Jump to content

Leica M10

Guest KM1

Recommended Posts

• Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

... bei der letzten Fußball-WM, sprang ein "Verrückter" mit einer Leica auf dem Platz herum, gestern bei der Formel 1 der "Leibfotgraf" von Nico Rosberg, der Physiker am Cern, der die Anlange fotografiert - ach ja nur Randsportarten und Low-Tech-Wissenschaftler. Irgendwie schaffen die es aber trotzdem geile Bilder mit der Leica zu machen. Einfach nicht nachzuvollziehen ohne eine M10 - die müssen den Thread hier unbedingt lesen.

Ach ja, xyz ich finde dem Anlass entsprechend das letzte Bild noch etwas zu hell ...

(....) Irgendwie schaffen die es aber trotzdem geile Bilder mit der Leica zu machen. Einfach nicht nachzuvollziehen ohne eine M10 (...)

Natürlich ist das nachzuvollziehen. Zur Leica-Objektivpalette zählen aber auch Objektive, die mit der M nicht ohne weiteres zuverlässig fokussierbar sind. Mit dem Aufsteck-EVF hat Leica dieser Tatsache bereits Rechnung getragen. Jetzt müssen sie's nur noch in ein Gehäuse packen.

Natürlich ist das nachzuvollziehen. Zur Leica-Objektivpalette zählen aber auch Objektive, die mit der M nicht ohne weiteres zuverlässig fokussierbar sind. Mit dem Aufsteck-EVF hat Leica dieser Tatsache bereits Rechnung getragen. Jetzt müssen sie's nur noch in ein Gehäuse packen.

Das ist mir nicht ganz klar. Kannst Du das bitte näher erklären?

Kann mich bitte mal jemand für die nächsten 600 postings in den Tiefschlaf versetzen? Ich brauch mal ne Auszeit!

schau mal unter #594 ... gnadenlos drauf haun ....

oder M10 ignorieren bis zur offiziellen Leica pressemitteilung. diese werde ich und viele andere auch, via newsletter erfahren. so mach ich hier mal dicht, kommt eh nichts mehr gescheites raus.

mike 

Keine neue M mehr!!!

Und die Produktion der M240 umgehend einstellen!

Höchstens nur noch Sonderauflagen mit dem Bajonet aus Ebonyholz oder dem Sucher aus Swarovski Kristallen oder der Belederung aus Marshmellows in Mintgrün oder...

Damit hätten wir einen Klasiker und das absolute Kultobjekt for ever.

Ich würde glücklich eine Titanedition kaufen, und solange der Verschluss bei meinen 240er mitmacht, nie wieder einen neuen Fotoapparat kaufen.

Das ist es, glaube ich.

weil man sich nicht in allen Lebenslagen auf den Messsucher verlassen kann. Der eigene Gestaltungswille hat sich den Hemmnissen der Technik zu unterwerfen. Wozu entwickeln wir eigentlich überhaupt noch etwas weiter? Das Optimum ist erreicht. Die M-Entwicklung ist abgeschlossen.

Ok ok. Dann wünsche ich mir halt einen besseren Aufstecksucher ;-)

Ich hatte nach diesem Beitrag die kurze Wahnvorstellung, Du würdest zu dem Thema nichts mehr schreiben, Aber gefühlt sind seitdem (heute vormittag) noch 25 Posts dazugekommen. :)

Elmar

Solange sich immer wieder neue Leute einklinken, die nicht zu wissen scheinen, wovon wirklich die Rede ist, gebe ich den Wanderprediger.

Stefan, Deine Hartnäckigkeit möchte ich haben. Ich hätte auch gerne den Hybridsucher wie Du ihn forderst. Das wäre dann für mich ein Grund von meiner M8 umzusteigen. Aber nur der Vollformatsensor, die höhere Auflösung und die etwas bessere Verarbeitungsgeschwindigkeit verleiten mich bislang nicht dazu, so viel Geld auszugeben. Zumal mir Leica letztes Jahr einen häufen Geld für die Q abgeluchst hat. Die M8 liefert nach wie vor hervorragende Bildqualität und schlanke Dateien.

...Der eigene Gestaltungswille hat sich den Hemmnissen der Technik zu unterwerfen....

Ja, das ist schlimm. Jetzt habe ich Aquarellpapier und die feinste Kohle aus Pappeln gekauft und meine Bilder sehen noch immer nicht aus wie die Ölgemälde von Dali. Was mache ich falsch? Wann kommen die Papierhersteller endlich auf die Erkenntnis, dass sie sich nach den Kundenwünschen zu richten haben?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...