jmschuh Posted September 14, 2015 Share #21 Posted September 14, 2015 Advertisement (gone after registration) Wenn viele hier die 28mm so toll finden dann frage ich mich natürlich warum beim Erscheinen des letzten 35er M- Summilux hier so heftig diskutiert wurde und das Objektiv sogar Wartezeiten und lange Bestell-Listen hervorgerufen hat. Wenn ich jetzt noch die Resonanz auf das 28er M-Summilux verfolge, die, nach meiner Einschätzung, doch wesentlich beschaulicher von statten geht, dann wundere ich mich noch ein wenig mehr über die Begeisterungsstürme bei der 28er Q. Was ist denn das für ein Vergleich? Mich wundert manchmal echt gar nichts mehr... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 14, 2015 Posted September 14, 2015 Hi jmschuh, Take a look here 28 mm Brennweite - LEICA Q - wie kommt ihr damit zurecht?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Henning-L Posted September 15, 2015 Share #22 Posted September 15, 2015 Was ist denn das für ein Vergleich? Mich wundert manchmal echt gar nichts mehr... Kann man ein 28 mm Q-Objektiv nicht mit einem 28 mm M-Objektiv vergleichen? Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted September 15, 2015 Share #23 Posted September 15, 2015 Na ja, Du hast mal eben so unterstellt, dass das 28er M-Summilux weniger gefragt ist, als die Q und daraus dann auch gleich noch geschlussfolgert, dass die Q-Käufer nicht wissen was sie tun, weil sie sich für eine Brennweite entschieden haben, die wenig gefragt ist. So gesehen, war's eigentlich gar kein Vergleich... Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted September 16, 2015 Share #24 Posted September 16, 2015 Na ja, Du hast mal eben so unterstellt, dass das 28er M-Summilux weniger gefragt ist, als die Q und daraus dann auch gleich noch geschlussfolgert, dass die Q-Käufer nicht wissen was sie tun, weil sie sich für eine Brennweite entschieden haben, die wenig gefragt ist. So gesehen, war's eigentlich gar kein Vergleich... Na ja ich glaube schon das die Q-Käufer wissen was sie tun - ich habs ja auch getan aber kein Geheimnis daraus gemacht das ich sonst eher zur 35er Brennweite neige. Allerdings, wie schon geschrieben, habe ich mich jetzt an die 28er Brennweite gewöhnt. Vorher, bei mir im M-System, habe ich ein 28er Objektiv häufig zusätzlich mitgenommen, aber nicht ausschließlich. Ich war auch schon mal so weit mir das neue 28er Summilux zu kaufen - bei mir hat dann die Q diesen Kauf vereitelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted September 18, 2015 Share #25 Posted September 18, 2015 ...und es liegt auch daran, dass das neue Summilux 28er nur in "homöopathischen Dosen" auf den Markt kommt. Nur wenige können es derzeit wirklich nutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.