Jump to content

Unterschied Sony Alfa 7 vs. Leica SL

fsb

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ist es denn noch niemandem aufgefallen? Die SL zieht Leica fix und fertig für 50 Cent aus dem Kaugummiautomat am Kornmarkt und verpackt sie nur neu. Der Karton macht den Hauptteil des Preises aus, weil dieser von ehem. Leitzianern im Altenheim "Bergelmar" in Schopfheim zusammengefaltet wird.

Tja, wer fragt, bekommt auch Antworten  ;)

• Replies 470
  • Created
  • Last Reply

Mit Reichtum protzen statt mit einem guten Charakter.

Ich kann es nicht besser formulieren als ri.LVI:

Vielleicht hast Du Dich einfach nur in der Tür geiirrt und wolltest ganz woanders hin.

Ich habe mir deine Beiträge hier im Forum angeschaut, und zwar alle:

1. Offensichtlich findest Du Produkte und Produktpolitik der Leica Camera AG nicht so gut (vorsichtig formuliert).

2. Deiner Meinung nach werden deine Fragen hier nicht oder nicht in deinem Sinne beantwortet - was du hier nicht übermäßig höflich kund tust.

Sind das nicht vielleicht gute Gründe, sich für andere Kameras zu interessieren und über diese zu diskutieren? An anderem Orte?

Dann musst du dich auch nicht mehr mit verblendeten Leica Fans abgeben ;)

Andreas

[...]

Sind das nicht vielleicht gute Gründe, sich für andere Kameras zu interessieren und über diese zu diskutieren? An anderem Orte?

Dann musst du dich auch nicht mehr mit verblendeten Leica Fans abgeben ;)

Womoglich taucht er dann im FXF oder SKF wieder auf. :(

Jeder kriegt in jedem meiner Foren eine neue Chance ;)

Leica ist einfach sehr beliebt, wenn es darum geht, über eine Marke herzuziehen, von der man selber nichts besitzt.

Eine 80,-€-Knipse zu dissen bringt doch auch viel weniger, als wenn man es mit einer 7.000,-€-Knipse macht.

Außerdem verbessert es die Darstellung der eigene, hohen Kompetenz ungemein, die Unzulänglichkeiten dieser 7.000,-€-Knipse aufzuzeigen. ;)

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

....großer Hass …

Das ist ja auch verständlich.

Wenn sich die weltbesten Fotografen in so einem Forum wiederfinden und dann noch mit dem bestem Equipment ,dass man für Geld kaufen kann, ihre große Kunst erarbeiten,

kann das bei dem unvermögendem Volk einfach Neid erzeugen, der sich dann unter Umständen in Trollwut manifestiert.

Uwe

Das ist ja auch verständlich.

Wenn sich die weltbesten Fotografen in so einem Forum wiederfinden und dann noch mit dem bestem Equipment ,dass man für Geld kaufen kann, ihre große Kunst erarbeiten,

kann das bei dem unvermögendem Volk einfach Neid erzeugen, der sich dann unter Umständen in Trollwut manifestiert.

Uwe

Hi,

Uwe,

dann sollte ich mich hier abmelden,

ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den weltbesten Fotografen.............. :unsure:

Gruß

Horst

Außerdem verbessert es die Darstellung der eigene, hohen Kompetenz ungemein, die Unzulänglichkeiten dieser 7.000,-€-Knipse aufzuzeigen. ;)

Ja wenns denn das wenigstens gewesen wäre.... wars aber nicht. Nur ne Menge halbgare wirren Gedanken und Halbwissen. Und Fragen nach Dingen die wir auch nicht fundiert beantworten können. Die sollten aber eh nur provozieren. So wie das ein Troll halt macht.

Guest Commander

Hi,

Uwe,

dann sollte ich mich hier abmelden,

ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den weltbesten Fotografen.............. :unsure:

Gruß

Horst

Du hast eine Leica, dass genügt vollends um in die Riege der Weltbesten aufzusteigen....

Ironie? Was ist das?

Uwe

Du hast eine Leica, dass genügt vollends um in die Riege der Weltbesten aufzusteigen....

Ironie? Was ist das?

Uwe

Hi,

ja Uwe, aber nicht nur LEICA,

leider auch anderes Gedöns....................... :o

Daher sehe ich manches manchmal auch anders..................... :p

Wobei, wenn man in etwa weiß, was man wann nimmt, noch besser weiß was man macht, ist es ganz leicht................... :)

Und da gehen mir so manche hier ganz wichtigen Dinge um Nebensächlichkeiten die eigentlich keiner wirklich bräuchte  

die aber sehr wichtig beschrieben sind, leider nicht dahin wo sie hin sollten, sondern direkt ins Nirvana .

Gruß

Horst

Guest Commander

Wenn einzigartiges Talent und streben nach Vollkommenheit sich eint, kann nur eine Leica diese Symbiose zur höchsten Vollendung führen!

Mögen sich die Trolle ob ihrer Unfähigkeit solchen Daseins in den Niederungen technischer Spielerein gut tun, uns im Olymp kann das nicht deuchen.

Irgendwiegehtsmitmirdurchhilfe........ :ph34r:

Uwe

Genau diese Richtung schlägt Leica ein. Mit Reichtum protzen statt mit einem guten Charakter.

Dem Argument kann ich nicht folgen: Leica ist dazu als Marke in der breiten Bevölkerungsschicht zu unbekannt. Zum Protzen würde eher eine Rolex, ein Porsche oder ein diamentbesetztes i-phone taugen. Zudem gleicht die Leica SL vom Design eher einem soliden Handwerkszeug als einem Schmuckstück.

Dennoch glaube ich dass Leica eine gute Gewinnmarge hat. Also z.B. die geplante Erweiterung des Leicaparks sprechen dafür. Aber auch Canon und Nikon verdienen angeblich an den Topmodellen am meisten (pro Stück).

Das sage ich als neuer Besitzer einer SL, der das Logo gerne abklebt und im Exif auch keinen Wert auf den SL Eintrag legt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...