Jump to content

Best Moments in my Life

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

@jmschuh #37 - Das ist ja ein wilder Bogen, den Du da schlägst, streckenweise fast amüsant. Letztlich hast Du Dich wahrscheinlich aber doch ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt. Als Lehrer, Therapeut oder Motivations-Coach würde ich auf Dich eher nicht zurück greifen.

Mit einer Beantwortung der Frage meines Alters könntest Du vermutlich nicht viel anfangen, da es neben dem kalendarischen Alter noch eines des Erlebten gibt. Beide korrespondieren nur bedingt miteinander.

Positivismus ohne jede Skepsis ist ein Holzweg. Wenn Du einen Tritt in den Hintern für ein Heilmittel gegen Depression hältst, kann Deine Kenntnis nur sehr theoretischer Natur sein. Ich denke, Du solltest dabei bleiben, was Du wirklich gut kannst, trotzdem nehme ich Deine Zeilen mal so an, dass Du Dir irgendwie Gedanken um mich machst, was ich sympathisch finde.

(Und nun möchte ich den schönen Faden hier nicht weiter zu müllen).

Grüße von sinope

• Like 1

@jmschuh #37 - Als Lehrer, Therapeut oder Motivations-Coach würde ich auf Dich eher nicht zurück greifen.

Das ist auch mal gut so, davon habe ich nämlich nicht die geringste Ahnung.

Mit einer Beantwortung der Frage meines Alters könntest Du vermutlich nicht viel anfangen, da es neben dem kalendarischen Alter noch eines des Erlebten gibt. Beide korrespondieren nur bedingt miteinander.

Ach herrje...

Positivismus ohne jede Skepsis ist ein Holzweg.

"Nicht denken sollen", also Gehirn abschalten habe ich ja auch nicht empfohlen.

Wenn Du einen Tritt in den Hintern für ein Heilmittel gegen Depression hältst, kann Deine Kenntnis nur sehr theoretischer Natur sein.

Ich denke nicht, dass Du eine fachlich fundierte Antwort mit therapeutischem Hintergrund hier hören wolltest, dafür wäre der Ort und die Öffentlichkeit auch der falsche Platz. Und danke, ich kenne mich mit dem Thema ansonsten ziemlich gut und intensiv aus, bis hin zu dem schlimmsten Ausgang, den man sich denken kann. Insofern habe keine Lust das Thema zu vertiefen.

Ich denke, Du solltest dabei bleiben, was Du wirklich gut kannst, trotzdem nehme ich Deine Zeilen mal so an, dass Du Dir irgendwie Gedanken um mich machst, was ich sympathisch finde.

Sinope, nimm es mir nicht übel, aber ich mache mir nicht deinetwegen Gedanken, sondern bin eher genervt von dem mantra-artigen "Mimimimi..." mit Schöngeist-Attitüde, mit dem Nachgeschmack des Selbstgefallens.

Ich versuche das zukünftig zu überlesen und nichts dazu zu schreiben. Ist auch nur Selbstschutz, IRL würde ich Dir auch aus dem Weg gehen. ;-)

Ich hoffe, Du verträgst eine ehrliche Antwort.

Alles Gute,

Jens

P.S.: überlesen heißt nicht ignorieren (in Form der entsprechenden Forumsfunktion), denn bei fachlich technischen Diskussionen würde und werde ich Dir auch nach wie vor antworten wollen.

Was Du in mehreren Beiträgen zu mir geschrieben hast, finde ich distanzlos und unhöflich. Es wäre mir angenehmer, Du würdest mich zukünftig in Ruhe lassen.

Es geht mich eigentlich nichts an aber hier hat sinope73 ohne Zweifel Recht.

Ich bin aber schnell wieder weg. Wir sollten gerade in diesem Faden Bilder sprechen lassen.

• Like 1

Ohne viele Worte, ein Ort, an dem ich sehr glücklich war.

Killary Fjord, Leenaun, Irland

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß sinope

• Like 8

Guest CCcolor

Ohne viele Worte, ein Ort, an dem ich sehr glücklich war.

Killary Fjord, Leenaun, Irland

Gruß sinope

... sinope - Danke !

Deine beiden Bildbeiträge #33 (Geometrien) und #45 (Killary Fjord - Leenaun, Irland) spiegeln den perfekten Moment, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort wieder. Alles ist an seinem Platz. Eine einzigartige perfekte Geometrie in #33 und die spürbare Kraft und Ruhe am Hillary Fjord. Beeindruckend.

Zufrieden anzukommen beinhaltet, dass man erkannt hat, dass beim Streben nach „mehr“ das bereits Getane, Erreichte und Vollbrachte nicht abgewertet wird.

Für diesen Thread gilt der Moment der Zufriedenheit. Der perfekte Augenblick. Das gute Gefühl. Alles passt. Endlich zufrieden mit dem was uns erfüllt.

Der Moment, der uns guttut. Diese Momente gehören zum Wichtigsten im Leben... best moments in my life ... Momente, in denen es vielleicht für einen Augenblick nicht weitergeht... 

Gruß - ©\^usINh°

Edited by CCcolor

• 3 weeks later...
Guest CCcolor

Hiermit möchte ich mich aus dem LUF und ganz speziell aus meinem eigenen Faden verabschieden.

Danke an alle, die sich mit meinen Fotos auseinandergesetzt und bewertet haben. Danke für die Klicks und die Kommentare. Dank auch an die Moderatoren für Ihr umsichtiges und oft auch regulierendes Einschreiten.

Es hat nette Kontakte gegeben und viele Anregungen zur fotografischen Umsetzung bzw. Änderung der eigenen Sichtweise beim Fotografieren. Die Zeit hier im Forum war auch ein Stück Lebenserfahrung - eine gute Erfahrung.

Vielleicht wird dieser sehr persönliche Faden hier weitergeführt. Würde mich sehr freuen !

Alles Gute und freundliche Grüße,

Claus

• 4 months later...
Guest CCcolor

Ein „best Moment“ für mich... 

attachicon.gifMomente 2 (1 von 1).jpg

Einer meiner großen Momente... 

Mit diesem Bild fing vor fast 4 Jahren die Beschäftigung mit Bildern an, die ich "Durchdringungen" nenne....  

Hallo liebe LUF-Freunde !

Ich habe im Juni diesen Jahres nach einigen unschönen kontroversen Auseinandersetzungen mit einem Forumsmitglied (die von der Gegenseite bis hin zu privaten e-mails ausserhalb dieses Forums ausgeufert sind...) voller Frust das Forum verlassen und mir eine fotografische "Auszeit" genommen.

Dieser persönliche Faden lag und liegt mir sehr am Herzen. Ich hatte derzeit die Möglichkeit, meine eingestellten Fotos zu löschen und habe dies auch hier (leider...) getan.

In diesem Faden habe einige Forumsmitglieder ihre ganz persönlichen "Best-of..." - Fotos hinterlassen: 

Sinope, Hans-Peter und der Commander  haben hier ihre ganz persönlichen Fotos und schöne Momente in Ihrem Leben hinterlassen.

Mittlerweile habe ich zurückgefunden in das Forum und bin voller Spaß und neuer Inspiration wieder in die Fotografie eingestiegen.

Ich weiß, dass das Löschen von Fotos von Forumsmitgliedern und vom Admin nicht gern gesehen wird und bereue es sehr.

Umso mehr würde ich mich freuen, diesen Faden wiederaufleben zu lassen und ihn mit Leben und "best moments" zu füllen.

Jeder hat seine persönlichen "best of..." Fotos, oder ein aussergewöhnliches Erlebnis, dass durch Zufall oder auch bewusst fotografisch festgehalten wurde.

Best Moments in my life...

...kann hiermit nun gerne weitergeführt werden.

Ich freue mich auf Eure Beiträge !

Gruß - Claus

Edited by CCcolor

Guest CCcolor

Nach einer über 30 Jahre währenden Abstinenz habe ich durch einen guten Freund die Segelei wiederentdeckt und an der Überführung einer Segelyacht vor einigen Tagen im Oktober von Dänemark in das Winterlager im Hamburger Hafen teilgenommen.

Ich habe schon lange nicht mehr so gefroren und soviel Regenwasser geschluckt wie in diesen drei Tagen...

Windböen in Stärke 6-7 und ein wahrhafter Dauerregen über drei Tage haben mir das Segelvergnügen und die Gemeinschaft an Bord jedoch nicht genommen.

Das Segeln in die Dämmerung hinein bis wir in der frühen Nacht in totaler Finsternis im Hafen eingelaufen sind war überwältigend für mich.

Ein tolles Erlebnis und ... "one of the best moments in my life !"

(keine großartige Aufnahme, aber eine schöne Erinnerung an ein großartiges Erlebnis)

.

Edited by CCcolor

Guest CCcolor

.  

Morgens um 6:45 Uhr Uhr ist der Calçadão, der berühmte, vom Gartenarchitekten Burle Marx in schwarz-weissen Wellenlinien gehaltene Bürgersteig zwischen Strand und Avenida Vieira Souto , bereits von Frühaufstehern belebt.

Ipanema hat das Glück, nicht von einer Comunidade (die Einwohner Rios vermeiden in der „Demokratie der Stadt“ den Begriff Favela…) umgeben zu sein, sondern sonnt sich bereits in der Morgensonne, die über der Lagoa Rodrigo de Freitas aufgeht. 

Die Einheimischen, die aus den Häusern, von Metro- und Busstationen an den Strand strömen, treffen ihre Familien und Freunde, vielfach seit Generationen schon, immer etwa am gleichen Ort. Damit produziert der Strand, über die sozialen Unterschiede hinweg, ein vielfältiges Geflecht von Traditionen, Abhängigkeiten und Freundschaften, immer wieder aufgefrischt von neuen Moden, neuen Erfindungen und natürlich von Touristen.

Ich geniesse die frühen Morgenstunden am noch ruhigen Strand von Ipanema in Rio de Janeiro, einer Stadt, die zu meinen absoluten Sehnsuchtsorten gehört und die ich immer ´mal wieder aufsuche, sofern es Job & Familie erlauben...

... one of the best moments in my life !

.

Ob sich dieser schöne Faden so leichthin wiederbeleben lässt, weiß ich nicht. Sicher gibt es nicht wenige, die den Stil, der in diesem Thema weitgehend gepflegt wurde, zu schätzen wissen. Andere hingegen haben andere Maximen. An "Diskursen" mit diesen bin ich nicht mehr interessiert.

Es hat sich manches verändert, ich und mein Blick auf vieles hier im LUF ebenso.

sinope

Ob sich dieser schöne Faden so leichthin wiederbeleben lässt, weiß ich nicht. Sicher gibt es nicht wenige, die den Stil, der in diesem Thema weitgehend gepflegt wurde, zu schätzen wissen. Andere hingegen haben andere Maximen. An "Diskursen" mit diesen bin ich nicht mehr interessiert.

Es hat sich manches verändert, ich und mein Blick auf vieles hier im LUF ebenso.

sinope

Das sind die Widrigkeiten der Existenz ;)

Schöner Thread. 

Zu diesem Foto: Damals war irgendwie alles zum ersten Mal (wie hier beim NewJazzFestival in Moers).

Unglaublich, ich war gerade 16 Jahre alt. Unsere Eltern mussten schon ganz schön leiden …  :)

6778879635_d8d69dc860_b.jpg

Moers Festival 1978 Sonntag Nachmittag by Herr Sharif, auf Flickr

Sharif

• Like 8

Guest CCcolor

sinope

Ich schliesse mich dem an.

Ein konstruktiver Prozess der Weiterentwicklung aus dem persönlichen Blickwinkel heraus, schärft das Bewusstsein im Umgang mit denen, die hier nicht wertschätzend einer andere Maxime folgen…

Das sind die Widrigkeiten der Existenz ;)

... wäre mir zu verklärend resignativ... 

Schöner Thread. 

Zu diesem Foto: Damals war irgendwie alles zum ersten Mal (wie hier beim NewJazzFestival in Moers).

Unglaublich, ich war gerade 16 Jahre alt. Unsere Eltern mussten schon ganz schön leiden …  :)

Moers Festival 1978 Sonntag Nachmittag by Herr Sharif, auf Flickr

Sharif

Kommt mir als 62-er bekannt vor.... wilde Zeit... schön war´s  ;)

Edited by CCcolor

• 3 years later...

Best Moments in my Life

Es gibt Momente im Leben, die berühren, inspirieren, verändern... Jeder hat solche Momente und hält sie vielleicht auch mit der Kamera fest. 

Momente an bestimmten Orten, die unsere Sinne geschärft und unsere Ansichten geändert haben. Momente, die man nur einmal erlebt.

Ich habe diesen Faden 2016 als CCcolor eröffnet und bin zwischendurch mal "ausgestiegen". Heute geht`s weiter. Wer mag, nimmt gerne mit seinen eigenen "best moments" teil...    

Claus

Edited by cl@usinho

Mein erster Beitrag aus 2016. Seit Jahrzehnten fahre ich auf dem Deich entlang des Baches zur Arbeit. Seit Jahren ärgere ich mich, dass ich in solchen Momenten kurz nach Sonnenaufgang meine Kamera nicht dabei habe. An dem Tag war ich früher auf den Beinen - Stativ und XV dabei... one of the best moments in my life.

• Like 13

August 2008 - immer schon wollte ich die klassische Haute Route im Sommer gehen. Eine Hochgebirgsdurchquerung von Chamonix nach Zermatt. Gletscherwelt zwischen Montblanc und Matterhorn. Hier das erste Tagesziel, Refuge Albert 1er, eine alpine Schutzhütte des Club Alpin Français... one of the best moments in my life.

.

• Like 3

Als "Hamburger Jung" hatte ich immer schon eine besondere Affinität zu den Bergregionen. Im September 2007 führte mich eine Seilschaft der Alpinschule Oberstdorf von der Wiesbadener Hütte über den Ochsentaler Gletscher in etwa vier Stunden zum Gipfelkreuz des Piz Buin auf 3.312 Meter… one of the best moments in my life.

(...die Tour leider ohne LEICA-Equipment - der Admin möge mir ausnahmsweise verzeihen)

.

Der Thread ist offen für alle ! Bitte gern eigene "best moments" hinzufügen.

Claus

Edited by cl@usinho
  • Like 2

Beim Durchgehen dieses schönen, alten Fadens (mit so vielen abwesenden Bildern und auch wenig bekömmlichen Diskursen) ist mir nochmals bewusst geworden, dass mein Entschluss, hier im LUF keine Bilder mehr einzustellen, richtig war.

Ich wünsche dem TO viel Fortune bei der Wiederbelebung dieser schönen Idee.

• Like 1