doc steel Posted February 16, 2016 Share #21 Posted February 16, 2016 Advertisement (gone after registration) Ich habe meine M240 in der ersten Woche diesen Jahres gebraucht mit 680 Aufnahmen am Buckel gekauft. Der Erstkauf durch den Vorbesitzer erfolgte Anfang November vorigen Jahres. Die Meldung "Akku Alter prüfen" hatte ich von Anfang an. Der Akku hat bei mir jetzt drei Ladezyklen hinter sich, wobei seit dem letzten mal die 80%-Anzeige nicht mehr erlischt. Auch nach 24 h nicht. Da ich den Vorbesitzer kenne, weiss ich dass der weder den Akku gegen einen anderen getauscht hat, noch sonst welche Manipulationen durchgeführt hat. Den Laden wo ich sie gekauft habe kann ich von einem eventuellen Verdacht auf Manipulationen auch ausschliessen. Warum, spielt hier keine Rolle. Sollte der Akku innerhalb des ersten jahres deutlich an Leistung verlieren, gehe ich den Jungs in Wetzlar am Nerv. Bis dahin ist es mir relativ wurscht, solange ich mit einer Akkuladung durchschnittlich 300 Aufnahmen inklusive sämtlicher Spielereien am Gerät schaffe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 16, 2016 Posted February 16, 2016 Hi doc steel, Take a look here Akku-Alter prüfen. I'm sure you'll find what you were looking for!
gseeber Posted February 17, 2016 Share #22 Posted February 17, 2016 Hallo! Die Meldung Akku Alter prüfen haben ja nun schon einige. Das es ein SW- Fehler ist dürfte nun auch schon bestätigt sein. Allein wie man das Akku Alter prüfen soll bleibt ein Geheimnis, ich habe jedenfalls kein Produktionsdatum gefunden, mit dem Produktionscode fange ich nichts an! Also ein doppelter SW Fehler, am einfachsten man nimmt diesen unnötigen Teil aus der Firmware heraus! MfG Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted February 17, 2016 Share #23 Posted February 17, 2016 .... am einfachsten man nimmt diesen unnötigen Teil aus der Firmware heraus! Das hat Leica ja auch zugesagt. Und so lange halte ich diesen Schmarrn halt aus Link to post Share on other sites More sharing options...
jopo-niddatal Posted February 22, 2016 Share #24 Posted February 22, 2016 Bei meiner M(240) kam nach Neujahr bei einem von 2 Akkus auch die Meldung wegen des Akku-Alters. Auf meine Frage hat man bei Leica gemeint, ich sollte das ignorieren. Die Kamera wäre überempfindlich eingestellt . . . Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 22, 2016 Share #25 Posted February 22, 2016 "Wir stellen Ihre Kamera jetzt ganz auf Ihre persönlichen Bedürfnisse hin ein. Sie haben jetzt praktisch eine ganz persönliche, einzigartige Kamera". Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 9, 2016 Share #26 Posted March 9, 2016 Wir haben auch bei Leica nachgefragt und die Bestätigung bekommen, dass das als Bug bekannt ist und demnächst per FW Update behoben wird. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted March 10, 2016 Share #27 Posted March 10, 2016 Advertisement (gone after registration) Hallo Andreas, hat Leica auch gesagt, was demnächst ist? Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted March 22, 2016 Share #28 Posted March 22, 2016 Nun, jetzt meldet sich auch ein Akku von mir. Demnächst ist bei Leica ein sehr dehnbarer Begriff. Wahrscheinlich wird es bei dieser Zeit ein großes Update mit einer 3 vor dem Punkt . Nicht einmal die Moderatoren wissen Genaueres. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted April 1, 2016 Share #29 Posted April 1, 2016 ... bei mir meldet sich jetzt ebenfalls einer meiner beiden Akkus, deshalb auch von mir nochmals die Frage an den Admin, ob er vielleicht schon abschätzen kann, wann die neue FW kommt ...? Liebe Grüße Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted April 1, 2016 Share #30 Posted April 1, 2016 Bei mir erscheint der rote Hinweis neuerdings auch, aber das Akku-Alter zu prüfen, macht mir keine Mühe, weil ich die Rechnung aufgehoben habe. Ansonsten: gar nicht erst ignorieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted April 1, 2016 Share #31 Posted April 1, 2016 ... Der Akku hat bei mir jetzt drei Ladezyklen hinter sich, wobei seit dem letzten mal die 80%-Anzeige nicht mehr erlischt. Auch nach 24 h nicht. ... Die gelbe 80%-Leuchte erlischt nicht, auch wenn inzwischen 100% geladen wurden. Das ist kein Fehler, sondern ist so konzipiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
gseeber Posted April 4, 2016 Share #32 Posted April 4, 2016 Nun, jetzt meldet sich auch ein Akku von mir. Demnächst ist bei Leica ein sehr dehnbarer Begriff. Wahrscheinlich wird es bei dieser Zeit ein großes Update mit einer 3 vor dem Punkt . Nicht einmal die Moderatoren wissen Genaueres. Gruß, Kladdi Neues Firmware kommt wahrscheinlich in einem Jahr! Ansonst ( an Leica )( gutes Marketing und Design bei den Preisen ist zu wenig! ) Chinesischen Hersteller wechseln, wo auch die anderen Firmen ihre Akkus produzieren lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted May 4, 2016 Share #33 Posted May 4, 2016 Neues Firmware kommt wahrscheinlich in einem Jahr! Ansonst ( an Leica )( gutes Marketing und Design bei den Preisen ist zu wenig! ) Chinesischen Hersteller wechseln, wo auch die anderen Firmen ihre Akkus produzieren lassen. Ist ja nun Geschichte... Link to post Share on other sites More sharing options...
tensor Posted May 11, 2016 Share #34 Posted May 11, 2016 Ist ja nun Geschichte...Auch wenn das nur eine Anzeige auf dem Info-Display war, genervt hat's dennoch. Ausserdem muss ich sagen, dass vom Auftreten des Fehlers bis zum Update gar nicht mehr so viel Zeit verstrichen ist. Ick bin happy Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.