kalle Posted January 13, 2017 Share #101 Posted January 13, 2017 Advertisement (gone after registration) Hallo Freunde, aufgrund der Straßenverhältnisse - alles tief verschneit, im ganzen Taunus kommt es zu Schneebruch und umgestürzten Bäumen wegen "Egon" - sage ich das Treffen in Idstein aus Sicherheitsgründen ab. Zumal das Bier im Brauhaus sehr lecker ist und ich niemanden zumuten möchte, darauf verzichten zu müssen um für die schwierige Rückfahrt fit zu sein ... Wir werden im Frühjahr einen neuen Termin ansetzen und Euch dann an dieser Stelle darüber informieren. Sorry, die Entscheidung fällt mir schwer, aber Sicherheit geht nun mal vor! Beste Grüße, Robert Schade lieber Robert, jedes nicht stattfindende Treffen mit Dir und anderen Gleichgesinnten ist ein Verlust! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Auf ein baldig stattfindendes Treffen bei kalkulierbarem Wetter hoffend, Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Auf ein baldig stattfindendes Treffen bei kalkulierbarem Wetter hoffend, ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/266114-3-k%C3%B6nigs-treffen-in-idstein-am-14-januar-2017/?do=findComment&comment=3185248'>More sharing options...
Advertisement Posted January 13, 2017 Posted January 13, 2017 Hi kalle, Take a look here 3-Königs-Treffen in Idstein am 14. Januar 2017. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted January 13, 2017 Share #102 Posted January 13, 2017 "hi"? Au backe! i oder ii oder ei Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted January 13, 2017 Share #103 Posted January 13, 2017 Hallo Freunde, aufgrund der Straßenverhältnisse - alles tief verschneit, im ganzen Taunus kommt es zu Schneebruch und umgestürzten Bäumen wegen "Egon" - sage ich das Treffen in Idstein aus Sicherheitsgründen ab. Zumal das Bier im Brauhaus sehr lecker ist und ich niemanden zumuten möchte, darauf verzichten zu müssen um für die schwierige Rückfahrt fit zu sein ... Wir werden im Frühjahr einen neuen Termin ansetzen und Euch dann an dieser Stelle darüber informieren. Sorry, die Entscheidung fällt mir schwer, aber Sicherheit geht nun mal vor! Beste Grüße, Robert Och, das ist echt schade! Aber ich kann deine Entscheidung voll nachvollziehen, Robert. Augeschoben ist nicht aufgehoben. Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted January 13, 2017 Author Share #104 Posted January 13, 2017 Och, das ist echt schade! Aber ich kann deine Entscheidung voll nachvollziehen, Robert. Augeschoben ist nicht aufgehoben. Zumal es, seit heute morgen, ohne Unterbrechung weiter geschneit hat. Fetter, sulziger Pappschnee. Der klebt an den Bäumen, die Äste brechen, die Straßen sind seifig. Der Sturm hat heute Nacht bei Mainz ein paar Autos in die Leitplanke gedrückt. Insgesamt erscheint mir da eine Absage sinnvoll. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 13, 2017 Share #105 Posted January 13, 2017 ..... im Vordertaunus könnte man sogar mit Sommerreifen Auto fahren. Die Schneemassen hat es weg geregnet ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 13, 2017 Share #106 Posted January 13, 2017 Keine allrad SUVs am Start, was ist das denn ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 13, 2017 Share #107 Posted January 13, 2017 Advertisement (gone after registration) Wenn's hart auf hart geht.... sind ja auch keine digitalen Mimosen gefragt. SUV und analoge M's , noch besser Schraub wären gefragt. Nein,ich finde es ist eine vernünftige Entscheidung, man riskiert immer den eigenen Hals. Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted January 13, 2017 Author Share #108 Posted January 13, 2017 Vor allem: wir sind nicht allein unterwegs. Was nutzt es, wenn man selbst im SUV sitzt und der Hintermann mit abgefahrenen Sommerreifen einem ins Auto rutscht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 13, 2017 Share #109 Posted January 13, 2017 ..... im Vordertaunus könnte man sogar mit Sommerreifen Auto fahren. Die Schneemassen hat es weg geregnet ..... Ist hier in Bad Homburg genauso... Aber vorsorglich fahr ich heute auch nicht mehr zum Pferd in den Taunus. Meine bessere Hälfte wäre untröstlich wenn ich ihren schönen Jaguar beschädige... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 13, 2017 Share #110 Posted January 13, 2017 Ich kann selbst Bad Hersfeld schnee- und eisfrei melden. Dabei nennt man dieses Nord-Ost-Hessen gerne Hessisch Sibirien. Trotzdem war es von Robert eine hoch respektable Entscheidung heute mogen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 13, 2017 Share #111 Posted January 13, 2017 Keine allrad SUVs am Start, was ist das denn ? ... mein Lieferwagen (Caddy) kann das auch, da braucht's kein SUV Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted January 13, 2017 Share #112 Posted January 13, 2017 ..... im Vordertaunus könnte man sogar mit Sommerreifen Auto fahren. Die Schneemassen hat es weg geregnet ..... Kann morgen früh wieder ganz anders aussehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 13, 2017 Share #113 Posted January 13, 2017 Was macht ihr eigentlich wenn es mal richtig schneit? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 13, 2017 Share #114 Posted January 13, 2017 Ich geh` fahren mit meinem Schlitten Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 13, 2017 Share #115 Posted January 13, 2017 # 113: Bürgersteig hochklappen und hoffen, dass Kühlschrank und Weinkeller gut gefüllt sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 13, 2017 Share #116 Posted January 13, 2017 Langlaufskier wachsen, was sonst? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted January 13, 2017 Share #117 Posted January 13, 2017 Keine allrad SUVs am Start, was ist das denn ? ... kann leider morgen auch nicht. Hab´Tickets für die Elphi... ... sonst immer gerne Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted January 14, 2017 Author Share #118 Posted January 14, 2017 Was macht ihr eigentlich wenn es mal richtig schneit? Darauf hoffen, dass kein Idiot unterwegs ist, der nicht Autofahren kann. Es hat hier heute Nacht noch mal kräftig geschneit. Wer trotzdem will, kann ja gerne hinfahren. Das Brauhaus hat geöffnet. Bilder bitte hier einstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 14, 2017 Share #119 Posted January 14, 2017 Was macht ihr eigentlich wenn es mal richtig schneit? Vermutlich entstehen diese Überreaktionen, weil uns TV und Radio mit Eilmeldungen und Sondersendungen zuschütten, wenn es länger als 10 Minuten schneit oder regnet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 14, 2017 Share #120 Posted January 14, 2017 Vermutlich entstehen diese Überreaktionen, weil uns TV und Radio mit Eilmeldungen und Sondersendungen zuschütten, wenn es länger als 10 Minuten schneit oder regnet. Die sind doch gar nicht nötig wenn man vor Ort ist und die Lage selbst einschätzen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.