haroldone Posted April 27, 2016 Share #1 Posted April 27, 2016 Advertisement (gone after registration) Hat jemand Erfahrung wie lange Garantie Reparaturen bei Leica dauern? Bei meiner neuen Q ist ein Garantiefall aufgetreten. Seit nun mehr als 3 Wochen nichts gehört? Besitzer bin ich schon lange nur fotografieren konnte ich bisher immer noch nicht. Die Kamera wurde ja gem. Garantieschein mehrfach und durch Fachkräfte überprüft...........und trotzdem...........das zu verstehen fällt mir sehr schwer. Spass beiseite.....so wird die Garantiezeit unbenutzt verkürzt. War der Wechsel zu Leica wirklich klug? Hab Nikon und Canon Kameras, sowas aber noch nicht erlebt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 27, 2016 Posted April 27, 2016 Hi haroldone, Take a look here Garantie Reparaturzeiten bei Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted April 27, 2016 Share #2 Posted April 27, 2016 Einfach mal direkt bei Leica nachfragen, was der aktuelle Stand ist. Die Garantiezeit wird so nicht verkürzt, weil sie ja für die Teile, die repariert wurde, neu zu laufen beginnt. Ob der Wechsel klug war, kannst nur Du beurteilen. Falls Du ihn inzwischen für eher unklug hälst, hast Du das Glück, die Q ohne großen Verlust wieder verkaufen zu können. So was wirst Du mit Nikon oder Canon nicht erleben. Link to post Share on other sites More sharing options...
haroldone Posted April 27, 2016 Author Share #3 Posted April 27, 2016 Danke für die Antwort, in Bezug zum Verkaufswert: Nikon / Canon gebe ich dir sicher recht. Der Wiederverkaufswert sinkt blitzartig, da alle 3 Monate was "Neues" kommt. Nur ist es sehr ärgerlich, dass nach den garantierten vielen Kontrollen (Aussage Leica) die Q schon ein Garantiefall ist. Mal sehen was noch so kommt..... aktuell bleib ich mal auf der Leica Schiene......mfg hb Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted April 27, 2016 Share #4 Posted April 27, 2016 Was hat sie denn? Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted April 27, 2016 Share #5 Posted April 27, 2016 "So was wirst Du mit Nikon oder Canon nicht erleben.". na klar, die halten ja auch fehlerlos. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 27, 2016 Share #6 Posted April 27, 2016 Hi, hatte ich so nicht, bei allen Reparaturen bekam ich eine Auftragsbestätigung per Mail und nach Rückfragen innerhalb max 48 Std. eine Antwort. Nun, mehr als 3 Wochen hat es aber auch öfter schon mal gedauert, was natürlich im Garantiefall mit einer Neuen Kamera mehr wie ärgerlich ist. Einfach nachfragen, hier wird es keiner klären können. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted April 29, 2016 Share #7 Posted April 29, 2016 Advertisement (gone after registration) Hat jemand Erfahrung wie lange Garantie Reparaturen bei Leica dauern? Bei meiner neuen Q ist ein Garantiefall aufgetreten. Seit nun mehr als 3 Wochen nichts gehört? Besitzer bin ich schon lange nur fotografieren konnte ich bisher immer noch nicht. Die Kamera wurde ja gem. Garantieschein mehrfach und durch Fachkräfte überprüft...........und trotzdem...........das zu verstehen fällt mir sehr schwer. Spass beiseite.....so wird die Garantiezeit unbenutzt verkürzt. War der Wechsel zu Leica wirklich klug? Hab Nikon und Canon Kameras, sowas aber noch nicht erlebt. Wenn die Kamera nagelneu ist, würde ich einfach gegen eine andere tauschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.