amvox2 Posted January 14, 2016 Share #21 Posted January 14, 2016 Advertisement (gone after registration) Das ist sogar richtig lustig. Man muß hier nur drauf warten, bis der nächste wieder nen Fehler entdeckt. Obwohl die Kamera schon über nem halben Jahr auf dem Markt ist und sich auch richtig gut verkauft hat, ist auf diesen Fehler noch keiner gekommen...Respekt. Das Forum hier deckt einfach alles auf... Weiter so, mal gespannt was noch so ans Tageslicht kommt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 14, 2016 Posted January 14, 2016 Hi amvox2, Take a look here Sensorfehler oder seltsames Objekt?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted January 14, 2016 Share #22 Posted January 14, 2016 Hier kommt in der Tat so einiges ans Tageslicht und das hat nichts mit der Q oder einer anderen Kamera zu tun Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 14, 2016 Share #23 Posted January 14, 2016 Das ist sogar richtig lustig. Man muß hier nur drauf warten, bis der nächste wieder nen Fehler entdeckt. Obwohl die Kamera schon über nem halben Jahr auf dem Markt ist und sich auch richtig gut verkauft hat, ist auf diesen Fehler noch keiner gekommen...Respekt. Das Forum hier deckt einfach alles auf... Weiter so, mal gespannt was noch so ans Tageslicht kommt... Und welchen Fehler hat man denn jetzt schon wieder entdeckt? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 14, 2016 Share #24 Posted January 14, 2016 Ach pop, denk' Dir einfach die Gänsefüßchen bei "Fehler" hinzu ;-)) Scho basst's Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 15, 2016 Share #25 Posted January 15, 2016 Ich würd sie wieder verkaufen... Bitte sei so konsequent. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 15, 2016 Share #26 Posted January 15, 2016 Schnee von gestern ? Link to post Share on other sites More sharing options...
amvox2 Posted January 15, 2016 Share #27 Posted January 15, 2016 Advertisement (gone after registration) @pop: Stichwort Sensorproblem... @B.Licher: Warum ich ??? Du hast es immer noch nicht kapiert. Für mich ist die Q die mit Abstand beste Kamera die ich je hatte (Nikon D600, Nikon D800, Nikon DF). Sie macht geniale Bilder und hat traumhafte Farben.Vorausgesetzt man geht normal mit ihr um und tut das wofür sie gedacht ist. Aber da scheinen hier einige Probleme mit zu haben..Und die sollten sich was anderes kaufen....Für ein paar Forumskritiker braucht man an einem genialen Produkt nichts zu ändern. Wenn an einer Kamera was gravierendes ist, schlägt das ganz andere Wellen. Davon konnte ich aber im allgemeinen Netz über die Q nichts lesen, im Gegenteil sind die Kritiken doch durchweg sehr sehr positiv. Was auch die Verkaufszahlen belegen. Trotz des hohen Preises...Mein Display z.B. hat immer geklickt. Na und ich hab sie zu Leica geschickt, eine Woche später war sie wieder da und alles ist gut. Super Service. Deshalb käme ich aber nie auf die Idee zu schreiben: Eine geniale Kamera mit befriedigender Verarbeitungsqualität.... Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 15, 2016 Share #28 Posted January 15, 2016 @pop: Stichwort Sensorproblem... Welches Sensorproblem? Ich kenne Banding (sollte mit der neuen Software behoben oder zumindest gemildert sein) und Farbwiedergabe bei JPG. Wo wird ein Sensorproblem genannt? Das hier im Thread? Link to post Share on other sites More sharing options...
amvox2 Posted January 15, 2016 Share #29 Posted January 15, 2016 Heißt der Thread nicht "Sensorfehler.......", ja sorry zwecks der Wortwahl. Es ist ein Sensorfehler. Nun können wir anfangen zu diskutieren zwecks Sensorfehler und Sensorproblem.... Ist ja lustig das du schreibst, das Banding sollte mit dem neuen Software Update behoben sein....Ja was denn nun? Ist es behoben ja oder nein ???? Allein schon diese Aussage läßt einen stutzig werden....Farbwiedergabe bei JPG ist völliger Schwachsinn. Ich fotografiere oft in JPG und die Bilder sind genial.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted January 15, 2016 Share #30 Posted January 15, 2016 Vielleicht hilft Streusalz? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 15, 2016 Share #31 Posted January 15, 2016 Heißt der Thread nicht "Sensorfehler.......", ja sorry zwecks der Wortwahl. Es ist ein Sensorfehler. Nun können wir anfangen zu diskutieren zwecks Sensorfehler und Sensorproblem.... Ist ja lustig das du schreibst, das Banding sollte mit dem neuen Software Update behoben sein....Ja was denn nun? Ist es behoben ja oder nein ???? Allein schon diese Aussage läßt einen stutzig werden....Farbwiedergabe bei JPG ist völliger Schwachsinn. Ich fotografiere oft in JPG und die Bilder sind genial.... Das, was hier im Thread gezeigt wurde, damit wir uns darüber unterhalten können, wie es zustande gekommen ist, ist ganz simpel kein Sensorfehler oder Sensorproblem. Andernfalls müsste es auch ein Sensorproblem sein, dass auf dem Bild Zweige, Autos und Gebäude erkennbar sind. Ob das Banding jetzt behoben ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich habe keine Q zur Hand. Ob die JPG-Files gut genug sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich habe keine Q zur Hand. Zu beiden Beanstandungen kann ich nur kommentieren, dass es genug ernst zu nehmende Mitglieder des Forums gibt, welche hier Vorbehalte anmelden, dass es nicht vernünftig ist, diese als reines Genörgel abzutun. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 15, 2016 Share #32 Posted January 15, 2016 @B.Licher: Warum ich ??? Weil Du die Q offensichtlich immer noch für so schlecht hälst, dass Du glaubst, sie könne keine Kritik vertragen. Ich kann auch keinen Grund dafür erkennen, dass die (deiner Meinung nach) Genialität der Q darunter leiden würde, wenn sie weniger Banding hätte.... ja ist schon klar, jeder der Banding erkennt, hat die Q nicht verstanden. Und auch die Möglichkeit ein JPEG wahlweise zu speichern, anstatt es immer zwangsweise mit zu speichern, würde die Q in meinen Augen eher noch genialer machen. Aber Du wirst uns sicher gleich noch einmal klar machen, was wir alles mit der Q falsch machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 15, 2016 Share #33 Posted January 15, 2016 @B.Licher: Warum ich ??? Du hast es immer noch nicht kapiert. Für mich ist die Q die mit Abstand beste Kamera die ich je hatte (Nikon D600, Nikon D800, Nikon DF). Sie macht geniale Bilder und hat traumhafte Farben.Vorausgesetzt man geht normal mit ihr um und tut das wofür sie gedacht ist. Aber da scheinen hier einige Probleme mit zu haben..Und die sollten sich was anderes kaufen....Für ein paar Forumskritiker braucht man an einem genialen Produkt nichts zu ändern. Wenn an einer Kamera was gravierendes ist, schlägt das ganz andere Wellen. Davon konnte ich aber im allgemeinen Netz über die Q nichts lesen, im Gegenteil sind die Kritiken doch durchweg sehr sehr positiv. Was auch die Verkaufszahlen belegen. Trotz des hohen Preises...Mein Display z.B. hat immer geklickt. Na und ich hab sie zu Leica geschickt, eine Woche später war sie wieder da und alles ist gut. Super Service. Deshalb käme ich aber nie auf die Idee zu schreiben: Eine geniale Kamera mit befriedigender Verarbeitungsqualität.... Schätze der gute B. Lichter kapiert schon sehr gut Völlig merkbefreite hysterische Jubelperser sind halt oftmals etwas anstrengend. Link to post Share on other sites More sharing options...
amvox2 Posted January 15, 2016 Share #34 Posted January 15, 2016 Ich habe die Bildqualität mit JPEG angesprochen,die beanstandet worden ist, nicht irgendwelche Abspeicherungen. Vielleicht kannst du mir aber nun erklären, ob das Banding nun weg ist ? Da kanns ja nur ein ja oder nein geben.... @digihirni: Ständige Rumnörgler, passionierte Kritiksucher und sich nich einfach mal über eine tolle Kamera freuende Leute sind noch viel schlimmer.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 15, 2016 Share #35 Posted January 15, 2016 Ich habe die Bildqualität mit JPEG angesprochen,die beanstandet worden ist, nicht irgendwelche Abspeicherungen. Vielleicht kannst du mir aber nun erklären, ob das Banding nun weg ist ? Da kanns ja nur ein ja oder nein geben.... @digihirni: Ständige Rumnörgler, passionierte Kritiksucher und sich nich einfach mal über eine tolle Kamera freuende Leute sind noch viel schlimmer.... Darf ich das so verstehen das jemand der sich für teuer Geld eine Kamera kauft, etwas für ihn unerklärliches in einem Bild feststellt, automatisch ein Rumnörgler ist, wenn er sich Hilfe zur Erklärung eines Phänomens im Forum holt? Und selbst wenn dem so wäre gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen den Nörglern und den ignoraten Jubelpersern. Die angeblichen Nörgler kann man wenn alles erklärt und ggf sogar behoben ist, befrieden und alles ist gut! Der Jubelperser macht aber immer weiter und ignoriert alle Argumente und Erklärungen die seinem "Weltbild" (denn er ist natürlich der Nabel und der Maßstab der gaaaanzen Welt), und in diesem speziellen Fall, stellt er alle die die Dinge anders sehen ironisch bis zynisch als unfähige Deppen hin. DAS finde ich schon anstrengender.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 15, 2016 Share #36 Posted January 15, 2016 .......Ihr habt aber schon mitbekommen, daß das hier eigentlich kein Problemthread sein muß? Hier war definitv nicht die Q das Problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 15, 2016 Share #37 Posted January 15, 2016 .......Ihr habt aber schon mitbekommen, daß das hier eigentlich kein Problemthread sein muß? Hier war definitv nicht die Q das Problem. Du bist ja ein ganz Schlauer Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 15, 2016 Share #38 Posted January 15, 2016 Wurde Zeit, daß Du's merkst Link to post Share on other sites More sharing options...
amvox2 Posted January 15, 2016 Share #39 Posted January 15, 2016 @digihirni: "Die angeblichen Nörgler kann man wenn alles erklärt und ggf sogar behoben ist, befrieden und alles ist gut!" Das wird keine Kameramarke auf diesem Planeten schaffen....Es gibt hier immer einen, der was zu furzen hat. Das solltest du doch langsam wissen. Mit irgendwas wird immer ein Faß aufgemacht (Banding, Sensor, JPEG-Qualität, Akkuleistung, AF usw.) Die perfekte Kamera für jeden wird es nie geben. Ist das so schwer zu kapieren ? Schau mal nach bei Nikon, Canon, Fuji, Sony und wie sie alle heißen. Du wirst keine Kamera finden wo nicht einer einen negativen Senf abgibt... Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 15, 2016 Share #40 Posted January 15, 2016 Hier war definitv nicht die Q das Problem. Nee, hier sind es wieder einmal übertriebene Erwartungen an ein teures Produkt, die zum Problem geworden sind. Ab einem gewissen Kaufpreis, kann nicht sein, was nicht sein darf. Wer schon einige Leica-Modelle mehr sein Eigen nennt, hat irgend wann erfahren, das eine Leica nicht besser ist, als eine xyz. Der Leicaeinsteiger überhöht seine Kamera da gerne schon mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.