panoreserve Posted January 11, 2017 Share #1381 Posted January 11, 2017 Advertisement (gone after registration) Eher 3 Und mindestens so lange werde ich mit der Anschaffung einer neuen M warten. Bis dahin müssen sich meine M-Optiken gedulden, es sei denn, ich verwende sie an der SL, was aber doch sehr selten vorkommt, seitdem ich die nativen SL-Objektive habe. Die sind so phantastisch (optisch, mechanisch, AF, OIS), dass es sogar sein könnte, dass ich in 3(?) Jahren gar keine M-Teile mehr besitze:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 11, 2017 Posted January 11, 2017 Hi panoreserve, Take a look here Leica M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Photoauge Posted January 11, 2017 Share #1382 Posted January 11, 2017 Auch wenn ich nach Veröffentlichung meine Meinung ändern könnte, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mal sagen, müsste die neue M schon deutlich mehr können, als meine 262 und 246. Und bis auf das Rauschverhalten (im Vgl. zur 262) und vielleicht eine sicherere Belichtungsmessung fällt mir da nicht viel ein. Aber auch das würde zum jetzigen Zeitpunkt keinen Kauf rechtfertigen. Aber wer weiß, wie meine Meinung nach der Veröffentlichung ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 11, 2017 Share #1383 Posted January 11, 2017 .... Das Objektiv konnte einem "abfallen", wenn man es an der Geliblende hielt. ... Ja, und das Glas mit den Spreewaldgurken kann einem abfallen, wenn man es am Deckel hält. Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted January 11, 2017 Share #1384 Posted January 11, 2017 Also ich habe mich ja nun als Blind-Besteller geoutet. Schlankerer Body und EVF aus der TL wäre für mich nicht die große Innovation. Wenn (außer 5 fps, was ja als sicher gelten darf) das von mir durchaus begrüßte ISO-Rädchen aber die einzige Innovation ist, drehe ich am Rad... Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted January 11, 2017 Share #1385 Posted January 11, 2017 Auch wenn ich nach Veröffentlichung meine Meinung ändern könnte, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mal sagen, müsste die neue M schon deutlich mehr können, als meine 262 und 246. Und bis auf das Rauschverhalten (im Vgl. zur 262) und vielleicht eine sicherere Belichtungsmessung fällt mir da nicht viel ein. Aber auch das würde zum jetzigen Zeitpunkt keinen Kauf rechtfertigen. Aber wer weiß, wie meine Meinung nach der Veröffentlichung ist. Eine neue M muss für mich mindestens einen Hybridsucher haben, oder auch eine nur mit EVF, mit, sagen wir mal, 8K-Auflösung:) Dann hätte sie die Fokuspräzision wie die SL (Stichwort sensorbasierte Messung!) bei gleichzeitiger unerreichter Kompaktheit des M-Systems. Und auch noch eine Sensorarchitektur, die optimal (also nicht "nur" sehr gut wie bei der SL) auf die Erfordernisse der M-Objektive ausgelegt ist. Aber das kommt wohl erst in 3 Jahren. Frühestens. Wenn überhaupt... Link to post Share on other sites More sharing options...
anickpick Posted January 11, 2017 Share #1386 Posted January 11, 2017 Da bin ich optimistischer: Die neue M kommt Ende 2017/Anfang 2018. Die M10, welche im Wesentlichen eine M240 ist, sorgt dafür, dass die M in der Zwischenzeit nicht in Vergessenheit gerät. Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted January 11, 2017 Share #1387 Posted January 11, 2017 Advertisement (gone after registration) Da bin ich optimistischer: Die neue M kommt Ende 2017/Anfang 2018. Die M10, welche im Wesentlichen eine M240 ist, sorgt dafür, dass die M in der Zwischenzeit nicht in Vergessenheit gerät. Interessanter Gedanke! Erscheint mir aber etwas zu verwegen. Ich wäre jedoch ausgesprochen froh, wenn ich mich irrte:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 11, 2017 Share #1388 Posted January 11, 2017 Die M10, welche im Wesentlichen eine M240 ist, sorgt dafür, dass die M in der Zwischenzeit nicht in Vergessenheit gerät. Hast Du Insiderinformationen oder habe ich eine offizielle Pressemitteilung von Leica nicht mitbekommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 11, 2017 Share #1389 Posted January 11, 2017 Schlankerer Body und EVF aus der TL wäre für mich nicht die große Innovation. Wenn man die Mutmassung des schlankeren Body nicht auf eine andere Messmethode beruht. Der "Dicke" der M 240 hat ja gegenüber der M9 nur zugenommen, da das hintere Rädchen mitgemessen wurde... Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted January 11, 2017 Share #1390 Posted January 11, 2017 Sollte es so kommen, wie es durch das "geleakte" Foto zu vermuten ist, wäre das natürlich das nächste ganz große Ding aus Wetzlar. Eine schlankere Kamera - nur 2-3mm, aber immerhin - und ein dezidiertes Rad für die ISO-Einstellung - hoffentlich mit einer genialen Methode, dieses zu ver- und entriegeln. Wow, ich bin sprachlos, . Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 11, 2017 Share #1391 Posted January 11, 2017 "Findet es irgendwer geil, wenn die ISO vom Kameragurt verstellt wird?": Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon. Na ja. Vielleicht ist es ja gegen versehentliches Verdrehen gesichert. In Erinnerung an die M3 fiele mir dann schon eine Lösung ein. Nur welchen Vorteil hätte so ein Knopf dann noch gegenüber einem ISO-Knopf auf der Rückseite+Daumenrad? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 11, 2017 Share #1392 Posted January 11, 2017 ..... Nur welchen Vorteil hätte so ein Knopf dann noch gegenüber einem ISO-Knopf auf der Rückseite+Daumenrad? ... daß man -sogar ohne die Kamera anzuschalten- sofort sieht, welche ISO eingestellt ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 11, 2017 Share #1393 Posted January 11, 2017 Boah ey! Dann brauch' ich das an der SL2 aber auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 11, 2017 Share #1394 Posted January 11, 2017 Wann war das ursprüngliche Veröffentlichungsdatum des Videos? Vielleicht findest du es heraus, wenn du lange genug suchst. Lohnt aber nicht, denn in dem Film sind nur M-Modelle zu sehen, die spätestens seit 2012 auf dem Markt sind - damals war es auch gängig "M10" drauf zu malen. Einzig das Eingangsfoto ist neuer - seit November 2016 - veröffentlicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 11, 2017 Share #1395 Posted January 11, 2017 Vielleicht findest du es heraus, wenn du lange genug suchst. Lohnt aber nicht, denn in dem Film sind nur M-Modelle zu sehen, die spätestens seit 2012 auf dem Markt sind - damals war es auch gängig "M10" drauf zu malen. Einzig das Eingangsfoto ist neuer - seit November 2016 - veröffentlicht. Nö, die Mühe mache ich mir wirklich nicht, das Video kam auch nur als Vorschlag in meine Liste gespült Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 11, 2017 Share #1396 Posted January 11, 2017 Na ja. Vielleicht ist es ja gegen versehentliches Verdrehen gesichert. In Erinnerung an die M3 fiele mir dann schon eine Lösung ein. Nur welchen Vorteil hätte so ein Knopf dann noch gegenüber einem ISO-Knopf auf der Rückseite+Daumenrad? Wie schon gesagt, einmal dass man ohne einzuschalten die eingestellten ISO angezeigt bekommt, dann vielleicht ist auch das elendige Einblenden im Sucher weg und man könnte vielleicht - je nachdem wie das Rad gesichtert ist, die ISO verstellen, ohne die Kamera vom Auge zu nehmen. Nikon hatte die Möglichkeit bei der Df allerdings verkackt, weil jedes Rad gesichert war und eine Einhandbedienung fast unmöglich war Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 11, 2017 Share #1397 Posted January 11, 2017 warum macht sich jemand die Arbeit, solche blödsinnigen Fakevideos zusammen zu schustern? Ist damit vielleicht Geld zu verdienen? Vielleicht ein Auftrags- bzw. Arbeitssuchender? In der Leicawelt geraten solche profanen Probleme stark in den Hintergrund. Aber dann hätt's auch besser gemacht sein können. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 11, 2017 Share #1398 Posted January 11, 2017 Nö, die Mühe mache ich mir wirklich nicht, das Video kam auch nur als Vorschlag in meine Liste gespült Klar, und konsequenterweise hast du es verlinkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 11, 2017 Share #1399 Posted January 11, 2017 Klar, und konsequenterweise hast du es verlinkt. Klar und wer das für Ernst genommen hat ist selber Schuld Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 11, 2017 Share #1400 Posted January 11, 2017 Wünscht sich irgendwer ein ISO-Rad an der Deckkappe? Findet es irgendwer geil, wenn die ISO vom Kameragurt verstellt wird? Gesetzt den Fall, das Ding sieht wirklich so aus, halte ich das Design für ziemlich verunglückt. Die Gehäuseecke vorne und hinten - mal ehrlich. Das geht doch garnicht. Ich glaube nicht, daß die M10 wirklich so aussieht - kann es mir aber auch trotzdem irgendwie vorstellen. Was ist daran schlecht, ISO mit Knopf+Daumenrad zu verstellen? Da wird vielleicht zur Verstellung das ganze Rädchen hochgezogen und dann verstellt und wieder abgesenkt. Oder zuvor muss ein hier verdeckter Knopf gedrückt werden und dann...Und die Pixel sollen besser sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.