HeWo Posted July 13, 2016 Share #61 Posted July 13, 2016 Advertisement (gone after registration) Hat jemand Soundfiles von Leica-Verschlüssen, habe das Web schon ohne Erfolg durchstöbert? Bin schon seit Geburt audiophil. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 13, 2016 Posted July 13, 2016 Hi HeWo, Take a look here Einstieg in die digitale Messsucherwelt - Welche Ausstattung?. I'm sure you'll find what you were looking for!
duckrider Posted July 14, 2016 Share #62 Posted July 14, 2016 Jede Menge guter & gut gemeiter Ratschläge, da kommt es auf einen weiteren nicht mehr an: 1.) Wenn Du eine M kaufst, dann nur mit Display! Kleb's mit scharzem Tape zu, wenn Du eine 262 glaubst haben zu müssen. Die Erfahrung wird Dich lehren, dass das Klebeband nicht lange daraufbleibt! 2.) Wenn das 1.4 23 an der Futschi DeinLiebling ist, dann würde ich Dir besten Gewissens zu einem 35 Summliux oder dem 1.4/35 Zeiss ZM raten. und der wichtigste: 3.) behalte die X-pro1 ! Ich habe den Fehler gemacht die Kamera wieder abzugeben, gereut und wieder gekauft. Ich habe M-Tage und Fuji Tage, wenn mir die Finger zum Fokussieren zu faul sind. Ich kenne die X-pro2 nicht, wüsste aber keinen Grund die X-pro1 jemals herzugeben! Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted July 14, 2016 Share #63 Posted July 14, 2016 ...Ich habe M-Tage und Fuji Tage, wenn mir die Finger zum Fokussieren zu faul sind. Ich kenne die X-pro2 nicht, wüsste aber keinen Grund die X-pro1 jemals herzugeben! Thomas Es klingt wie eine Sage, doch auch Männer haben ihre Tage. Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted July 14, 2016 Share #64 Posted July 14, 2016 die 262 ist mit Display sie ist nur ohne Live View mit ohne Display und mit ohne Live View ist die M-D 262 mit Live View und mit Display und u.U. mit EVF ist die 240 und die 240 M-P. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted July 14, 2016 Share #65 Posted July 14, 2016 Hat jemand Soundfiles von Leica-Verschlüssen, habe das Web schon ohne Erfolg durchstöbert? Bin schon seit Geburt audiophil. Wenn Du die analogen Ms meinst.. die klingen allesamt gleich. Sogar das komische nachschnurren bei 1 Sekunde konnte erfolgreich bis zur M-A weitergeführt werden :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted July 14, 2016 Share #66 Posted July 14, 2016 die 262 ist mit Display sie ist nur ohne Live View mit ohne Display und mit ohne Live View ist die M-D 262 mit Live View und mit Display und u.U. mit EVF ist die 240 und die 240 M-P. als die Dinger dreistellig wurde hhat mein Indelleckt schlappgemacht, ich blicke da nicht mehr durch, sorry.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Karl Heinz Marschner Posted July 14, 2016 Share #67 Posted July 14, 2016 Advertisement (gone after registration) Zu # 45 Innerdeutsche Flüge sollten auch immer über Toronto gehend gebucht werden. Har, har, wie lustig. Du bist sicher ein besonders geistreicher und schlagfertiger Zeitgenosse. Nur, sympathisch macht Dich das nicht. Wenn Du schon so ein toller Experte bist, warum gibst Du nicht wenigstens einen kleinen Hinweis, wie es einfacher geht. Wenn Du aber keine Abkürzung kennst und Du die ganze Sache zu kompliziert oder zu umständlich hältst, dann lass es doch einfach bleiben, aber halte den Mund. Keiner zwingt Dich, nach Toronto zu fliegen. Ein wenig Selbstdarstellung im Forum ist ja durchaus in Ordnung und belebt die Diskussion, doch der Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Beratung sollten immer im Vordergrund stehen. Oder habe ich da etwas nicht verstanden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted July 14, 2016 Share #68 Posted July 14, 2016 Wenn Du die analogen Ms meinst.. die klingen allesamt gleich. Sogar das komische nachschnurren bei 1 Sekunde konnte erfolgreich bis zur M-A weitergeführt werden :-) M-A? War das nicht die mit ohne Sucher, oder hatte man da in Zuge der Reduktion aufs Wesentliche auch schon das Objektivbajonett weggelassen und eine schwarze Abdeckung fest montiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
medusa Posted July 14, 2016 Share #69 Posted July 14, 2016 Hat jemand Soundfiles von Leica-Verschlüssen, habe das Web schon ohne Erfolg durchstöbert? Bin schon seit Geburt audiophil. schau mal hier: Leica M Typ 262 shutter sound compared to a Leica M-E and Leica M2. Link to post Share on other sites More sharing options...
HeWo Posted July 14, 2016 Share #70 Posted July 14, 2016 Super, vielen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 14, 2016 Share #71 Posted July 14, 2016 Ich habe hier ein wenig aufgeräumt. Gezänk wollen wir hier nicht und off topic-Beiträge sind eh off topic. Vielleicht den Titel des Threads ansehen und dann erst Beiträge schreiben? Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted July 14, 2016 Share #72 Posted July 14, 2016 Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 3f/1955 Posted July 14, 2016 Share #73 Posted July 14, 2016 Ich habe hier ein wenig aufgeräumt. Gezänk wollen wir hier nicht und off topic-Beiträge sind eh off topic. Vielleicht den Titel des Threads ansehen und dann erst Beiträge schreiben? Beitrag # 67 vorher gelesen? Nein? Dann war Dir sicher die Leica-Mütze über die Brille gerutscht. Nach dieser Zensur bisherige Beiträge und Mitgliedschaft in diesem Forum bitte löschen. Ist zwar ein Abschied von diesem Forum aber nicht von 61 Jahren Fotografie mit der Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted July 14, 2016 Share #74 Posted July 14, 2016 Bitte nicht schon wieder eine Zensurdiskussion. Es geht hier nicht um Leben und Tod oder Weltpolitik, sonder um Kameras. Meist wird hier auch mit Augenmaß gelöscht, was vereinzelte Gehler nicht ausschließt. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted July 14, 2016 Share #75 Posted July 14, 2016 Mein Beitrag ist zwar mit rausgeflogen, aber ich muss zugeben, er war auch nicht besonders konstruktiv . Ich bessere mich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted July 15, 2016 Share #76 Posted July 15, 2016 Die Erfahrung wird Dich lehren, dass das Klebeband nicht lange daraufbleibt! Thomas Klar, spätestens, wenn Du ins Menü musst... Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted July 15, 2016 Share #77 Posted July 15, 2016 M-A? War das nicht die mit ohne Sucher, oder hatte man da in Zuge der Reduktion aufs Wesentliche auch schon das Objektivbajonett weggelassen und eine schwarze Abdeckung fest montiert? Die haben im Zuge der Reduktion sogar den Sensor... Link to post Share on other sites More sharing options...
offroadshooter Posted July 21, 2016 Author Share #78 Posted July 21, 2016 Guten Tag zusammen, meine ersten Versuche mit der M 240 und einem 35 mm Summicron Objektiv waren sehr erfolgreich. Ich kann mir gut vorstellen eine Messsucherkamera zu kaufen. Ich bin allerdings der Meinung, dass es eine gebrauchte für den Einstieg sein soll. Bei den objektiven Kann ich mir auch gut vorstellen gebrauchte in entsprechend gutem Zustand zu kaufen Die entscheidende Frage ist nun: Welches Objektiv? 35 mm halte ich am sinnvollsten für meine fotografischen Anforderungen. Jetzt gibt es nun etliche Versionen und Lichtstärken. Am liebsten würde ich ein Summilux 35 mm Objektiv kaufen – ist ja klar, was man hat das hat man. Das Objektiv ist natürlich „unbezahlbar“, wenn man schon für das Gehäuse 4000 €+ bezahlen muss. Mir liegen nun zwei Angebote vor mit anderen Lichtstärken vor: 1. Eine M240 mit einem Summicron 35/2 (5500€) 2. Eine M240 M-P mit einem Summarit 35/2.4 (6200€) Ob es unbedingt eine M-P sein muss, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall hätte sie die gleichen technischen Ausstattungsmerkmale wie eine M240 plus einiger Upgrades. Dann gibt es natürlich auf dem Gebrauchtmarkt unzählige weitere Varianten in dieser objektiv Klasse. Hin und wieder findet man das so genannte „King of Bokeh“. Ist der Name Programm oder technisch mittlerweile von neueren Versionen eingeholt? Ein gebrauchtes Gehäuse mit einem Summilux Objektiv ist gleich noch mal 2000 € teurer. Ich denke beide Objektive entsprechen der Leica Qualität. Gibt es bedenken seitens der Experten oder soll ich lieber noch etwas sparen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted July 21, 2016 Share #79 Posted July 21, 2016 Ich würde Variante 1 wählen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
qnze Posted July 21, 2016 Share #80 Posted July 21, 2016 Ich würde nach einer M9 und irgendeinem 2.0/35 suchen. Dann biste bei 3000 Euro und hast den gleichen Spaß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.