Jump to content

Die neue Leica SL (Typ 601)

jmschuh

Recommended Posts

x
  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Sooo schlecht finde ich es gar nicht. Es ist sehr scharf, nicht matschig und okay, rauscht ein bisschen. Aber solange man die ISO Zahl nicht kennt, kann man dieses Bild eigentlich gar nicht einschätzen. Es kann sehr schlecht sein, wenn es mit ISO 800 aufgenommen wurde oder sehr gut, wenn der ISO Wert im 5stelligen Bereich lag.

Vielleicht ist das Bild ja auch mit der "X-U" gemacht worden. Oder welcher Name ist neben "SL" noch registriert worden? Es ist ja fast von vorne bis hinten scharf. Das wäre doch mit Vollformat schon schwierig, oder?

Sooo schlecht finde ich es gar nicht. Es ist sehr scharf, nicht matschig und okay, rauscht ein bisschen. Aber solange man die ISO Zahl nicht kennt, kann man dieses Bild eigentlich gar nicht einschätzen. Es kann sehr schlecht sein, wenn es mit ISO 800 aufgenommen wurde oder sehr gut, wenn der ISO Wert im 5stelligen Bereich lag.

Vielleicht ist das Bild ja auch mit der "X-U" gemacht worden. Oder welcher Name ist neben "SL" noch registriert worden? Es ist ja fast von vorne bis hinten scharf. Das wäre doch mit Vollformat schon schwierig, oder?

Hi,

sehe ich ganz genau so.

Solange man die ISO nicht wirklich kennt, sollte man sich mit

dem Kommentar zum Rauschen eher zurückhalten.

Wenn wie annehmen, es war die Optik 2,8 24-90mm dann wäre die Aufnahme

leicht abgeblendet auf 4 - 5,6 schon von hinten bis vorne scharf zu bekommen,

vorausgesetzt sie ist um 24mm herum gemacht.

Wobei die Abblendung wiederum auf ein hohe ISO Zahl schließen ließe, die

um 5000 oder höher gelegen haben könnte.

Aber was soll´s, Morgen wissen wie mehr, bzw. dürfen es auch schreiben.

Gruß

Horst

Früher beim Zocken (Konsole) mit Freunden, da gab es immer einen speziellen Kollegen.

Der kam nie wirklich zum Spielen, der verbrachte die meiste Zeit mit dem "Options-Endgegner".

Weil er halt alles so perfekt wie möglich einstellen wollte, hat aber nie so wirklich geschnallt was er da macht  ;) 

Keine Ahnung was die Leute immer mit dem Sony Menü haben... Ich stelle auf "S", habe am hinteren Rad noch die ISO und mehr habe ich wirklich noch nie gebraucht...

Naja, meine Bilder sind warscheinlich auch Murks, weil ich mich halt im Menü nicht so gut auskenne :D

Kann nicht. Habe gerade meine A7R II abgeholt. Die macht das besser :lol:

Wenn das aber ISO 409.600 ist, dann ist es genial.

Und? Kann Deine denn wenigstens genau scharf stellen?

Ich habe da so einiges in einem anderen Forum gelesen, dass die Teile mehrfach wieder zurückgegangen sind, wegen Front- oder Backfokus, was ich bei einem kontrastbasierten AF schon erstaunlich finde.

Und? Kann Deine denn wenigstens genau scharf stellen?

Ich habe da so einiges in einem anderen Forum gelesen, dass die Teile mehrfach wieder zurückgegangen sind, wegen Front- oder Backfokus, was ich bei einem kontrastbasierten AF schon erstaunlich finde.

Kein Problem mit der A 7 R II. Die Ösen sitzen fest, der Sensor hat sich bisher noch nicht aufgelöst und der Batteriehandgriff funktioniert wie ein Batteriehandgriff funktionieren soll. Menü ist auch nicht sonderlich kompliziert.

Bin gespannt, wie Leica das toppt.

Kann nicht. Habe gerade meine A7R II abgeholt. Die macht das besser :lol:

Wenn das aber ISO 409.600 ist, dann ist es genial.

Deine Nerven möchte ich haben, ein Tag vor der Vorstellung der SL. :)

Ich werd die Tage dann auch eine kaufen, wenn mir die SL nicht gefällt. Allerdings werden meine Loxia Batis heissen.....und Sony Zeiss...keine Lust auf MF.

Wann stehen die denn auf in Wetzlar??

Jetzt ist es schon 0 Uhr und drei Minuten und immer noch nichts. Müssen wir denn bis zum Abendessen warten?

Hängt davon ab, wann du zu Abend isst...

So ab 18.30 Uhr ist eine gute Zeit.

Um Abend zu essen ;)

Gruß

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...