poseidon Posted February 1, 2016 Share #441 Posted February 1, 2016 Advertisement (gone after registration) oder egal wie! Hauptsache am Computer rumgespielt! Hi, wenn die Umwandlung von Farbe in S/W für Dich schon Spielerei ist, na denn viel Spaß in einem digitalen Forum........ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 1, 2016 Posted February 1, 2016 Hi poseidon, Take a look here Portraits ... gerne zum Mitmachen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Uwe M. Posted February 1, 2016 Share #442 Posted February 1, 2016 Safari M-P, 50mm f/0.95 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248367-portraits-gerne-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=2980799'>More sharing options...
Leicanier Posted February 1, 2016 Share #443 Posted February 1, 2016 H Horst, m.M.n. lebt das Bild in B&W nicht so, wie in Farbe. Ev. wäre eine Farbgebung im Stil der 60 / 70 er Jahre, oder der typischen italienischen Farben der Toscana, stimmungsvoller. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 1, 2016 Share #444 Posted February 1, 2016 Safari M-P, 50mm f/0.95 sehr schön aber ..... die SW-Version im Fratzenbuch gefällt mir noch besser 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe M. Posted February 1, 2016 Share #445 Posted February 1, 2016 (edited) sehr schön aber ..... die SW-Version im Fratzenbuch gefällt mir noch besser ...danke Ferdinand,.........kommt später miss your like Edited February 1, 2016 by Uwe M. Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted February 1, 2016 Share #446 Posted February 1, 2016 (edited) Hi, oder so ??? L23260-2.jpg Gruß Horst Generell wüsste ich gerne, was weiter links im Bild gestört hätte. :-) Also warum du den Ausschnitt so gewählt hast, denn den aktuell rechten Bildteil hätte ich mir gespart und weiter nach links geschwenkt. Bei der SW-Konvertierung würde ich mal auf den Reflex ( offene Softbox mit Dauerlicht? ) auf der Weste im Hintergrund achten. In der Farbversion ist der "halt da", in der SW ist er dir aber zu sehr ausgefressen. LG Jochen Edited February 1, 2016 by K-Photo Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted February 1, 2016 Share #447 Posted February 1, 2016 Advertisement (gone after registration) Horst, mir gefällt die s/w-Version besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 1, 2016 Share #448 Posted February 1, 2016 miss your like just have a look, you've got it already Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe M. Posted February 1, 2016 Share #449 Posted February 1, 2016 just have a look, you've got it already ...thanks, my mistake Link to post Share on other sites More sharing options...
Carl Kellner Posted February 2, 2016 Share #450 Posted February 2, 2016 Ev. wäre eine Farbgebung im Stil der 60 / 70 er Jahre, oder der typischen italienischen Farben der Toscana, stimmungsvoller. Guter Vorschlag, wobei ich das Bild in den vorliegenden Varianten "schon" sehr ansprechend finde! Link to post Share on other sites More sharing options...
Carl Kellner Posted February 2, 2016 Share #451 Posted February 2, 2016 @ Horst #438, 439 = gefällt mir gut! #444 -> Einlassung Klaus = hat was... ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Carl Kellner Posted February 2, 2016 Share #452 Posted February 2, 2016 ...Also warum du den Ausschnitt so gewählt hast, denn den aktuell rechten Bildteil hätte ich mir gespart und weiter nach links geschwenkt... Ist sicherlich ein(e) Argument/Sichtweise - ein 1:1, wobei der rechte Bildrand "geopfert" würde, ginge für mein Dafürhalten auch. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted February 2, 2016 Share #453 Posted February 2, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248367-portraits-gerne-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=2981335'>More sharing options...
Leicanier Posted February 2, 2016 Share #454 Posted February 2, 2016 Sehr sympathische Ausstrahlung! Wunderbar die Stimmung dieses Momentes festgehalten. Bravo - spricht mich sehr an. Alles andere, auch technische Belange, sind für mich völlig nebensächlich. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 2, 2016 Share #455 Posted February 2, 2016 (edited) Generell wüsste ich gerne, was weiter links im Bild gestört hätte. :-) Also warum du den Ausschnitt so gewählt hast, denn den aktuell rechten Bildteil hätte ich mir gespart und weiter nach links geschwenkt. Bei der SW-Konvertierung würde ich mal auf den Reflex ( offene Softbox mit Dauerlicht? ) auf der Weste im Hintergrund achten. In der Farbversion ist der "halt da", in der SW ist er dir aber zu sehr ausgefressen. LG Jochen Hi, generell ist dies eine spontane Situation, die der Zufall schrieb. Der Raum was so eng, dass ich mit dem Rücken schon an der Wand war, und mit den 35mm die ich drauf hatte am Ende war. Und Links noch schlechter vom Motiv als Rechts Die Zustimmung zum Bild erfolgte auch nur zögernd und mir blieb so nur diese einzige Aufnahme. Mehr hätte der Herr wohl als Belästigung aufgefasst, dass wollte ich aber nicht. Bei der SW Umwandlung ist in der Tat diese Brosche am Hemd oben ausgefressen, sie war Goldfarben und stellte ein Problem dar, wollte man die Tiefen etwas aufhellen. Aber Du hast Recht, hätte man besser machen können. Farbe ist halt einfacher als S/W. Gruß Horst Edited February 2, 2016 by poseidon Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 2, 2016 Share #456 Posted February 2, 2016 Hi, generell ist dies eine spontane Situation, die der Zufall schrieb. Der Raum was so eng, dass ich mit dem Rücken schon an der Wand war, und mit den 35mm die ich drauf hatte am Ende war. Und Links noch schlechter vom Motiv als Rechts Die Zustimmung zum Bild erfolgte auch nur zögernd und mir blieb so nur diese einzige Aufnahme. Mehr hätte der Herr wohl als Belästigung aufgefasst, dass wollte ich aber nicht....... Gruß Horst Horst, es gibt auch Hochformat Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 2, 2016 Share #457 Posted February 2, 2016 Auch Portraitformat genannt - Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 2, 2016 Share #458 Posted February 2, 2016 Auch Portraitformat genannt - Hi, Ja, da hast Du natürlich nicht völlig unrecht. Ich bin zu stark Quer geprägt, kommt daher dass ich meist für Beamer Projektion Projekte fotografiere. Da sind wenn ich meine 4x3 Meter Leinwand ausnutzen will und die Wiedergabe meines Canon WUX6000 Beamer mit 1920x1200 ausnutzen will ohne das sich laufend das Format ändert (wechselt) nur Querformate wirklich brauchbar. Mit Hochformat muss ich rumbasteln dass sie sich irgendwie sauber einfügen, daher vermeide ich dass leider auch oft, wenn es nicht nötig wäre. Wie z.B. bei dieser Aufnahme. Das steckt leider so einfach in mir................... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted February 2, 2016 Share #459 Posted February 2, 2016 Hier mal etwas vom "Maskenzauber", da laufen Menschen in Kostümen die Straße lang und lassen sich gern fotografieren. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248367-portraits-gerne-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=2981527'>More sharing options...
azb11 Posted February 2, 2016 Share #460 Posted February 2, 2016 Bild zwei Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/248367-portraits-gerne-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=2981529'>More sharing options...
Recommended Posts