Bernd1959 Posted August 29, 2016 Share #461  Posted August 29, 2016 (edited) Advertisement (gone after registration) ....wenn einem im Vergleich dazu die Wolken bei 75% und mehr unten, geradezu vor den Füßen liegen, dürfte die Tiefenwirkung ungleich höher sein.  Deswegen, immer mehrere Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven.  Gold Beach/Normandie  LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 29, 2016 by Bernd1959 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=3103445'>More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2016 Posted August 29, 2016 Hi Bernd1959, Take a look here Bilder aus der SL?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted August 29, 2016 Share #462  Posted August 29, 2016 anbei das "richtige" Foto Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=3103464'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted August 29, 2016 Share #463  Posted August 29, 2016 (edited) .....hier denke ich spontan: Näher heran und die Kamera hoch, damit die Horizontlinie und damit die Bäume  über die Rollen kommen. Die verdeckte Horizontlinie, bzw. die teilweise verdeckten Bäume stauchen das Bild. Die Stoppeln im Vordergrund helfen den Bild nicht.     Ich verstehe gar nicht, wie man sich mit diesem Bild beschäftigen kann. Langweiliges Licht, langweiliger Ausschnitt und alles andere als eine Referenz für eine SL nebst Optik.  Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Edited August 29, 2016 by digiuser_re-reloaded Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 29, 2016 Share #464  Posted August 29, 2016 (edited) Dann wäre aber der Hase schon  längst davon gerannt gewesen und der Titel des Bilds nicht mehr zutreffend.   Du glaubst doch nicht etwa, daß ich mit dem Einwand nicht gerechnet habe - der Wicheffekt ist 1. verzichtbar, zweitens hätte Holger dann noch Zeit gehabt die Belichtungszeit zu verkürzen, bis das Karnickel auf der anderen Seite der Rollen wieder heraus gekommen wäre Edited August 29, 2016 by Unbekannter Photograph Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 29, 2016 Share #465  Posted August 29, 2016 Deswegen, immer mehrere Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven.  Gold Beach/Normandie  LG Bernd   Wegen der Wellen ist bei dieser Location der Umkehrversuch allerdings nicht nötig 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 29, 2016 Share #466  Posted August 29, 2016 Ich verstehe gar nicht, wie man sich mit diesem Bild beschäftigen kann. Langweiliges Licht, langweiliger Ausschnitt und alles andere als eine Referenz für eine SL nebst Optik.  Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Vielleicht erwartet hier jemand Referenzbilder, aber wir wissen wohl nicht was das für die Bilder eines bestimmten Kameramodells bedeuten könnte?  Erst schon mal alles scharf, bei dem teuren Objektiv. !! :-( Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 29, 2016 Share #467  Posted August 29, 2016 (edited) Advertisement (gone after registration) Ich verstehe gar nicht, wie man sich mit diesem Bild beschäftigen kann. Langweiliges Licht, langweiliger Ausschnitt und alles andere als eine Referenz für eine SL nebst Optik. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD und zu mir sagen die immer böser Löser  Nein, gegen ruhige Bilder ist nichts zu sagen. Das Motiv ist immer wieder einen Versuch wert.  Beim "richtigen" Foto hat sich an meinen Einwänden auch nichts geändert.Die Bäume verdeckt - die Horizontlinie immer wieder unterbrochen, bzw. teilt diese die Rollen hälftig. Finde ich weder ruhig noch spannend. Edited August 29, 2016 by Unbekannter Photograph 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted August 29, 2016 Share #468  Posted August 29, 2016 und zu mir sagen die immer böser Löser    zu Recht!    Nein, gegen ruhige Bilder ist nichts zu sagen. Das Motiv ist immer wieder einen Versuch wert.  Beim "richtigen" Foto hat sich an meinen Einwänden auch nichts geändert.Die Bäume verdeckt - die Horizontlinie immer wieder unterbrochen, bzw. teilt diese die Rollen hälftig. Finde ich weder ruhig noch spannend.   Dem Bild fehlt jegliche Brillanz. Es wirkt einfach langweilig stumpf. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 29, 2016 Share #469  Posted August 29, 2016 zu Recht!     Dem Bild fehlt jegliche Brillanz. Es wirkt einfach langweilig stumpf. Hi, das war auch mein erster Gedanke, wobei ich davon ausgehe, das dies nicht die Schuld der SL ist Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted August 29, 2016 Share #470  Posted August 29, 2016 (edited) Ich verstehe gar nicht, wie man sich mit diesem Bild beschäftigen kann. Langweiliges Licht, langweiliger Ausschnitt und alles andere als eine Referenz für eine SL nebst Optik. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD  Referenz ist immer der Fotograf, nie die Kamera.  LG Bernd Edited August 29, 2016 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
7juli Posted August 30, 2016 Share #471  Posted August 30, 2016 Hier noch etwas vom Familien-Wochenendausflug...  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=3104094'>More sharing options...
Holger1 Posted August 30, 2016 Share #472  Posted August 30, 2016 Moniereisen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=3104256'>More sharing options...
poseidon Posted August 31, 2016 Share #473  Posted August 31, 2016 Moniereisen  Hi, Holger, mache doch Deine Bilder nicht so klein, 1280 Pixel und 500KB sind doch zugelassen im Forum. Du könntest als Premium Member sogar noch mehr. Ich sehe da auf meinen hoch auflösenden Monitor immer nur ein ca. 8x5 cm großes Bild. Und finde es schade wenn es gute Bilder sind. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
fotopip Posted August 31, 2016 Share #474  Posted August 31, 2016 So, gestern bekommen, das gute Stück und heute mal kurz vor die Tür, ein paar erste Aufnahmen gemacht. Leider ist das Wetter etwas zu gut für's gescheite Fotografieren (für mich zumindest), aber ich zeig Euch trotzdem 3 Stück. Objektiv in allen Fällen das APO Summicron M 2.0/75 bei Offenblende.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=3104696'>More sharing options...
fotopip Posted August 31, 2016 Share #475  Posted August 31, 2016 no. 2 Mit der Lupe lässt sich nun auch endlich in den Ecken gescheit freistellen  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=3104698'>More sharing options...
fotopip Posted August 31, 2016 Share #476  Posted August 31, 2016 no. 3 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=3104699'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 31, 2016 Share #477  Posted August 31, 2016 Hi, Holger, mache doch Deine Bilder nicht so klein, 1280 Pixel und 500KB sind doch zugelassen im Forum. Du könntest als Premium Member sogar noch mehr. Ich sehe da auf meinen hoch auflösenden Monitor immer nur ein ca. 8x5 cm großes Bild. Und finde es schade wenn es gute Bilder sind. Gruß Horst  Dann vertickern unseriöse Bildagenturen sie für Millionen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted August 31, 2016 Share #478  Posted August 31, 2016 Ich sehe da auf meinen hoch auflösenden Monitor immer nur ein ca. 8x5 cm großes Bild. Und finde es schade wenn es gute Bilder sind. Ich stelle keine guten Bilder ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted August 31, 2016 Share #479  Posted August 31, 2016 Dann vertickern unseriöse Bildagenturen sie für Millionen.  Ich denke, in diesem Fall besteht keine Gefahr  Ich stelle keine guten Bilder ein.   Ausrede! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 31, 2016 Share #480  Posted August 31, 2016 Ich stelle keine guten Bilder ein. Hi, Holger, wie Du meinst, nur durch das Einstellen mit 1280 Pixel würden sie nicht schlechter. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts