Jump to content

Datenverlust

LeicaRene

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, gestern musste ich - nach 2 Tagen Arbeit auf der Karte - feststellen, dass KEIN Bild mehr auf der Karte war.

Die Kamera war an und ich trug sie um den Hals, hatte fotografiert. Als ich erneut auslösen wollte, sagte das Display, dass keine Bilder angezeigt werden können... Supergau.

Ich vermute, die leichtgängigen Tasten haben sich im Gedränge selbstständig gemacht. Vielleicht auch in Kombination mit dem Touchdisplay...

Hat das schon mal jemand beobachtet?

Ich bin super unglücklich damit.

Viele Grüße, René

x

Pop/Ferdl, Danke euch. Ja, sobald ich wieder zu Hause bin, versuche ich alles wieder herzustellen. Momentan bleibt zu hoffen... Habe die Wiederherstellung immer für Freunde gemacht - mir ist das noch nie passiert. So bin ich gerade etwas enttäuscht - zumal ich Geschehenes nicht nachvollziehen kann. Einzig der Akku war fast runter, dass kann/sollte es jedoch nicht sein.

Bitte posten, sollte das nochmals jemand passieren.

Viele Grüße, René

Hallo, gestern musste ich - nach 2 Tagen Arbeit auf der Karte - feststellen, dass KEIN Bild mehr auf der Karte war.

Die Kamera war an und ich trug sie um den Hals, hatte fotografiert. Als ich erneut auslösen wollte, sagte das Display, dass keine Bilder angezeigt werden können... Supergau.

Ich vermute, die leichtgängigen Tasten haben sich im Gedränge selbstständig gemacht. Vielleicht auch in Kombination mit dem Touchdisplay...

Hat das schon mal jemand beobachtet?

Ich bin super unglücklich damit.

Viele Grüße, René

Hi,

falls Du es nicht hinbekommst, wir haben hier noch eine spezielle Software für harte Fälle.

Aber auf jede Fall Schreibschutz rein.

Gruß

Horst

Danke Horst. Falls ich es nicht schaffe (habe morgen erst einen Rechner zur Hand), melde ich mich - schön wäre, wenn du mir deine SW benennen könntest. Nutze Mac... Danke, René

Hi,

ich selbst hab nur "CardRecoveryPro"

ein Kollege von mir hat da noch was besseres, kenne aber  Namen der Software

jetzt nicht auswendig.

Gruß

Horst

Hallo René,

... Habe die Wiederherstellung immer für Freunde gemacht - mir ist das noch nie passiert...

es gibt wohl zwei Arten von Menschen:

• Denjenigen denen das schon einmal passiert ist.
  • Denjenigen denen das noch nie passiert ist.

Tue Dir nur einen gefallen und nimm eine gescheite Software. Mir mit "Diskwarrior" geholfen, als ich vor einigen Jahren meinen Mac neu aufsetzte und in einem "Anflug von Dusseligkeit" zu allem Überfluss auch die externe Festplatte formatierte.  :unsure: 

Viel Glück!

Gruß

Thomas 

Ich hatte auch schon einen "GAU" :wacko:bei meiner M8. Aber es war die Karte. Anzeige im Display "Karte voll" 

Beim überspielen in LR wurden unteranderem auch 2 Fotos aus längst vergangenen Tagen in Fehlfarben angezeigt. :(

Alle SD-Karten die älter als 2 Jahre waren hab ich entsorgt.

(der blaue link da unten ist nicht von mir!!!)

Hallo René,

es gibt wohl zwei Arten von Menschen:

• Denjenigen denen das schon einmal passiert ist.
  • Denjenigen denen das noch nie passiert ist.

Tue Dir nur einen gefallen und nimm eine gescheite Software. Mir mit "Diskwarrior" geholfen, als ich vor einigen Jahren meinen Mac neu aufsetzte und in einem "Anflug von Dusseligkeit" zu allem Überfluss auch die externe Festplatte formatierte.  :unsure:

Viel Glück!

Gruß

Thomas 

Hi,

Thomas,

diese Sicherung gehört auf eine Festplatte die nur dann am Rechner ist, wenn eine neue

Sicherung gemacht wird.

Ansonsten liegt die irgendwo sicher verwahrt.

Dann kann sie auch nicht "im Anflug geistiger Umnachtung" formatiert werden.

Und ich kann nur jedem Raten, bei dem was sich z.Z. im Netz abspielt, seine persönlichen Daten

nicht am Rechner hängen zu haben.

Dass kann sehr böse enden.

Gruß

Horst

Und ich kann nur jedem Raten, bei dem was sich z.Z. im Netz abspielt, seine persönlichen Daten

nicht am Rechner hängen zu haben.

Was ist es denn, was sich z.Z. im Netz abspielt?

Und wie betreibst Du einen Rechner, ohne persönliche Daten?

Gehst Du zum mailen und surfen in ein Internetcafe und verschleierst ansonsten dein IP. Adressen aller Art hast Du auch nicht auf deinen Rechnern gespeichert?

Was ist es denn, was sich z.Z. im Netz abspielt?

Und wie betreibst Du einen Rechner, ohne persönliche Daten?

Gehst Du zum mailen und surfen in ein Internetcafe und verschleierst ansonsten dein IP. Adressen aller Art hast Du auch nicht auf deinen Rechnern gespeichert?

Hi,

hast Du nichts vom z.Z. rasend um sich greifenden "LOCKY" Virus gehört??

Wenn es Dich trifft sind alle deine Daten die am Rechner hingen unrettbar verloren.

Ich kenne bereits einige, sogar auch größere Firmen in unserer Region die schon betroffen sind.

Daher mein Rat, die persönlichen Daten auf einer externen HD die nicht mit dem Rechner verbunden

ist zu sichern und irgendwo sicher aufzubewahren.

Ist aber nur ein Rat, Du musst nicht.............. B)

Gruß

Horst

Nee, den Virus kannte ich nicht.

Um ihn zu aktivieren muss man eine Word- oder Exceldatei aus einem Mailanhang öffnen. Den kann man dann nicht lesen und wird deswegen aufgefordert Makros zu aktivieren. Der Nutzer muss also selber ein paar Dummheiten ausführen, um in den Schaden zu haben.

Ich schaffe es, mich vor dem Ding ohne Aufwand zu schützen.

Außerdem habe ich in meinen Mac-Netzwerken keine WIN-Rechner laufen und damit, wie eigentlich immer, nix zu befürchten.

Wäre doch schön, sachlich und vor allem beim Ursprung zu bleiben, statt "Gürtelschnallen" zu vergleichen...
Hier geht es weder um MAC/PC, OSX/WIN - meinte ich jedenfalls. Es gibt doch immer noch Leute, die die "Besseren" Rechner nutzen und meinen, die "Größeren/Besseren/Schlaueren" zu sein.

Das was unterm Strich raus kommt zählt...

An dieser Stelle - Danke für die Beiträge zum Thema.

Ein Schönes We, René

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...