Jump to content

Kommt doch noch eine neue M in 2016?

Henning-L

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ah, und wozu dient das Rädchen rechts oben auf der Rückseite? Ich dachte, so eine Kamera kontrolliert man einfach mit Einschaltknopf, Verschlusszeit, ISO-Rad, Auslöser sowie Blende am Objektiv und damit hat sich's? Noch eine Einstellmöglichkeit mehr (z. B. Belichtungskorrektur) wäre ja wohl nur Verwässerung des puristischen Konzeptes. Das Bild ist vielleicht eher ein Fake.

Vielleicht verbaut Leica den EyeRes Sucher in der M-D :D

• Replies 247
  • Created
  • Last Reply

Nun, da wären noch die M60, bereits jetzt ohne Display, und die Kravitz special edition. Und im Grunde genommen ist die neue Monochrom M246 auch nichts anderes als eine M240, der man das Bayerfilter heruntergerissen hat. Leica holt umsatzmässig so ziemlich alles aus einem mittelmässigen Sensor heraus, was möglich ist, einfach weil die M ein faszinierendes Kamerakonzept ist.

Hallo Daniel,

die Lenny Kravitz edition hat ein Display.

Gruss

Moritz

ich mag die (standard-)varianten,

gerade solche nichenprodukte wie die mono oder jetzt die md finde ich seeeeehr reizvoll

und eine etwas reduzierte einstiegsvariante zusätzlich macht auch sinn.

bei autoherstellern ist das ja auch nicht anders.

lambda.

Hallo Daniel,

die Lenny Kravitz edition hat ein Display.

Gruss

Moritz

Hab ich was anderes behauptet? Es ging lediglich darum, wie viele Varianten der M240 nun schon existieren.

Im Übrigen fände ich eine M-D ohne Display auch sehr cool. Ich würde einen Kauf mit Eintausch meiner M240 erwägen, wenn das Konzept wirklich puristisch umgesetzt wird. Einen Anfängermodus mit Drehrad zur Belichtungskorrektur dürfte sie nicht haben. Und wenn sie wegen Messing so schwer bleibt wie die M240 statt so leicht wie die M260, dann ziehe ich die voll ausgestattete Variante einer nicht wirklich auf das Wesentliche reduzierten vor. Aber ich bin gespannt, was kommt. Meiner Quelle nach wird das Geheimnis übermorgen gelüftet.

ich mag die (standard-)varianten,

gerade solche nichenprodukte wie die mono oder jetzt die md finde ich seeeeehr reizvoll

und eine etwas reduzierte einstiegsvariante zusätzlich macht auch sinn.

bei autoherstellern ist das ja auch nicht anders.

lambda.

Ha ha was die Preise angeht gerne, finde den Vergleich mit einem Französischen Restaurant, Riesenteller

und überschaubares Essen zu horrenden Preisen, passender und genauso reizvoll.

Ein Auto ohne durchsichtige Windschutzscheibe kauft kein Mensch, wenn ich kein Display will, dann analog. 

Guest Eclat Blanc

@ becker

Die angestellten Vergleiche sind lahm, oder gehen an Ihrer Aussage vorbei.

Was ist an einer Kamera am ehesten mit einer Windschutzscheibe vergleichbar, doch das Objektiv, und auf das wird offenbar nicht verzichtet.

Der Vergleich von Leica mit einem Spitzenrestaurant kann der gelieferten Qualität wegen gemacht werden. Wie es mit der Gewinnmarge bei Leica nun aussieht weiß ich nicht; für die Gastronomie aber ist zu sagen, daß Fastfoodrestaurants je eingenommenem EURO mehr bleibt, als Sternelokalen. Der Gast dagegen erhält im „horrend teueren" Restaurant mehr für sein Geld, und hier stimmt Ihr Vergleich vielleicht doch.

Und wer hat das Dogma aufgestellt, nur eine analoge Kamera dürfe ohne Display auskommen?

@don daniel

Möglicherweise auch ein Fake, obwohl April schon vorbei ist.

So würde ich die aber auch (noch) nicht kaufen! - geht auch nicht, ist ja noch nicht vorgestellt. :p

Aber mehr Bezug zur M262 wird doch wohl noch zu machensein! D.h., Schlachtplan: Material wie M262, günstigerer oder identischer Preis zur M262, da nochmal geringerer Funktionsumfang. Go, go, go!

Was das Rädchen angeht, das könnte man auch für den manuellen ausgelösten Verschluss-Aufzug missbrauchen, z.B. einmal kurz gedreht und der Verschluss spannt sich erneut. So würde ich es umsetzen, wenn ich auf Basis des M2xx-Body zurückgreifen soll und das Rädchen nun schonmal dran ist.

Abwarten, irgendwann wir es wohl soweit sein.

Sicher hinkt das denn dafür kann es keinen Vergleich geben und braucht es nicht.

Zwischen maximalem Minimalismus für Masochisten / Asketen und  einem Cheeseburger gibts ja schon noch Produkte

die einen darstellbaren Gegenwert liefern für hart Verdientes. 

Ein Beispiel, fehlende Konnektivität, nicht funktionierendes GPS, fehlende Displays, Kravitz Editionen, M-Ps usw als Feature zu titeln, ähhem ja da zeigt sich und hier wieder besonders die verblendete Gemeinde, gleichzeitig geschickte Verkäufer die aus der Not pfiffig eine Tugend basteln.

Den Reiz verstehe ich nicht. Wenn es für das viele  Weniger und Nichts einen angemessenen Abschlag gäbe okay aber so, ist es eine Lachnummer.

becker,

ist bei Dir im Moment nicht Loft Look in OSB roh für teuer Geld im Programm? Keine grifflosen Türen? Keine unbesäumte Wildeiche als massiver Couchtisch? Schwartenbrett in lichtgrau?

Du musst mal mit der Zeit gehen - und bei fragendem Unverständnis beim Kunden einfach auf Leica und Löcherjeans verweisen ;-)) Alles die gleiche Machart...

So, da ist sie nun… fast.  ;)

»More Leica M-D Typ 262 camera leaks« via Leicarumors.com

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Und jetzt noch den Beli weglassen. Das wäre doch geil. :-) Und als Abschluss der Evolution noch den Auslöser einsparen. Ich wette, 25% der Käufer würden es nicht mal bemerken. :-)

Ist schon fast ein Witz.... der Wettbewerb rüstet seine Modelle auf und Leica eifert im Weglassen.... das ist einfacher, scheint es. 

Zumindest als endlich mal eine moderne M mit elektr. Sucher und anderen Selbstverständlichkeiten der Wettbewerber anzubieten. 

Die Mehrfach-Käufer der M-Versionen werden der Leica wegsterben???

Mmm… ich weiß nicht. Zumindest auf Instagram sehe ich eine Menge jungen Asiaten, die mehr als eine M haben. Und ich bin auch gerade erst kurz hinter der Halbzeit.  :D

Ja, das stimmt wohl... ist ja auch nicht so ernst gemeint. Ich denke da auch eher an die deutsche Kundschaft, die ohnehin nur einen sehr kleinen Teil des Geschäftes von Leica ausmacht. Waren das nicht ca 10 % ?

Dennoch wird Leica was tun müssen, etwas anderes als immer nur andere Belederungen, Display oder nicht, sw oder Farbe usw usw

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...