Weltraumpräsident Posted October 19, 2015 Share #721 Posted October 19, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich sehe es mächtig rauschen. Bei einem kleinen runtergerechneten Bild. Ich will lieber gar nicht wissen welche Kamera das ist. Rauscht wahrscheinlich so weil die SL das erste Leica Handy ist hahahaha Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 19, 2015 Posted October 19, 2015 Hi Weltraumpräsident, Take a look here Die neue Leica SL (Typ 601). I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted October 19, 2015 Share #722 Posted October 19, 2015 10000 Euro wegen handpoliertem 24k Gold. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicaflex Posted October 19, 2015 Share #723 Posted October 19, 2015 Sooo schlecht finde ich es gar nicht. Es ist sehr scharf, nicht matschig und okay, rauscht ein bisschen. Aber solange man die ISO Zahl nicht kennt, kann man dieses Bild eigentlich gar nicht einschätzen. Es kann sehr schlecht sein, wenn es mit ISO 800 aufgenommen wurde oder sehr gut, wenn der ISO Wert im 5stelligen Bereich lag. Vielleicht ist das Bild ja auch mit der "X-U" gemacht worden. Oder welcher Name ist neben "SL" noch registriert worden? Es ist ja fast von vorne bis hinten scharf. Das wäre doch mit Vollformat schon schwierig, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 19, 2015 Share #724 Posted October 19, 2015 Sooo schlecht finde ich es gar nicht. Es ist sehr scharf, nicht matschig und okay, rauscht ein bisschen. Aber solange man die ISO Zahl nicht kennt, kann man dieses Bild eigentlich gar nicht einschätzen. Es kann sehr schlecht sein, wenn es mit ISO 800 aufgenommen wurde oder sehr gut, wenn der ISO Wert im 5stelligen Bereich lag. Vielleicht ist das Bild ja auch mit der "X-U" gemacht worden. Oder welcher Name ist neben "SL" noch registriert worden? Es ist ja fast von vorne bis hinten scharf. Das wäre doch mit Vollformat schon schwierig, oder? Hi, sehe ich ganz genau so. Solange man die ISO nicht wirklich kennt, sollte man sich mit dem Kommentar zum Rauschen eher zurückhalten. Wenn wie annehmen, es war die Optik 2,8 24-90mm dann wäre die Aufnahme leicht abgeblendet auf 4 - 5,6 schon von hinten bis vorne scharf zu bekommen, vorausgesetzt sie ist um 24mm herum gemacht. Wobei die Abblendung wiederum auf ein hohe ISO Zahl schließen ließe, die um 5000 oder höher gelegen haben könnte. Aber was soll´s, Morgen wissen wie mehr, bzw. dürfen es auch schreiben. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted October 19, 2015 Share #725 Posted October 19, 2015 Das wird die neue Sony gewesen sein Kann nicht. Habe gerade meine A7R II abgeholt. Die macht das besser Wenn das aber ISO 409.600 ist, dann ist es genial. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 19, 2015 Share #726 Posted October 19, 2015 Kann nicht. Habe gerade meine A7R II abgeholt. Die macht das besser Wenn das aber ISO 409.600 ist, dann ist es genial. Hi, viel Freude mit dem Menue der 7R2 Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 19, 2015 Share #727 Posted October 19, 2015 Advertisement (gone after registration) Wer es hier aushält erträgt das sonie Menü locker Link to post Share on other sites More sharing options...
fotopip Posted October 19, 2015 Share #728 Posted October 19, 2015 töne aus und auto iso genau justieren. mehr muss man doch eigentlich gar nicht machen im menü, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
BerkMillers Posted October 19, 2015 Share #729 Posted October 19, 2015 Früher beim Zocken (Konsole) mit Freunden, da gab es immer einen speziellen Kollegen. Der kam nie wirklich zum Spielen, der verbrachte die meiste Zeit mit dem "Options-Endgegner". Weil er halt alles so perfekt wie möglich einstellen wollte, hat aber nie so wirklich geschnallt was er da macht Keine Ahnung was die Leute immer mit dem Sony Menü haben... Ich stelle auf "S", habe am hinteren Rad noch die ISO und mehr habe ich wirklich noch nie gebraucht... Naja, meine Bilder sind warscheinlich auch Murks, weil ich mich halt im Menü nicht so gut auskenne Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 19, 2015 Author Share #730 Posted October 19, 2015 Kann nicht. Habe gerade meine A7R II abgeholt. Die macht das besser Wenn das aber ISO 409.600 ist, dann ist es genial. Und? Kann Deine denn wenigstens genau scharf stellen? Ich habe da so einiges in einem anderen Forum gelesen, dass die Teile mehrfach wieder zurückgegangen sind, wegen Front- oder Backfokus, was ich bei einem kontrastbasierten AF schon erstaunlich finde. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 19, 2015 Author Share #731 Posted October 19, 2015 Wer es hier aushält erträgt das sonie Menü locker Nein! Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted October 19, 2015 Share #732 Posted October 19, 2015 viel Freude mit dem Menue der 7R2 Habe ich schon länger. Bin alle A7 Schritte mitgegangen. So wie bis vor kurzem bei der digitalen M. Schon 2004 hat mich das Sony Menü nicht abgeschreckt; eher Olympus. So verschieden ist das ... Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted October 19, 2015 Share #733 Posted October 19, 2015 Und? Kann Deine denn wenigstens genau scharf stellen? Ja. Und was bei den Loxia unscharf ist habe ich selbst verbockt. Vielleicht bin ich auch ein Glückspilz. Habe ich doch bei keiner digitalen M einen Fehlfokus gehabt Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted October 19, 2015 Share #734 Posted October 19, 2015 Und? Kann Deine denn wenigstens genau scharf stellen? Ich habe da so einiges in einem anderen Forum gelesen, dass die Teile mehrfach wieder zurückgegangen sind, wegen Front- oder Backfokus, was ich bei einem kontrastbasierten AF schon erstaunlich finde. Kein Problem mit der A 7 R II. Die Ösen sitzen fest, der Sensor hat sich bisher noch nicht aufgelöst und der Batteriehandgriff funktioniert wie ein Batteriehandgriff funktionieren soll. Menü ist auch nicht sonderlich kompliziert. Bin gespannt, wie Leica das toppt. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 19, 2015 Author Share #735 Posted October 19, 2015 Ihr habt die Fehler nur noch nicht genau genug gesucht! Link to post Share on other sites More sharing options...
ExtremeAxe Posted October 19, 2015 Share #736 Posted October 19, 2015 Kann nicht. Habe gerade meine A7R II abgeholt. Die macht das besser Wenn das aber ISO 409.600 ist, dann ist es genial. Deine Nerven möchte ich haben, ein Tag vor der Vorstellung der SL. Ich werd die Tage dann auch eine kaufen, wenn mir die SL nicht gefällt. Allerdings werden meine Loxia Batis heissen.....und Sony Zeiss...keine Lust auf MF. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 19, 2015 Share #737 Posted October 19, 2015 Das ist doch alles klein klein… Zitat (sinngemäß) eines nicht ganz unbekannten Pho…rumsmitgliedes: "Wenn ich ein Foto haben will, dann nehm' ich es mir." So muß das. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 20, 2015 Share #738 Posted October 20, 2015 Wann stehen die denn auf in Wetzlar?? Jetzt ist es schon 0 Uhr und drei Minuten und immer noch nichts. Müssen wir denn bis zum Abendessen warten? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 20, 2015 Share #739 Posted October 20, 2015 Wann stehen die denn auf in Wetzlar?? Jetzt ist es schon 0 Uhr und drei Minuten und immer noch nichts. Müssen wir denn bis zum Abendessen warten? Die Catering-Kleinlaster haben noch die Adresse in Solms im Navi; bis das jemand merkt, dauerts noch… Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 20, 2015 Share #740 Posted October 20, 2015 Wann stehen die denn auf in Wetzlar?? Jetzt ist es schon 0 Uhr und drei Minuten und immer noch nichts. Müssen wir denn bis zum Abendessen warten? Hängt davon ab, wann du zu Abend isst... So ab 18.30 Uhr ist eine gute Zeit. Um Abend zu essen Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.