Jump to content

Farbtupfer

Thomas Böder

Recommended Posts

toll, gelungen, klasse.

Der Blick wird auf die netten Tierchen gelenkt, das "Gestrüpp" tritt in den Hintergrund, bzw. wird zu einem grafischen Element mit ganz eigener Anmutung.

So kann ich "Verfälschung/Bildmanipulation" locker gut heissen :) .

Macht man das auf eine Art HDR oder ?

Gruß

Reiner

Hallo Reiner.

Ist eigentlich viel einfacher.

Ebene 1 ist bunt, darüber Ebene 2 in SW und dann mit der Ebenenmaske und dem Radiergummi an Ebene 2 spielen.

Alles keine Hexerei :)

Grüße, Thomas.

Hallo Reiner.

Ist eigentlich viel einfacher.

Ebene 1 ist bunt, darüber Ebene 2 in SW und dann mit der Ebenenmaske und dem Radiergummi an Ebene 2 spielen.

Alles keine Hexerei :)

Grüße, Thomas.

Hallo Thomas,

bin schwer beeindruckt - auch von der "Seidenproduktion". Die Nachbearbeitung ist in der Digitalfotografie also essentiell. Gibts da brauchbare Literatur drüber? Mit dem PS Handbuch allein komme ich nicht zurecht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man da richtig viel Zeit investieren muß.

Gruß

Ewald

Hallo Thomas,

bin schwer beeindruckt - auch von der "Seidenproduktion". Die Nachbearbeitung ist in der Digitalfotografie also essentiell. Gibts da brauchbare Literatur drüber? Mit dem PS Handbuch allein komme ich nicht zurecht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man da richtig viel Zeit investieren muß.

Gruß

Ewald

Hallo Ewald.

Ein persönlicher Termin ist immer besser als blanke Theorie.

Das Angebot steht noch immer, wir müssen bloß mal auskaspern wann.

Wir Fotoclubmitglieder aus Salzwedel, machen auch alle Nase lang EBV Treffen.

Macht Spaß und bildet ungemein :)

Viele Grüße, Thomas.

Hallo Ewald.

Ein persönlicher Termin ist immer besser als blanke Theorie.

Das Angebot steht noch immer, wir müssen bloß mal auskaspern wann.

Wir Fotoclubmitglieder aus Salzwedel, machen auch alle Nase lang EBV Treffen.

Macht Spaß und bildet ungemein :)

Viele Grüße, Thomas.

Vielen Dank Thomas,

das Angebot werde ich mit Sicherheit wahrnehmen. Vor den Ferien wirds aber nicht klappen, da ich ständig, auch oft am Wochenende, irgend welche Termine habe. Einstweilen gehe ich mal virtuell bei Dir in die Lehre. Wie das früher auch schon so war, versucht der Schüler erst mal den Lehrer zu kopieren.

Heute fotografiert im Großpraktikum. Den Käfer kenne ich leider nicht. Schärfer gings leider nicht.

Beste Grüße

Ewald

Vielen Dank Thomas,

das Angebot werde ich mit Sicherheit wahrnehmen. Vor den Ferien wirds aber nicht klappen, da ich ständig, auch oft am Wochenende, irgend welche Termine habe. Einstweilen gehe ich mal virtuell bei Dir in die Lehre. Wie das früher auch schon so war, versucht der Schüler erst mal den Lehrer zu kopieren.

Heute fotografiert im Großpraktikum. Den Käfer kenne ich leider nicht. Schärfer gings leider nicht.

Beste Grüße

Ewald

Schwaches Bild, der Käfer, wenn ich das jetzt mal so über den Browser vergleiche.

Gruß

Ewald

Guest Motivfindender

Übrigens... *hüstel*

falls jemand eine E1 für Makro haben möchte...

habe aus einem bundle-Kauf mein zweites E1 Gehäuse in einwandfreiem Zustand übrig...

Gruß

Dirk

Also,

ich wusste vor diesem Thread gar nicht, dass sowas mit PS geht. Ich finde diese Technik eröffnet völlig neue Möglichkeiten. Künstlerisch sowieso, keine Frage. Man kann das wichtige Detail im Motiv quasi durch den SW-Hintergrund "freistellen". Ich kenne manche Bücher wo Käfer, Pflanzen, Pilze und sonst was einfach auf weißen Hintergrund gestellt wurden. Das sieht dann richtig schlecht aus.

Gruß

Ewald

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...