Jump to content

Umfrage zur Leica SL - Deine Meinung?

LUF Admin

Stimmungsbild Leica SL (Typ 601)  

501 members have voted

1. 1. Kannst du dir vorstellen, die Leica SL zu kaufen?

• Ich will eine haben!
      66
    • Bin interessiert, will aber erstmal Tests abwarten
      65
    • Bin interessiert, kaufe aber erst, wenn mehr Objektive verfügbar sind
      29
    • Nein, die Leica SL ist mir zu teuer
      172
    • Nein, die Leica SL ist mir zu groß & schwer
      88
    • Danke nein, generell nicht meine Kamera
      81
  2. 2. Wer wird die Leica SL Deiner Meinung nach kaufen?

• Profi-Fotografen
      121
    • Videofilmer
      21
    • Leica-R und M Besitzer, um ihre Objektive zu adaptieren
      271
    • Leica-Fans, die unkritisch alles kaufen
      222
    • Oligarchen, für die es nicht groß und teuer genug sein kann
      124
    • Keiner, wird ein Flop
      49

Recommended Posts

• Replies 285
  • Created
  • Last Reply

Ich denke, dass die  Mitglieder dieses Forums eher nicht zum Zielpublikum dieses Produkts gehören. Viele hier haben sich ja genau darum die M, Q, X, C usw ausgesucht, weil das kleine, leichte und mobile Lösungen sind. Jetzt ist die SL zwar im Verhältnis zu den marktführenden dSLR zwar vielleicht klein und leicht, aber im Verhältnis zur M oder Q dann wieder nicht.

Guest Commander

Auf dem Weg aus einem Kurzurlaub in den Bergen habe ich gerade den Fehler begangen in Wetzlar einzukehren!

Sie ist schön, sie liegt satt in der Hand, die Canon meines Spezies ist auch nicht kleiner, ich liebe sie!!!

Ein netter Herr der sie gerade testete hatte eine  M-Optik angeflanscht und ließ mich auch mal  rumfingern,dieser geile Blick durch den Sucher, erst später auf dem Weg nach Hause kam es mir in den Sinn,daß es sich ja um einen Digitalsucher handelt.

Ich werde sparen und sie dann mit meinen M-Optiken nutzen, denn das Zoom ist wirklich ein "Riesentrümmer".

Wohl denen die R-Optiken ihr eigen nennen.

Danke an Leica für dieses geile Design.

Uwe

Ab sofort bin ich Fanboy!

Ich denke, dass die  Mitglieder dieses Forums eher nicht zum Zielpublikum dieses Produkts gehören. Viele hier haben sich ja genau darum die M, Q, X, C usw ausgesucht, weil das kleine, leichte und mobile Lösungen sind. Jetzt ist die SL zwar im Verhältnis zu den marktführenden dSLR zwar vielleicht klein und leicht, aber im Verhältnis zur M oder Q dann wieder nicht.

Knapp 9% im deutschen Forum und knapp 11% bei den Interantionalen wollen sie haben, das ist doch eigentlich ein gutes Ergebnis für ein neues Produkt 

Guest Commander

Sagen nicht nur die Alemannen, sondern auch die Westphalen.

Stimmt ,Wort ist mir auch bekannt,

war aber nicht sicher ob er sich verschrieben hat und lügen meinte.

Uwe

Guest Commander

ja , aber nur dann , wenn meine zahlreichen R - Objektive ohne besondere Murkserei zu adaptieren wären.

LG

Werner​​

Was wäre denn Murkserei für Dich ,die M-linsen schienen ohne großes Problem dranzugehen.

Uwe

Stimmt ,Wort ist mir auch bekannt,

war aber nicht sicher ob er sich verschrieben hat und lügen meinte.

Uwe

Ich verballhorne gern Redewendungen. Da konnte ich nicht widerstehen, für "lügen" das andere Verb einzusetzen. Korrekt hätte ich dann ohnehin "luëgt" einsetzen müssen, aber das wäre dann auch nicht verständlicher geworden.

Viel Erfolg beim Sparen und viel Vergnügen beim Verwenden des Teils!

Ich werde sparen und sie dann mit meinen M-Optiken nutzen,

das must du mir mal erklären: was macht die SL so attraktiv, dass Du bereit bist, für eine Adapterlösung mit M-Objektiven mehr auszugeben als für das für die Objektive  konstruktiv vorgesehene M-Gehäuse?

Knapp 9% im deutschen Forum und knapp 11% bei den Interantionalen wollen sie haben, das ist doch eigentlich ein gutes Ergebnis für ein neues Produkt 

Apple würde bei diesen Prognosen nicht einmal die Produktion starten oder nach Wochen wieder einstellen. Soll einer sagen dass Leica nicht bescheiden ist. Aber interessant wird, wieviele Gehäuse verkauft werden. Die Kompatibilität mit anderen Leicaoptiken ist schon beindruckend. Die wird vielleicht erfolgreicher als von uns gedacht.

LG

Bernd

Guest Commander

das must du mir mal erklären: was macht die SL so attraktiv, dass Du bereit bist, für eine Adapterlösung mit M-Objektiven mehr auszugeben als für das für die Objektive  konstruktiv vorgesehene M-Gehäuse?

Nimm deine M-optik,mach sie mal an die SL und schau durch den Sucher.

Meine große Liebe ist und bleibt meine MP-analog,die M9 wird jetzt repariert (Sensorlepra) und dann verkauft,die war nie, und wird auch nie meine Liebe.

Also mein digitaler Weg wird, sofern das Finanzministerium einwiligt, die SL.

Ich empfinde die SL nicht als zu groß, einzig das Zoom ist schon ein "Klopper", aber mir gefällt diese cleane Design der SL.

Und wie ich hier gelernt habe ist das gefallen der Kamera ja entscheidend, für ein gutes Foto. :rolleyes:

Werde aber noch Erfahrungsberichte abwarten,bin aber guter Hoffnung.

Uwe

Mir ist es eigentlich unverständlich, warum hier so viele davon schreiben, daß die SL zu teuer ist.  Welches Produkt im Hause Leica ist denn preiswert ? Gibt es hier Teilnehmer im Forum, die sich bisher keine Leica leisten konnten und auf das "Schnäppchen" warten ? Ich persönlich habe eine M-P und ich sehe keinen Grund, warum ich mir auch noch eine SL kaufen sollte. Das ist vielleicht etwas für Profifotografen oder Sammler und wie auch immer motivierte Enthusiasten. Objektiv gibt es sicherlich gute Gründe für die SL, aber sie reichen mir nicht aus, um meine Kamera zu verkaufen oder zu tauschen. Es liegt im Naturell des Marktes, immer wieder neue Produkte und Kaufanreize zu schaffen. Diese sind mir bei der SL jedoch nicht ausreichend.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...