Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Aus dem Gyrocopter.... Travemünde....

Hi,

bisher hab ich nur eine GoPro dran, (Quadkopter, Eigenbau)

für eine Q fehlte mir doch noch der Mut.

Obwohl ich auch schon über was dickeres nachgedacht habe.................. ;)

Gruß

Horst

• Replies 4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi,

bisher hab ich nur eine GoPro dran, (Quadkopter, Eigenbau)

für eine Q fehlte mir doch noch der Mut.

Obwohl ich auch schon über was dickeres nachgedacht habe.................. ;)

Gruß

Horst

Hallo Horst,

der Gyrokopter ist ein Tragflügelschrauber mit 2 Sitzen, also ein richtiges Fluggerät (ähnlich dem Hubschrauber). Und keine Fotodrohne. Von mir auch ein Traum damit mal zu fliegen. Dies hier sind die ersten Leicafotos aus einem Gyrokopter, die ich kenne. Es gibt eine deutsche Firma, die in diesem Segment m.W. Gyrokoper Martkführer ist.

Chapeau!

Gruss Moritz

Edited by Moritz

Hallo Horst,

der Gyrokopter ist ein Tragflügelschrauber mit 2 Sitzen, also ein richtiges Fluggerät (ähnlich dem Hubschrauber). Und keine Fotodrohne. Von mir auch ein Traum damit mal zu fliegen. Dies hier sind die ersten Leicafotos aus einem Gyrokopter, die ich kenne. Es gibt eine deutsche Firma, die in diesem Segment m.W. Gyrokoper Martkführer ist.

Chapeau!

Gruss Moritz

mitfluggelegenheit ab 99 EUR die stunde.

Hallo Horst,

Chapeau!

Gruss Moritz

Hallo Moritz,

bringt unheimlich viel Spass, ohne Verdeck, seitliche Brüstung auf Wadenhöhe...

Einziger Nachteil.... sehr starke Vibration, ungefähr so als wenn man von der laufenden Bohrmaschine aus ein Foto 

schießen möchte, sehr windig... also eine sehr kurze Verschlusszeit und bitte mit Stabi.

Hab auch einige kurze Filme mit der Q gedreht, wobei es einfach zu unruhig zum filmen ist.

Aber alles in allem ein super Spass, war letztes Jahr mit M und iPhone im Flieger, die Filme mit dem iPhone sind wesentlich

ruhiger geworden.

• Like 1

Beim ersten in die Hand nehmen entstanden.

Eigentlich wollte ich sie nur probieren um mich davon zu überzeugen, sie nicht zu brauchen/wirklich haben zu wollen.

Tja. So falsch kann man liegen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 13

Beim ersten in die Hand nehmen entstanden.

Eigentlich wollte ich sie nur probieren um mich davon zu überzeugen, sie nicht zu brauchen/wirklich haben zu wollen.

Tja. So falsch kann man liegen.

Glückwunsch! Mir ging es genauso. Liebe auf den ersten Blick - bei der zweiten Begegnung war Widerstand zwecklos. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so viel Spaß macht!  Was man gern anfasst, benutzt man auch gern, und bisher hatte ich mit keiner Kamera so wenig Verarbeitungsaufwand Viel Spaß damit!

Glückwunsch! Mir ging es genauso. Liebe auf den ersten Blick - bei der zweiten Begegnung war Widerstand zwecklos. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so viel Spaß macht!  Was man gern anfasst, benutzt man auch gern, und bisher hatte ich mit keiner Kamera so wenig Verarbeitungsaufwand Viel Spaß damit!

Danke, ja nach fast einem Jahr bin ich immer noch sehr glücklich mit dem Ding. Abgsehen vom Staubproblem, aber das wird ja in einem andren Thema schon disktutiert und diese Woche noch geht sie zum zweiten Mal auf Reise zum Leica Mutterschiff.

Danke, ja nach fast einem Jahr bin ich immer noch sehr glücklich mit dem Ding. Abgsehen vom Staubproblem, aber das wird ja in einem andren Thema schon disktutiert und diese Woche noch geht sie zum zweiten Mal auf Reise zum Leica Mutterschiff.

Meine hat noch keinen Staub. Meine Ms mussten allerdings auch zur professionellen Reinigung, weil der Schmutz sehr hartnäckig war, die M8.2 war zweimal in Wetzlar, dann war Ruhe. Die M 240 konnte ich nach einem Jahr vor Ort reinigen lassen. Schade dass das bei Leica immer noch ein Problem ist. Ich gehe beim Objektivwechsel schon vorsichtig vor. Der Gipfel war allerdings eine Fuji S2 Pro, die immer wieder vom Chiprand "vergilbte" - öliger Belag? Die war dann jeweils ein Vierteljahr weg.

Wiesenbocksbart.

• Like 7

Musik in the Luft

Leica Q, F1.7, 1/8000, ISO 100

• Like 8