LUF Admin Posted September 19, 2016 Share #421  Posted September 19, 2016 Advertisement (gone after registration) Admin ist immer mal wieder auf dem Leica Stand und auf dem Forumstrefffen am Donnerstag Abend.  Gruß Andreas  PS.: Falls ich bis dann durchhalte - bin auf dem Pressetag der photokina und die Messeleitung hat entschieden, dass es kein Essen gibt. Nicht für umme, nicht für Geld. Muss jetzt noch bis 20 Uhr Pressekonferenzen abklappern...   Mal eine Frage:  Wer ist denn auf der diesjährigen Photokina in Köln und an welchem Tag ? Und dann auf dem Leica-Stand?  Ist unser Admin auch da? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 19, 2016 Posted September 19, 2016 Hi LUF Admin, Take a look here Unterschied Sony Alfa 7 vs. Leica SL. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted September 19, 2016 Share #422  Posted September 19, 2016 Haben denn die Imbisse noch nicht auf? Link to post Share on other sites More sharing options...
MD800 Posted September 19, 2016 Share #423  Posted September 19, 2016 Warst Du in der Zeit vom 27.08. - 28.08.2016 in Ilulissat? Vielleicht mit MS Albatros?  10.6.2016 mit MS Fram.  Grüße Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Gulan Posted October 4, 2016 Share #424  Posted October 4, 2016 Teilweise mag mein Kommentar nicht hier hingehören, aber anders herum trifft er doch das Problem auch. Auf der Photokina hatte ich auf dem Stand von Sony und Fuji einmal über die neuen Innovationen gesprochen.  Bei Sony konnte ich feststellen, dass sie gleich etliche Objektive haben, die eine Grundausstattung darstellen. Die Qualität dieser Objektive ist auf der Ebene von Leica, aber bedeutend preiswerter. Diese Objektive werden auch teilweise in Deutschland gebaut. Innovativ kommt die SL nicht an die Sony 7 ran.  Fuji hat die neue Mittelformatkamera GFX 50X angekündigt. Auch hier werden gleich 6 Objektive mit angekündigt und zwar nicht am Nimmerleinstag sondern 2017  Fuji hat das Programm von unten aufgebaut, also zuerst die xPro 2 und die XT 2 aufgebaut. Hierfür steht auch ein umfangreiches Objektivprogramm zur verfügung.  Bei beiden muss ich mich nicht in dieser Art mit Adaptern rumplagen. Leica hat zu Zeiten der R-Kamera über den Gebrauch von Adaptern ganz anders gedacht. Die Leica S wird durch die Fuji noch mächtig Konkurrenz bekommen. Ein weiterer großer Vorteil ist aber, daß ich mir fast 50 % an Geld sparen kann, die ich nur für den Namen ausgebe. In dieser technisch schnelllebenden Zeit kann ich mir dann nach 5 bis 8 Jahren mit diesem gesparten Geld technische Innovationen kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 5, 2016 Share #425  Posted October 5, 2016   Fuji hat die neue Mittelformatkamera GFX 50X angekündigt. Auch hier werden gleich 6 Objektive mit angekündigt und zwar nicht am Nimmerleinstag sondern 2017    Angekündigt genau mehr nicht, den unschönen Backstein, ansonsten bin ich auch bei F gelandet, Leica hinkt hinterher nur nicht mit den Preisen. Das muss man schon wollen ich wüsste nicht warum, Esoterik ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted October 5, 2016 Share #426  Posted October 5, 2016 Wieso hinkt Leica bei den Preisen hinterher? Die sind eher meilenweit voraus Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 5, 2016 Share #427  Posted October 5, 2016 Advertisement (gone after registration) Wieso hinkt Leica bei den Preisen hinterher? Die sind eher meilenweit voraus   Eben passen zum avantgardistischen state of the art Gesamtauftritt Mir zu viel ( Audi ) Design und nix dahinter, schwere Klötze die um die Kurve kriechen.  Erinnert sehr an die 80 er Jahre AMG Mercedes  SL mit Perlmuttlackierung, ab 170 km/h kaum noch zu kontrollieren. Werde ich nicht vergessen wie ein heimgetunter Ford irgendwas mit Spoiler, mich auf der Sauerlandlinie daeinst stehen liess ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted October 5, 2016 Share #428 Â Posted October 5, 2016 Becker, hol Dir nen R8. Der kann Kurven hervorragend. Â Â Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 5, 2016 Share #429  Posted October 5, 2016 Becker, hol Dir nen R8. Der kann Kurven hervorragend.   Gesendet von iPhone mit Tapatalk   Ich hab schon ne R 6.2 das reicht mir ;-O Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted October 5, 2016 Share #430  Posted October 5, 2016 Eben passen zum avantgardistischen state of the art Gesamtauftritt Mir zu viel ( Audi ) Design und nix dahinter, schwere Klötze die um die Kurve kriechen.  Erinnert sehr an die 80 er Jahre AMG Mercedes SL mit Perlmuttlackierung, ab 170 km/h kaum noch zu kontrollieren. Werde ich nicht vergessen wie ein heimgetunter Ford irgendwas mit Spoiler, mich auf der Sauerlandlinie daeinst stehen liess ;-) Muss ja ein echtes Trauma sein, von einem Ford überholt zu werden, wenn Du das jetzt noch nicht vergessen hast. Sowas ist mir mit meinen Opels nie passiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 5, 2016 Share #431  Posted October 5, 2016 Nein hat mich zu einem Fan von  Protzkisten mit  Gorilla Besatzung gemacht finde ich bis heute toll, wenn so was frei rumlaufen darf.   Das war damals ein Auftrag, der Schlitten gehörte einem afrikanischen " Geschäftsmann " ( Chief Williams ) netter Kerl ;-) der hatte was ich verstehen kann, keine Lust das Teil von seinem Nizza Landsitz nach HH zu fahren ;-) Schön war auch der Zwischenstopp in Freiburg mit der Ludenkiste har har. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted October 5, 2016 Share #432  Posted October 5, 2016 Hat sich in der Zwischenzeit außer Videoauflösung und dem Preis ein Unterschied Sony Alfa 7 / Leica SL herausarbeiten lassen?  Ach ja, das Gewicht. Sonst? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Gulan Posted October 5, 2016 Share #433  Posted October 5, 2016 Muss ja ein echtes Trauma sein, von einem Ford überholt zu werden, wenn Du das jetzt noch nicht vergessen hast. Sowas ist mir mit meinen Opels nie passiert.  Wer auf Statussymbole steht und wem es nur um Styling und den alten Firmennamen geht, der kann es in der Regel nicht vertragen, dass andere Dinge, die ein großteil weniger kosten bedeutend besser sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Gulan Posted October 5, 2016 Share #434  Posted October 5, 2016 Hat sich in der Zwischenzeit außer Videoauflösung und dem Preis ein Unterschied Sony Alfa 7 / Leica SL herausarbeiten lassen?  Ach ja, das Gewicht. Sonst?  Die Objektivvielfalt, keine Handvoll Adapter, das Gewicht, die Nutzbarkeit aller Kamerafunktionen. Was nützt mir eine Funktion wenn sie nicht genutzt werden kann? Ich meine den Autofokus bei Leica. Ja und der Preis ist ein ganz gravierender Grund. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 5, 2016 Share #435 Â Posted October 5, 2016 Ich mag die Sony einfach nicht, das ist Grund genug, sie zu meiden, egal welch technische Wunder eingebaut sind Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 5, 2016 Share #436  Posted October 5, 2016 Ich mag die Sony einfach nicht, das ist Grund genug, sie zu meiden, egal welch technische Wunder eingebaut sind  Eine α7 der ersten Generation nutzt meine Frau noch ab und an, eine RX100III liegt hier im Büro (mit leeren Akkus). Beides eigentlich tolle Kameras, nur Fotos mache ich mit ihnen nicht. Seltsam. Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted October 5, 2016 Share #437  Posted October 5, 2016 Moin Die Sony hat durch den integrierten Stabilisator Vorteile bei adaptieren Objektiven. Grade im Telebereich mit Fokusvergrößerung hilfreich. Wobei mir scheint als ob kaum jemand langbrennweitige Optiken an die Kameras adaptiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
steppenw0lf Posted October 5, 2016 Share #438  Posted October 5, 2016 Ich mag die SL einfach. Ich nutze genau das, was ich brauche. Deswegen habe ich sie. Das Geschwafel von wegen Namen und Styling und Funktionalität und Auflösung und Gewicht und so weiter brauche ich aber gerade nicht. Hat schon mal jemand ein MF Objektiv adaptiert an einer Sony gesehen - sollte man sich ansehen, wenn man etwas zum schmunzeln sucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted October 5, 2016 Share #439  Posted October 5, 2016 Teilweise mag mein Kommentar nicht hier hingehören, aber anders herum trifft er doch das Problem auch. Auf der Photokina hatte ich auf dem Stand von Sony und Fuji einmal über die neuen Innovationen gesprochen.  Bei Sony konnte ich feststellen, dass sie gleich etliche Objektive haben, die eine Grundausstattung darstellen. Die Qualität dieser Objektive ist auf der Ebene von Leica, aber bedeutend preiswerter. Diese Objektive werden auch teilweise in Deutschland gebaut. Innovativ kommt die SL nicht an die Sony 7 ran.  Fuji hat die neue Mittelformatkamera GFX 50X angekündigt. Auch hier werden gleich 6 Objektive mit angekündigt und zwar nicht am Nimmerleinstag sondern 2017  Fuji hat das Programm von unten aufgebaut, also zuerst die xPro 2 und die XT 2 aufgebaut. Hierfür steht auch ein umfangreiches Objektivprogramm zur verfügung.  Bei beiden muss ich mich nicht in dieser Art mit Adaptern rumplagen. Leica hat zu Zeiten der R-Kamera über den Gebrauch von Adaptern ganz anders gedacht. Die Leica S wird durch die Fuji noch mächtig Konkurrenz bekommen. Ein weiterer großer Vorteil ist aber, daß ich mir fast 50 % an Geld sparen kann, die ich nur für den Namen ausgebe. In dieser technisch schnelllebenden Zeit kann ich mir dann nach 5 bis 8 Jahren mit diesem gesparten Geld technische Innovationen kaufen. Worin liegt denn dann dein Problem? Sony oder Fuji kaufen und gut ist es, alternativ auf Leica warten. Wenn ich mir eine Leica kaufen möchte muss ich wissen worauf ich mich einlasse. Wen mir die Mitbewerber ein besseres Gesamtpaket anbieten schlage ich halt hier zu. Ist eigentlich ganz einfach. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 5, 2016 Share #440  Posted October 5, 2016 Gerade drei Beiträge gelöscht. Ist nicht einfach zu verstehen, aber „Don't feed the troll“ ist auch Trollfutter. Oder Troll-Beitrag. Auf jeden Fall aber Off Topic.  Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.