtigkeit hat sie nicht schadlos mitgemacht, aber die Bilder sind top und das Teil ist klein leicht und flink. Wichtig für alte Leute ;-)

Die Amateure werden dasselbe machen ausser Elmar ;-)

Guest Commander

Becker und UP. zusammen auf nen Bier, der Weltfrieden ist in erreichbarer Nähe, alles wird gut.

Dieses Großereignis muß natürlich von Lambda entsprechen dokumentiert werden, wärend Pop und gniluen 1x sich im Duett auf einem Piano üben....

Hach,

alles könnte so einfach sein. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Uwe

Du behauptest, dass die Musik nur vom Können des Musikers abhängt. Ich halte dagegen, dass die Qualität des Instruments immer auch eine Rolle spielt

Nicht immer: Mir ist es mühelos gelungen, auf dem Steinway meiner Klavierlehrerin so schlecht und unbeholfen zu spielen, wie auf dem Pfeifferklavier zuhause.

xyz.

Nicht immer: Mir ist es mühelos gelungen, auf dem Steinway meiner Klavierlehrerin so schlecht und unbeholfen zu spielen, wie auf dem Pfeifferklavier zuhause.

xyz.

Bei mir: eher schlechter als zuhause. Ich hab' vor lauter Lampenfieber auch in der Stunde grässlich gespielt. Andererseits sind ja die Pfeiffer-Klaviere auch ganz beachtlich, vor allem in Räumen, die kleiner als Konzertsäle sind.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...