Jump to content

28 mm Brennweite - LEICA Q - wie kommt ihr damit zurecht?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wenn viele hier die 28mm so toll finden dann frage ich mich natürlich warum beim Erscheinen des letzten 35er M- Summilux hier so heftig diskutiert wurde und das Objektiv sogar Wartezeiten und lange Bestell-Listen hervorgerufen hat. Wenn ich jetzt noch die Resonanz auf das 28er M-Summilux verfolge, die, nach meiner Einschätzung, doch wesentlich beschaulicher von statten geht, dann wundere ich mich noch ein wenig mehr über die Begeisterungsstürme bei der 28er Q.

Was ist denn das für ein Vergleich? Mich wundert manchmal echt gar nichts mehr...

Link to post
Share on other sites

Na ja, Du hast mal eben so unterstellt, dass das 28er M-Summilux weniger gefragt ist, als die Q und daraus dann auch gleich noch geschlussfolgert, dass die Q-Käufer nicht wissen was sie tun, weil sie sich für eine Brennweite entschieden haben, die wenig gefragt ist.

 

So gesehen, war's eigentlich gar kein Vergleich...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Na ja, Du hast mal eben so unterstellt, dass das 28er M-Summilux weniger gefragt ist, als die Q und daraus dann auch gleich noch geschlussfolgert, dass die Q-Käufer nicht wissen was sie tun, weil sie sich für eine Brennweite entschieden haben, die wenig gefragt ist.

 

So gesehen, war's eigentlich gar kein Vergleich...

Na ja ich glaube schon das die Q-Käufer wissen was sie tun - ich habs ja auch getan aber kein Geheimnis daraus gemacht das ich sonst eher zur 35er Brennweite neige. Allerdings, wie schon geschrieben, habe ich mich jetzt an die 28er Brennweite gewöhnt. Vorher, bei mir im M-System, habe ich ein 28er Objektiv häufig zusätzlich mitgenommen, aber nicht ausschließlich. Ich war auch schon mal so weit mir das neue 28er Summilux zu kaufen - bei mir hat dann die Q diesen Kauf vereitelt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...