Jump to content

Wertigkeit von Forenmitgliedern

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ja, das tönt deprimierend.

(Aber Dein Schreibstil ist wirklich unter aller Kanone: Sätze, die nicht aufgehen, Rechtschreibung ganz miserabel, unklare Ausdrucksweise - mit einem Wort: Deine Bilder nehm ich viel lieber zur Kenntnis als Deine Texte. Wenn Du so schreibst, entwertest Du Dich selbst.)

Schade, ich dache der Pulitzer Preis wäre mir sicher ? Das Thema wühlt mich halt auf. 

Thema? Was war noch gleich das Thema dieses Threads?

Äh, war das "pc und die Folgen"?

Nach den Altnazis, die den Becker verdorben haben, kamen die (als Lehrer völlig unfähigen) 68er und (als Lehrer völlig unfähigen) Alt68er und wer von denen dann sogar zu dumm war, um sich rechtzeitig in die Frühpensionierung zu retten, der mußte in die Schulbehörde um das Elend zu systematisieren.

Es gab aber niemanden, der den Mut hatte, den 68ern zu sagen: "Du gehörst ins Lager oder bist bestenfalls als Taxifahrer in dieser Gesellschaft zu gebrauchen!", denn das war nicht pc ...

Äh, also: pc finde ich nicht so wichtig, aber man sollte seine negativen Äußerungen (auf Nachfrage) begründen können.

Guest Eclat Blanc

A propos PC, erst vor kurzem habe ich bemerkt, unter welch fragwürdigem Titel dieser Thread abläuft. Wie und von wem wird unsere Wertigkeit festgelegt?

• Like 1

Etwas off topic in Sachen Bildungsmisere, aber vielleicht gut zur Erhaltung der Wertschätzung von Forenmitgliedern.

Denn daraus hat sich in diesem Fred dieses kurzfristige Berlintreffen ergeben:

Wir sind im Moment wohl tri, sinope, X1neuling und meine Wenigkeit, von becker und FM2N gab es noch keine Rückmeldung.

Das Programm:

Am Dienstag im C/O BERLIN

ANTON CORBIJN Retrospektive

Nachmittags bis Abend

------------------------------

Die Ausstellung am Mittwoch wäre im Martin-Gropius-Bau

Germaine Krull – Fotografien
Dafür gibt es noch keinen Termin aber wohl auch gegen 15.00 Uhr oder später

In Gehweite gibt es dann das Essen am Mittwoch ist um 19.00 in der

Osteria Caruso

Köthener Str. 38
10963 Berlin

Wenn sich noch jemand anschließen möchte, dann bitte PM an mich oder tri

• Like 1

A propos PC, erst vor kurzem habe ich bemerkt, unter welch fragwürdigem Titel dieser Thread abläuft. Wie und von wem wird unsere Wertigkeit festgelegt?

Na ja, von mir natürlich (wenn es sonst keiner macht) und deshalb bitte ich jetzt um Wohlverhalten, was mir natürlich auch sofort auffallen würde und in die Wertung einfließt.

Edited by Talker

Advertisement (gone after registration)

Thema? Was war noch gleich das Thema dieses Threads?

Äh, war das "pc und die Folgen"?

Nach den Altnazis, die den Becker verdorben haben, kamen die (als Lehrer völlig unfähigen) 68er und (als Lehrer völlig unfähigen) Alt68er und wer von denen dann sogar zu dumm war, um sich rechtzeitig in die Frühpensionierung zu retten, der mußte in die Schulbehörde um das Elend zu systematisieren.

Es gab aber niemanden, der den Mut hatte, den 68ern zu sagen: "Du gehörst ins Lager oder bist bestenfalls als Taxifahrer in dieser Gesellschaft zu gebrauchen!", denn das war nicht pc ...

Äh, also: pc finde ich nicht so wichtig, aber man sollte seine negativen Äußerungen (auf Nachfrage) begründen können.

Die Zusammenfassung ist halt spaßig oder zeugt von Verwirrung.

Wenn ich die mitgestiftet haben sollte, würde es mir leidtun.

(Alt-) 68-er Lehrer hatte ich erwähnt und darüber geschrieben, daß ich mit ihrer Arbeit an mir und an alten Schulfreunden im g&g recht zufrieden bin.

Es gab etwas zu viel Brechtsches Theater im Deutschunterricht, und wann immer ich in den Jahrzehnten danach Keith Jarrett im Vorbeigehen hörte,

habe ich gleichaltrige Freunde aus Bayern / Baden-Würtenberg, oder etwas Ältere von überall, dafür beneidet, daß dort das Vermitteln von Bildungsinhalten ein sehr wichtiger Teil ihres Unterrichtes gewesen ist.

Dafür haben uns in den Siebzigern unsere "68-er" Lehrer ermutigt zu fragen und noch mal zu fragen, mit dem Ziel sich eine eigene Meinung zu bilden. Gleichgültig wie ich heute zu deren damaligem Weltbild stehe, haben die meisten von ihnen mehr Enthusiasmus und Idealisms eingebracht als diejenigen, die ihnen in ihrem oder in vielen anderen Berufen gefolgt sind.

Verschiedene Lehrer jeden Alters in meinem Umfeld zählen noch immer zu meinen angenehmsten Mitmenschen. Die wenigen Problematischen haben uns unbeabsichtigt den Umgang mit ebensochen im Leben gelehrt. Fast alle sind dann auch in Frührente oder waren jedenfalls nicht sehr lange an meiner Penne. Jetzt wo Ihr sagt, wohin einige hochgelobt wurden... :(  Die Frührente hat aber teilweise auch die erwischt, die zu dünnhäutig waren oder zu viel / zu wenig für ihren Beruf übrig hatten oder schlicht dafür ungeeignet waren.

Was ist los?

Morgen Abend weiter, habe noch ein bisschen Silvester in den Knochen.

Ja, ja die kleinschreibung...

aber PM oder ein Telefonat/Tasse/Gläschen würden gegen Missverständnisse helfen

Edited by tri

Etwas off topic in Sachen Bildungsmisere, aber vielleicht gut zur Erhaltung der Wertschätzung von Forenmitgliedern.

Wir sind im Moment wohl tri, sinope, X1neuling und meine Wenigkeit, von becker und FM2N gab es noch keine Rückmeldung.

Das Programm:

Am Dienstag im C/O BERLIN

ANTON CORBIJN Retrospektive

Nachmittags bis Abend

------------------------------

Die Ausstellung am Mittwoch wäre im Martin-Gropius-Bau

Germaine Krull – Fotografien

Dafür gibt es noch keinen Termin aber wohl auch gegen 15.00 Uhr oder später

Osteria Caruso

Köthener Str. 38

10963 Berlin

Ist mir leider zu weit weg.

U2 (bis auf ein Lied kann ich die nicht ab)

Hab die mal in HH live gesehen als es hier noch anständige Etablissements gab, im " Onkel PÖ " Anfang der 

80 iger, war klasse, die interessieren mich schon lange nicht mehr.

Das Programm:

Am Dienstag im C/O BERLINANTON CORBIJN RetrospektiveNachmittags bis Abend

------------------------------Die Ausstellung am Mittwoch wäre im Martin-Gropius-Bau Germaine Krull – FotografienDafür gibt es noch keinen Termin aber wohl auch gegen 15.00 Uhr oder später

Osteria Caruso

Köthener Str. 3810963 Berlin

So, sind nun wieder im warmen Hotelzimmer angekommen....

Wir möchten uns gerne bei Eckart, Simon und Markus für den gelungenen Abend bedanken! Hat Spass gemacht, das Essen war lecker und überhaupt war der Abend sehr kurzweilig. Schade, das es bei den anderen leider nicht geklappt hat.

Marcus

• Like 2

U2 (bis auf ein Lied kann ich die nicht ab)

keine Ahnung wie DAS sein kann !  :huh:

So ca. ab der dritten LP waren sie definitiv zu pathetisch und kitschig für mich. 

Aber zu Anfang...wenn ich nur an "Under a blood red sky" denke- wohlmöglich eine der besten geilsten Live Platten ever.

Weiß nicht welches Stück Dir von all denen gefällt, aber "Sundy Bloody Sunday" "New Years Day" " I will follow" alles immer noch supertolle Stücke auf einem Level....

• Like 1