satijntje Posted July 17, 2016 Share #1 Posted July 17, 2016 Advertisement (gone after registration) Ab 21 Juli wird der R-Adapter L verfügbar sein. 680 Euro werden aufgerufen. John [Edit vom Admin] Hier im Blog sind mehr Informationen inkl. einer Liste aller kompatiblen Informationen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/262575-leica-r-adapter-l/?do=findComment&comment=3079864'>More sharing options...
Advertisement Posted July 17, 2016 Posted July 17, 2016 Hi satijntje, Take a look here Leica R-Adapter L. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted July 17, 2016 Share #2 Posted July 17, 2016 den schenk ich mir ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
eibenbaum Posted July 17, 2016 Share #3 Posted July 17, 2016 Ab 21 Juli wird der R-Adapter L verfügbar sein. 680 Euro werden aufgerufen. John Ist der gute Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted July 17, 2016 Share #4 Posted July 17, 2016 hat der irgendwelche Vorteile gegenüber einem T auf M und M auf R übereinander? (die KOmbo besitze ich bereits und habe keine Probleme damit) Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted July 17, 2016 Share #5 Posted July 17, 2016 hat der irgendwelche Vorteile gegenüber einem T auf M und M auf R übereinander? (die KOmbo besitze ich bereits und habe keine Probleme damit) Ja, es werden die ROM-Daten der R Objektive übertragen und der Innendurchmesser ist größer; soweit bekannt aber keine Springblende Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 17, 2016 Share #6 Posted July 17, 2016 hat der irgendwelche Vorteile gegenüber einem T auf M und M auf R übereinander? (die KOmbo besitze ich bereits und habe keine Probleme damit) Hi, soweit ich weiß sagt der Adapter der Kamera das jetzt ein R Objektiv angesetzt ist, und hat dieses ROM Kontakte werden automatisch die Korrekturdaten dazu berücksichtigt und auch die Daten in den EXIF erfasst. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
steppenw0lf Posted July 17, 2016 Share #7 Posted July 17, 2016 Advertisement (gone after registration) Bei dem Preis muss ich wohl passen. (Die spinnen die Hessen ... Sorry, stammt von Asterix) Spare jetzt lieber auf einen 1.4x Extender für das 90-280, wenn es den denn mal gibt .... Wenn ein Adapter ohne jedes Glas schon diesen Preis hat, befürchte ich Schlimmes für einen Extender. Kann also nichts schaden frühzeitig zu beginnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 17, 2016 Share #8 Posted July 17, 2016 Bei dem Preis muss ich wohl passen. (Die spinnen die Hessen ... Sorry, stammt von Asterix) Spare jetzt lieber auf einen 1.4x Extender für das 90-280, wenn es den denn mal gibt .... Wenn ein Adapter ohne jedes Glas schon diesen Preis hat, befürchte ich Schlimmes für einen Extender. Kann also nichts schaden frühzeitig zu beginnen. Hi Extender für R gab es schon, am Apo Extender kannst du dich am Preis orientieren. Plus den zeitlichen Zuschlag..... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted July 18, 2016 Share #9 Posted July 18, 2016 Hi Extender für R gab es schon, am Apo Extender kannst du dich am Preis orientieren. Plus den zeitlichen Zuschlag..... Gruß Horst Hi, In der Preisliste 1.1.2009 nachher nicht mehr! Apo Extender 1.4x 1650.- € Apo Extender 2.0x 1950.- € Normalerweise meide ich aus Qualitätsgründen die Verwendung mit Zoomobjektiven, aber wenn die neuen Zoomlinsen so gut sind wie Festbrennweiten, warum nicht!? Die Übertragung der elektrischen Daten kostet vermutlich noch extra. Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted July 18, 2016 Share #10 Posted July 18, 2016 Ja, es werden die ROM-Daten der R Objektive übertragen und der Innendurchmesser ist größer; soweit bekannt aber keine Springblende Hi, Ich hätte jedoch gerne die Springblende gehabt. Oder halt die R10. Sonst muss ich halt weiterhin meine Nah- und Makroaufnahmen mit der R8-DMR machen. Bei der SL: Mit Blende auf, scharfstellen, Blende zu gibt es nicht so viele Treffer. Ich habe halt das alte R Programm von 24-Apo 280mm inkl. Zoom 28-70, 70-210 und will eigentlich ohne die neuen Zoom auskommen. Gruss peter Link to post Share on other sites More sharing options...
steppenw0lf Posted July 19, 2016 Share #11 Posted July 19, 2016 Man muss die Blende nicht öffnen und schliessen, schon gar nicht zum scharfstellen bei Nahaufnahmenm, da ist man froh um ausreichende Schärfentiefe. Der EVF gleicht die Helligkeit automatisch aus. Gerade für Macro gibt es für mich nichts besseres. (als EVF mit Apo Macro R). Mit einer R5 oder R6 war es sehr viel schwieriger abzuschätzen ob das richtige scharf wird.. Einfach ausprobieren, dann vergeht das jammern über die fehlende Springblende. Tausende benutzen Leica Objektive auf dieselbe Weise an Sony Kameras. Habe da kaum je solches Jammern gehört. P.S. klar kann man die alten R Objektive benutzen - tue ich auch sehr gerne. (Bis vor einer Woche sogar ausschliesslich) Aber man verwendet die Suchervergrösserung oder das Focus Peaking um die Schärfe einzustellen. (Alte Methoden vergessen). Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 19, 2016 Share #12 Posted July 19, 2016 den schenk ich mir ;-) ... zum Geburtstag. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 19, 2016 Share #13 Posted July 19, 2016 Jetzt wird klar warum der so zeitverzögert auf den Markt kommt. Genau Clemens fürs Frühstücksei ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
steppenw0lf Posted July 19, 2016 Share #14 Posted July 19, 2016 Man müsste Leica eigentlich loben, dass sie den Adapter so früh herausbringen, immerhin etwa 3 Monate früher als geplant (Herbst 2016). Ja man müsste, wenn man nicht gleichzeitig über die Dummheit staunen würde, diesen Adapter als letzten von allen Adaptern herauszubringen. Sorry, bin mal wieder sehr negativ. Ich bleibe als Schuhmacher bei meinem Leisten, bzw. beim Adapterstack. Ist eigentlich gar nicht so schlecht so. Hat man mal das Bedürfnis sich etwas Luxuriöses zu gönnen, aber kein Geld für ein richtig teures Objektiv, kann man immer noch den Adapter auf die Wunschliste setzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 19, 2016 Share #15 Posted July 19, 2016 [...] Hat man mal das Bedürfnis sich etwas Luxuriöses zu gönnen, aber kein Geld für ein richtig teures Objektiv, kann man immer noch den Adapter auf die Wunschliste setzen. In 160 Tagen ist Weihnachten. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted July 20, 2016 Share #16 Posted July 20, 2016 Man müsste Leica eigentlich loben, dass sie den Adapter so früh herausbringen, immerhin etwa 3 Monate früher als geplant (Herbst 2016). Ja man müsste, wenn man nicht gleichzeitig über die Dummheit staunen würde, diesen Adapter als letzten von allen Adaptern herauszubringen. Sorry, bin mal wieder sehr negativ. Ich bleibe als Schuhmacher bei meinem Leisten, bzw. beim Adapterstack. Ist eigentlich gar nicht so schlecht so. Hat man mal das Bedürfnis sich etwas Luxuriöses zu gönnen, aber kein Geld für ein richtig teures Objektiv, kann man immer noch den Adapter auf die Wunschliste setzen. Hmmm, ich kann da auch nur staunen. Ich verwende die R Objektive ja schon längst an der SL. T Adapter auf M und R Adapter auf M gibts ja schon längst. Dann halt M zu M koppeln-fertig. Und so kann ich beide Systeme hervorragend mit R Objektiven bedienen. Den R Adapter auf T braucht eigentlich ja Niemand mehr. Lg. Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted July 20, 2016 Share #17 Posted July 20, 2016 Da bin ich ja froh, dass ich keine R Objektive besitze Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 20, 2016 Share #18 Posted July 20, 2016 ... und ich froh, daas ich keine SL habe, sonst müßte ich jetzt den adapter kaufen um die R-Objektive (die ich habe) anschließen zu können. Zum "erstaunlichen" Liefertermin: die Leica-Leute haben sich nach dem bisherigen Wetter gerichtet, nicht nach dem Kalender. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted July 20, 2016 Share #19 Posted July 20, 2016 Ich finde, der ist viel zu billig. Ein paar Swarovski-Steinchen dran und man könnte richtig Geld damit verdienen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 20, 2016 Share #20 Posted July 20, 2016 Hat jemand den Preis für eine Streulichtblende für das moderne Noctilux präsent? Mir scheint, der bewegt sich in der gleichen Liga. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.