Jump to content

Breaking News: Leica steigt in den Smartphone-Markt ein!

LUF Admin

Recommended Posts

• Replies 283
  • Created
  • Last Reply

"Du" bist nicht persönlich gemeint.

Da darfst Du Dich in der Konsumentenklasse eine Bank höher setzen. !!! 

Dafür hast Du weniger Papier verbraucht,die Hemden nicht mit Tinte und Kugelschreiberpaste verschmiert, keine unentschuldigten Verspätungen zu verzeichnen und den Status immerwährender Erreichbarkeit mit Schlafmangel erarbeitet und bist womöglich kurzsichtig dabei geworden durch die kleinen Displays.  :D

Das ist mir durchaus bewusst, dies ist einer der Gründe weshalb ich ich privat die Geräte auch so lange nutze es geht und erst ersetze wenn es unabwendbar ist. Mein Iphone 3 hat derartig gebrummt dass die Gesprächsteilnehmer ständig Beschwerden aussprachen, daher habe ich es durch ein 4er ersetzt welches ich auch immer noch nutze. Den höher-schneller-weiter Unsinn mache ich vielerlei Hinsicht nicht mehr mit.

Meine alten Handys gebe ich entweder an die lokale Sammlung, die den Erlös aus dem Recycling behinderten Kindern zu gute kommen lassen, oder an den Wuppertaler Zoo.

Beruflich sieht die Situation leider anders aus, im Außendienst ist der Verschleiß an den Geräten hoch und es ist nicht mein Verantwortungsbereich.

P.S. Das Silber welches in der analogen Fotografie verwendet wird fällt leider auch nicht vom Baum. Es ist eine Frage der Eigenverantwortung wie man Ressourcen nutzt und ebenso wieder zurück führt, falls dies überhaupt möglich ist. Mein Konsequentes Trennen der Fixierbäder von der restlichen Fotochemie trifft jedenfalls bei der Schadstoff-Sammelstelle auf wenig Interesse.

Grüße, Thorsten

Es gab mal Silber-Rückgewinnungsanlagen für daheim für z.b. Fotografen, ob es die heute noch gibt bezweifle ich. Das war, wenn ich mich recht erinnere in der Zeit des Silberrausches vor etlichen Jahren, als der Silberpreis von den marktbeherrschenden Silber-Händlern in schwindelnde Höhen getrieben wurde. 

Vielleicht wäre so eine Anlage etwas für Dich?  ( das meine ich ernst) 

Es gab mal Silber-Rückgewinnungsanlagen für daheim für z.b. Fotografen, ob es die heute noch gibt bezweifle ich. Das war, wenn ich mich recht erinnere in der Zeit des Silberrausches vor etlichen Jahren, als der Silberpreis von den marktbeherrschenden Silber-Händlern in schwindelnde Höhen getrieben wurde. 

Vielleicht wäre so eine Anlage etwas für Dich?  ( das meine ich ernst) 

Hi,

mein Silber liefert z.Z. Epson.

Und der verbleibende Plastikmüll kommt in die gelbe Tonne................ ;)

Gruß

Horst

Advertisement (gone after registration)

Das entspricht nicht der Darstellung von Stephan Daniel, Leica Product Manager Photo, am vergangenen Wochenende.

Das muss nicht zwangsläufig ein Widerspruch sein. Laut Daniel seien "Die Optiken ... tatsächlich eine Entwicklung aus Wetzlar".  Die Entwicklung beim Hersteller muss sich nicht auf die gleichen Arbeiten beziehen wie diejenige bei Leica. Man weiss halt nichts Genaues hier.

Stephan Daniel weiß es genau und hat es anders dargestellt. Ich habe keinen Anlass, an seinen Ausführungen zu zweifeln. Was er beschrieben hat, hat mit einem nur "branden" nichts gemein.

Dass es in China einer eigenen produktionsvorbereitenden Enwicklung und auch einer zur Implementierung der Kameramodule und ihrer Bildverarbeitung in das Gesamtsystem des Smartphones bedurfte, ist selbstverständlich.

Wenn dieses Statement : "Huawei later provided additional information, saying the P9's camera module had been certified by Leica but the German company had not been involved in development or production of the optics." tatsächlich von Huawei offiziell stammt, muß an irgendeiner Stelle ein Bruch im gemeinsamen Verständnis sein ...

Hallo,

angeblich waren anfangs nur 10% Prozent der P9 Kameramodule mit den Leica Summarit Objektiven gut genug um verbaut zu werden. Es gibt in Wetzlar wohl eine eigene kleine Arbeitsgruppe für die Zusammenarbeit mit Huawei. Die Fertigung soll auch in Asien stattfinden und nicht beim Leica Zulieferer Viaoptic, wie ich zunächst vermutete.

Gruss Moritz

Guest Wolfgang Sch

Auf dpreview gibt es seit 18 Uhr eine Klarstellung von Huawei.

Es verhält sich demnach tatsächlich so wie hier dargestellt und nicht wie es in der ursprünglichen dpreview Meldung behauptet wurde...

Na dann passt ja wieder alles!

Die Kunst der Verschleierung beherrschen sie.

Hi,

bevor ihr Euch hier aufregt,

macht doch einfach mal mit dem P9 ein paar Bilder............................ :)

Um dann ggf. festzustellen das Ihr gar nichts anderes mehr braucht...................... :D

Gruß

Horst

Also in Zukunft nur noch zur Telekom und nicht mehr in den Leica-Store? Ist für mich der kürzere Weg.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...