Wolf96 Posted October 27, 2015 Share #1 Posted October 27, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich finde es gut das Leica für die anderen Leica Objektive Adapter anbietet. Aber können die nicht auch Adapter für NIKON und CANON bereitstellen. Für die S gibt es die Hasselblad etc. Adapter. Wäre schön wenn man seine Objektive von NIKON auch mit der SL benutzen könnte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 27, 2015 Posted October 27, 2015 Hi Wolf96, Take a look here Leica SL Adapter. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted October 27, 2015 Share #2 Posted October 27, 2015 (edited) Macht nur Sinn, wenn alle Funktionen (AF, Blendensteuerung, Antiwackedackel, Blitztechnik) unterstützt werden. Ansonsten ist ein Originalbody der 1500€-Klasse immer noch besser und überlegen. Metabone ist da ggf am Ball. Aber ob neben der grundsätzlichen Unterstützung auch die Perfomance ausreicht, muss sich erst zeigen. Letztlich denke ich: der Grund für das noch Ausbleiben eines spiegellosen Profisystems der Großen ist der AFC mit 3D -Verfolgung und dessen feiner individueller Justage/Einstellung auf die Aufnahmeanforderungen. Ich bin da sehr gespannt, wie sich die SL hier schlägt, wenn es in die Praxis geht. Edited October 27, 2015 by hverheyen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted October 27, 2015 Share #3 Posted October 27, 2015 ...ich meine, hier gelesen zu haben, dass mit dem künftigen S-Adapter nur S, nicht aber CS-Objektive einsetzbar sind; stimmt das? Auf der Leica-Webseite finde ich nichts dazu. Für mich leiderleider keine wichtige Frage, rein aus Interesse thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hoeppie Posted October 27, 2015 Share #4 Posted October 27, 2015 Vielleicht hab ich es ja bei all den vielen Beiträgen überlesen - sorry. Aber wenn die T-Objektive die SL zu einer Crop-Kamera machen, was macht dann der "M-Adapter T" mit den M-Objektiven? Der angekündigte Adapter für die R-Objektive heißt ja auch "R-Adapter L". Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted October 27, 2015 Share #5 Posted October 27, 2015 Vielleicht hab ich es ja bei all den vielen Beiträgen überlesen - sorry. Aber wenn die T-Objektive die SL zu einer Crop-Kamera machen, was macht dann der "M-Adapter T" mit den M-Objektiven? Der angekündigte Adapter für die R-Objektive heißt ja auch "R-Adapter L". ...nach meinem Verständnis macht er "nichts": T-Objektive sind für den kleineren Bildkreis APS-C/DX etc berechnet, weshalb die SL mit diesen Objektiven nur etwas weniger als die mittlere Hälfte ihres Sensors nutzt; die M-Objektive sind per se für's Kleinbild, da braucht es an der SL kein Crop. Viele Grüße thomas 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 27, 2015 Share #6 Posted October 27, 2015 er meinte wohl, ob der Adapter M auf T die SL auf APSC-Crop umschaltet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hoeppie Posted October 27, 2015 Share #7 Posted October 27, 2015 Advertisement (gone after registration) Genau das ist meine Befürchtung, ist ja wohl der bestehende Adapter für die T. Ganz offensichtlich kann das auch niemand mit einem klaren Ja oder Nein beantworten... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted October 27, 2015 Share #8 Posted October 27, 2015 (edited) Das tut er nicht, denn dann hätte dies spätestens Ferdinand gemeldet, der gestern ein Bild von Meister Becker, gemacht mit der SL bei Meister in HH und dem Apo-Summicron 50, eingestellt hatte. Edited October 27, 2015 by eckart 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted October 27, 2015 Share #9 Posted October 27, 2015 Der M-auf-L-Adapter schaltet gar nichts um; mit der SL kann man das volle Kleinbildformat nutzen. Wie sollte er auch auf etwas umschalten, wenn er doch ursprünglich für die T gebaut worden ist, die sowieso nur APS-C nutzt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted October 27, 2015 Share #10 Posted October 27, 2015 (edited) ...ich meine, hier gelesen zu haben, dass mit dem künftigen S-Adapter nur S, nicht aber CS-Objektive einsetzbar sind; stimmt das? Die Objektive werden schon einsetzbar sein, nur eben nicht mit Zentralverschluss. Aber vielleicht kriegt Leica ja auch das noch hin; schaun’ wir mal. Edited October 27, 2015 by mjh Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted October 27, 2015 Share #11 Posted October 27, 2015 Aber können die nicht auch Adapter für NIKON und CANON bereitstellen. Könnten sie vermutlich, wollen sie aber nicht. Das ist eine Third Party Opportunity. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts