Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Noch einmal Winter in meiner Heimat!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 3

• Replies 4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja, eine Q mit 75mm würde mir gut gefallen.

Auch wenn ich den Wunsch nachvollziehen kann und selbst gerne so etwas hätte. Aber ein weiteres Wechselsystem wird Leica bestimmt nicht machen wollen, zumal die bestehenden (SL und TL) erstmal Baustelle genug sind, denke ich.

Gruß,

Jens

Ja, leider, aber sie ist einfach zu schön. Von ihren inneren Werten ganz abgesehen.

LG

Bernd

Die Ruhe vor dem Spiel.

Gruß v Loui.

• Like 5

Und dann auch noch einer, in dem auch während des Spiels Ruhe herrscht.

...ja ja, es soll andernorts viel mehr Spektakel sein. vielleicht ist auch das Bier zu preiswert, das soll ja auch sehr beruhigend wirken; und bei 26 Meisterschaften,18 Pokalsiegen etc. etc. da wird's auch schwer für die Zuschauer, man muss sich seine Jubelenergie gut einteilen um im entscheidenden Moment noch zulegen zu können..:-)

Gruß v Loui

Advertisement (gone after registration)

Polsterstüberl (Hinterstoder, Oberösterreich)

Edited by macrudi
  • Like 4

...ja ja, es soll andernorts viel mehr Spektakel sein. vielleicht ist auch das Bier zu preiswert, das soll ja auch sehr beruhigend wirken; und bei 26 Meisterschaften,18 Pokalsiegen etc. etc. da wird's auch schwer für die Zuschauer, man muss sich seine Jubelenergie gut einteilen um im entscheidenden Moment noch zulegen zu können..:-)

Gruß v Loui

...und manchmal sind die Zuschauer in der 99. Minute der Nachspielzeit einfach zu müde dafür.  :D

LG

Bernd

• Like 1

...und manchmal sind die Zuschauer in der 99. Minute der Nachspielzeit einfach zu müde dafür.  :D

LG

Bernd

Ich plädiere schon lange für die Netto-Spielzeit! Wird doch schon ewig in vielen anderen Sportarten praktiziert. Man soll seine Zeit ja nutzen und nicht “ schinden “ !

• Like 1

Klar, 2 x 45 min. netto, dann muß du aber auch wie bei Eishockey und Basketball auswechseln können und solltest einen Kader von mindestens 40 Spielern haben....

Nun ja, müssen ja nicht gleich 40 Spieler sein; es wäre jedenfalls besser, mehr Spieler einwechseln zu können, als manch einen zerknirschten Jüngling monatelang auf der Ersatzbank oder auf der Tribüne schmoren zu lassen, finde ich; das Spiel würde wohl schneller werden mit immer frischen Pferdchen auf dem Geläuf; außerdem finde ich das" Zeitschinden " nicht nur lächerlich, sondern auch sehr unfair, eigentlich Betrug am Konkurrenten und am Zuschauer.

Gruß v Loui.

Der große Fernseh-Fußball scheint im Moment sehr gut zu funktionieren. Wenn ich mir so eine Übertragung ansehe, verstehe ich allerdings nicht so ganz, was daran noch so toll ist. Es geht viel zu viel um dümmliche Randerscheinungen. Da ist es wichtig welcher Spieler was verdient oder wohin wechselt, es geht um Schiedsrichterentscheidungen und leer geblieben Tribünen und möglichst viel Werbung und Jingles und Trailer in die Übertragung zu packen und es gibt gleichgeschaltete Interviews mit Menschen, die nichts zu sagen haben... das alles muss man schon mögen wollen.

Betrug kann ich da keinen Erkennen, es steht jedem frei, sich über das, was er geboten bekommt ein Urteil zu bilden und wegzuschalten. Der Fernseh-Fußball-Zuschauer bekommt die Ware „TV-Fußball“ mundgerecht serviert und sollte nicht erwarten Fußball zu bekommen. Fußball ist etwas anderes. ;)

Im Amateurbereich, bis zur A-Klasse, gibt es übrigens die Möglichkeit zu wechseln, wie man will. Die Spieler können aus- und wieder eingewechselt werden und bei einer 4:0 Führung in der 82. Minute, kann man auch mal den 108kg-Wonneproppen einwwechseln, damit der den Spaß nicht total verliert und nächste Woche wieder kommt.

• Like 3

"Mad". Landschaft mal anders.

• Like 5

Gerade noch Schnee - heute schon Frühlingsknotenblumen!

• Like 1

...und Gänseblümchen

...und Fliegen (noch sind sie so träge, dass man sie auch mit der Q erwischt wenn man sich vorsichtig nähert!)

Es wird definitiv Frühling;)- Mauereidechse in der Weinbergsmauer beim Sonnenbad. Morgens war noch alles bereift.

• Like 4

Nun ja, müssen ja nicht gleich 40 Spieler sein; es wäre jedenfalls besser, mehr Spieler einwechseln zu können, als manch einen zerknirschten Jüngling monatelang auf der Ersatzbank oder auf der Tribüne schmoren zu lassen, finde ich; das Spiel würde wohl schneller werden mit immer frischen Pferdchen auf dem Geläuf; außerdem finde ich das" Zeitschinden " nicht nur lächerlich, sondern auch sehr unfair, eigentlich Betrug am Konkurrenten und am Zuschauer.

Gruß v Loui.

Ich sagte ja , einwechseln wie bei Eishockey oder Basketball. Also ohne Beschränkung jederzeit.

• Like 1

First Street Shot mit der Leica Q

Einsamkeit: Hallig im nordfriesischen Wattenmeer

• Like 2