Talker Posted October 10, 2015 Share #441 Posted October 10, 2015 Advertisement (gone after registration) Auf jeden Fall! Bei diesen Events ist das Problem, dass man die Richtung der zerstörerischen Druckwelle so schlecht steuernkann, es gibt da meist einen Rundumschlag und der wird uns selbst treffen. Lobe ich Leica, bin ich ein Schleimer, (was ist das Gegenteil von Leica loben... kommt so selten vor).....ja, dann jedenfalls bin ich das Gegenteil. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 10, 2015 Posted October 10, 2015 Hi Talker, Take a look here Die neue Leica SL (Typ 601). I'm sure you'll find what you were looking for!
ExtremeAxe Posted October 10, 2015 Share #442 Posted October 10, 2015 Dank einer langen ICE fahrt hab ich nochmal meine Gedanken um den Preis kreisen lassen. 1. Eine SL kann durchaus oberhalb einer M angesiedelt sein, auch wenn der Body Preis deutlich niedriger liegt. 2. Irgendwer hat es hier schon angemerkt, man müsste eigentlich von der T ausgehen, wenn man über den Preis nachdenkt. Guckt man also die T an, deren Bodyqualität ja nicht mehr zu steigern sein dürfte und wählt als zweiten Punkt die Q, setzt das mit einer Sony rx1 und der Sony a7rII in relation dürfte der Preis bei 4000 euro liegen. 3. Es wundert mich doch sehr, dass ein 4000 euro Body von manchen hier als "zu günstig" angesehen wird. Das ist, in meinen Augen ganz schön viel Geld, auch für eine Leica und besonders für ein Produkt, was kein mechanisches Bauteil mehr haben dürfte. (Knöppe mal aussen vor). 4. Ich verstehe nicht, wie manche hier so locker über den Preis und das Vergleichen wegwischen. Selbst wer viel Geld hat, vergleicht doch im täglichem Leben und auch wenn man durchaus bereit ist etwas mehr für unnötigen Luxus zu bezahlen, gehört doch der Vergleich zu jeder Kaufentscheidung, auch oder vielleicht sogar besonders, wenn man das Herz entscheiden lässt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 10, 2015 Share #443 Posted October 10, 2015 4. Ich verstehe nicht, wie manche hier so locker über den Preis und das Vergleichen wegwischen. Selbst wer viel Geld hat, vergleicht doch im täglichem Leben und auch wenn man durchaus bereit ist etwas mehr für unnötigen Luxus zu bezahlen, gehört doch der Vergleich zu jeder Kaufentscheidung, auch oder vielleicht sogar besonders, wenn man das Herz entscheiden lässt. Wenn man mehr Geld als Zeit hat wäre das Verschwendung kostbarer Zeit *ggg* Käme auf die Definition ab wann für Dich etwas ein Vergleich wäre....Wenn ich den Preis eines alternativen Gutes lediglich wahrnehme und vielleicht für den Bruchteil einer Sekunde in Relation zum anderen Preis setze- ist das dann ein Vergleich? Ich meine....Luxus gibt es ja auch im Kleinen- zb. bei Lebensmitteln. Ich vergleiche da als Gelegenheitskäufer eigentlich nicht. Ob eine Salami 100 Gramm 2 Euro oder 6 kostet ist mir schnuppe wenn mir die teurere aus irgendeinem Grund mehr zusagt. Oder im Resto bestell ich auch eher die teuren Dinge, und überlege nicht ob mich die Kartoffelpuffer für 8 Euro nicht genauso satt machen könnten. Hätte ich jetzt 10 Mal soviel Geld würde ich das bei Kameras genauso machen *lach* Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 10, 2015 Share #444 Posted October 10, 2015 Wow...hab sie gerade in scharf und echt gesehen....schon ein cooles Teil die SL. Mit der Q hat sie zumindest äußerlich nix am Hut. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted October 10, 2015 Share #445 Posted October 10, 2015 ...und wo bleiben wir? Wo ist das Bild? Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted October 10, 2015 Share #446 Posted October 10, 2015 Bei einem Gehäusepreis von bis zu 4000€ fände ich die SL persönlich erwägenswert ohne gleich auch die neuen AF-Objektive zu nutzen. Das käme später in Betracht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 10, 2015 Share #447 Posted October 10, 2015 Advertisement (gone after registration) ...und wo bleiben wir? Wo ist das Bild? Ich hab keins! Aber an 4k glaub ich jetzt keine Sekunde mehr. Eher stimmen die 7K. Naja bald werden wir es wissen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted October 10, 2015 Share #448 Posted October 10, 2015 Wäre schade. Ich dachte auch schon, in meinem jugendlichen Leichtsinn, an eventuelle funktionierende Canon- und Nikonadapter, wie sie es für die S und Hasselblad H gibt. Bei einem guten Preis für das Gehäuse könnte das, die faszinierende Technik vorausgesetzt, vielleicht den einen oder anderen zum "wahren Glauben" bekehren, trotz noch fehlender Objektivvielfalt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 10, 2015 Share #449 Posted October 10, 2015 Mehr als 10.000 € sollte sie nicht kosten, sonst wird das keine Erfolgsgeschichte. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted October 10, 2015 Share #450 Posted October 10, 2015 Mehr als 10.000 € sollte sie nicht kosten, sonst wird das keine Erfolgsgeschichte. 10.000€ sind die neuen 5.000€ Link to post Share on other sites More sharing options...
bernie.lcf Posted October 10, 2015 Share #451 Posted October 10, 2015 Ich denke, daß die meisten von uns bei der Preisdiskussion den Fehler machen, daß wir anhand der Features und möglicher Produktionskosten den Preis erraten wollen. Dabei spielen gerade die Kosten eine sehr untergeordnete Rolle, außer daß sie möglichst unter dem Verkaufspreis liegen sollten (der ja deutlich niedriger ist, als was uns der Händler abverlangt. Es wollen ja die Karawanen, die Zwischenhändler und diverse staatliche Schatzmeister auch bezahlt werden). Manchmal gilt aber auch das nicht - siehe XBox, PS3, PS4 - teilweise Verkaufspreise unter Produktionskosten Wir spekulieren jetzt über eine Wechselobjektivsystem und glauben an eine spiegelloses System. Ok, mal sehen. Alle spiegellosen high end Kameras inklusive Leica (das Modell T) bewegen sich im kleinergleich APS-C Bereich zwischen 1000 und 1500 EUR und im Vollformat Bereich zwischen 1500 und 4000 (A7R Modell II). Es ist auszuschließen, daß jemals eine Leica billiger sein wird als eine vergleichbare oder vergleichbar positionierte Fernost Konkurrenz, daher können wir von einem Gehäusepreis nördlich von EUR 4000,- ausgehen. Im Vergleich zur M stellt sich nur die Frage der Positionierung, d.h. wir landen bei einem Preis ein wenig unter- oder oberhalb der M für das Gehäuse. Liebe Kollegen, so richtig billig wird das wohl nicht werden, was jetzt nächste Woche oder so von Leica kommen soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted October 10, 2015 Share #452 Posted October 10, 2015 Ohje, wenn Leica alles bauen würde, was hier die Glaskugeln zeigen ... [emoji3] Aber wenn ich mir das Foto anschaue, dann kann das nur heißen Leica SL = Leica S light kleine S mit FF und T-Technik + Mount Bis zum 20. kann ich entspannt warten, denn bis jetzt kam noch kein Argument, daß die 8.2 schlechter macht [emoji106] Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 10, 2015 Share #453 Posted October 10, 2015 Ohje, wenn Leica alles bauen würde, was hier die Glaskugeln zeigen ... [emoji3] Aber wenn ich mir das Foto anschaue, dann kann das nur heißen Leica SL = Leica S light kleine S mit FF und T-Technik + Mount Bis zum 20. kann ich entspannt warten, denn bis jetzt kam noch kein Argument, daß die 8.2 schlechter macht [emoji106] ja so würde ich das jetzt auch beschreiben. Bis auf T-mount und Technik....weiß ich nicht- glaub ich auch nicht wirklich. Kann aber sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Xspider Posted October 10, 2015 Share #454 Posted October 10, 2015 Wow...hab sie gerade in scharf und echt gesehen....schon ein cooles Teil die SL. Mit der Q hat sie zumindest äußerlich nix am Hut. Hmm jetzt wissen wir ca. genauso viel wie nach Begutachtung des unscharfen Bildes Aber meine Begeisterung hält sich ohnehin in Grenzen, ich bin zu Leica gewechselt weil sie damals die kompaktesten FF Kameras waren und jetzt bin ich noch immer dabei weil ich den Messucher mag. Die neue dürfte weder sonderlich kompakt sein noch einen Messucher haben. Also, hoffentluch kommt bald die neue M! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicamµ Posted October 10, 2015 Share #455 Posted October 10, 2015 Hoffentlich kann man den Sensor wegpulen und eine Filmkassette ansetzen. Dann hätte auch die Dia-Fraktion ihren AF. Gut Licht Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Album Posted October 10, 2015 Share #456 Posted October 10, 2015 ja so würde ich das jetzt auch beschreiben. Bis auf T-mount und Technik....weiß ich nicht- glaub ich auch nicht wirklich. Kann aber sein.Jetzt mal eine andere Frage: Wenn die neue das T-Bajonett hätte, dann wären die neuen Objektive für die SL doch (wohl) auch an der T nutzbar?! Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 10, 2015 Share #457 Posted October 10, 2015 Kommt auf's Auflagemaß an, gell? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 10, 2015 Share #458 Posted October 10, 2015 Jetzt mal eine andere Frage: Wenn die neue das T-Bajonett hätte, dann wären die neuen Objektive für die SL doch (wohl) auch an der T nutzbar?! Ich kenne es jedenfalls nicht anders... Link to post Share on other sites More sharing options...
jofe Posted October 10, 2015 Share #459 Posted October 10, 2015 10.000€ sind die neuen 5.000€ Jep, dafür kann ich für meinem Kind auch einen neuen Smart kaufen - und ansonsten die OMD E-M5 Mk1 weiterverwenden. Als Altervorsorge scheint mir diese Lösung nachhaltiger zu sein . . . Link to post Share on other sites More sharing options...
flintenschuetze Posted October 11, 2015 Share #460 Posted October 11, 2015 Welche Auflösung erwartet ihr von der neuen Leica Systemkamera? Mehr als 24 Megapixel? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.