Jump to content

Die neue Leica SL (Typ 601)

jmschuh

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Was für ein käse, eine abgekupferte Sony A7, nur in hässlich.

Anscheinend kann Leica auch ein Backstein hinstellen und irgendein Preisschild drauf kleben, schon jubeln alle :-)

Für alle die nicht so lange warten wollen wie beim Bericht des Herrn Moderators:

http://www.l-camera-forum.com/leica-news/2015/10/leica-sl-601/

Lg. Hans.

• Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Ach du liebe Güte, erzähle mir noch mal irgendjemand, eine Leica M5 sei häßlich :-( was für ein Glück, dass ich mich auf garnichts gespitzt habe.

Wird das Teil eigentlich komplett bei Sony gefertigt oder wird das Leica - Schild in Wetzlar draufgepappt?

Mein Spitzname für das Teil lautet ab jetzt "Leica-Robotron" - Trümmer as Trümmer can be...

http://www.dpreview.com/articles/7448206943/a-lot-to-leica-hands-on-with-the-leica-sl-typ-601?slide=2

Wie Proportionen täuschen können. Da nehme ich doch meine Bemerkung "Leica SL = Leica S light" wieder zurück :-) auch wenn der Begriff "handlich" sehr dehnbar zu sein scheint.

Die Größe der Kamera und vor allem der Objektive ist nicht mein Ding, in sofern bin ich entspannt. Der Preis überrascht nicht, aber ich frag mich schon, wer bereit ist, soviel zu zahlen. Die reinen Sensordaten hauen nicht gerade vom Hocker, da bekommt man für 3k von der A7RII wesentlich mehr geboten. Nur auf den Sucher bin ich mal gespannt... wenn es den mal zu einer M gäbe, das könnte schon etwas sein.

Viele Grüße,

Peter

Mein Spitzname für das Teil lautet ab jetzt "Leica-Robotron" - Trümmer as Trümmer can be...

http://www.dpreview.com/articles/7448206943/a-lot-to-leica-hands-on-with-the-leica-sl-typ-601?slide=2

Na ja es gefällt z.B.:  2 Slots für Speicherkarten (ich sichere eben gerne meine sensiblen Daten sofort in der Kamera) das ist professionell, die Bildgeschwindigkeit mit 11 Bildern/sec. ja das kann sich auch sehen lassen, ein offensichtlich leistungsfähiger Akku der eine Trauung durchhält, na ja eine Spielzeugkamera ist das nicht mehr.

Da bin ich definitiv raus.

- 11.200 € inkl. 24-90

- Riesiger Klotz!

Man kann zwar kleine süße M Objektive anflanschen. Aber

wie sieht das bitte aus bzw. wie ist das Handling?

Oh man, bin ich froh die Q gekauft zu haben! ;-)

Bei Meister Camera kann man SL schon vorbestellen . Also der Preis  für die Kamera allein  beträgt  doch 6900 Euro (  Zoom 24-90/2.8-4.0 4300 Euro + Gegenlichtblende 145 Euro  :p )

... und ich naiv  dachte +\- 4000 Euro  :unsure:  :wacko: . Es handelt sich  dann  eher  um ein Profiwerkzeug zwischen M und S . 

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...