malu Posted April 30, 2016 Share #1001 Posted April 30, 2016 Advertisement (gone after registration) Ich liebe die Q unter anderem auch deshalb, weil man mit ihr einfach sowas von unkompliziert zu wirklich tollen Schnappschüssen kommt. In diesem Falle jpeg out of cam. Die Farben des dng wirken in den Hauttönen zwar natürlicher, aber irgendwie mag ich besonders bei Männerportraits die Farben der jpeg Dateien oftmals. Für solche Bilder liebe ich mittlerweile auch mehr und mehr den touch AF. Der Blick aufs Display ist ohnehin (leider) oft besser geeignet zur Bildvorschau als die Anzeige im - meiner Meinung nach viel zu hoch gelobten - EVF. Spotmessung und Blende auf, Kamera hoch, Gesicht antippen, klick Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3036221'>More sharing options...
Advertisement Posted April 30, 2016 Posted April 30, 2016 Hi malu, Take a look here Bilder aus der Q. I'm sure you'll find what you were looking for!
laleicaliker Posted April 30, 2016 Share #1002 Posted April 30, 2016 (edited) Gewerkschaftsarbeit Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 30, 2016 by laleicaliker 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3036340'>More sharing options...
Snooopy Posted April 30, 2016 Share #1003 Posted April 30, 2016 Ich liebe diese Kamera try on by Lukas R., auf Flickr 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted May 1, 2016 Share #1004 Posted May 1, 2016 little break... by Lukas R., auf Flickr 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted May 1, 2016 Share #1005 Posted May 1, 2016 street painting by Lukas R., auf Flickr 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
laleicaliker Posted May 1, 2016 Share #1006 Posted May 1, 2016 Kind mit Ballon Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3037167'>More sharing options...
laleicaliker Posted May 1, 2016 Share #1007 Posted May 1, 2016 Advertisement (gone after registration) Das Schwein das lacht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3037173'>More sharing options...
georgauf Posted May 1, 2016 Share #1008 Posted May 1, 2016 Vom gestrigen Kurztrip nach Bratislava. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3037263'>More sharing options...
becker Posted May 2, 2016 Share #1009 Posted May 2, 2016 (edited) Das Schwein das lacht. Mit der Q ein Schwein und zur Abwechslung mal ne gute SW Umsetzung ohne Tamtam . Mir ist das viel zu viel Gedröhne mit Farbsteuerung und SW Dramatik, Ausnahme die Bilder die für sich sprechen, wie das Fahrrad zB. Edited May 2, 2016 by becker 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted May 2, 2016 Share #1010 Posted May 2, 2016 Genau. Ich würde auch darauf achten, die Endformate einheitlicher zu gestalten. Da wird - für meinen Geschmack - viel zu beliebig rumgeschnitten. Was ist das jetzt? Quadratisch? 2 zu 3? 3 zu 4? Sharif 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
HaSaMi Posted May 2, 2016 Share #1011 Posted May 2, 2016 Das ist das erste Mal, dass ich im deutschen Q Forum etwas poste. Besitze die Q seit ca. 1 Monat (vorher 5D iii mit sehr schweren Objektiven). Das Bild wurde am Samstag gemacht--es war einfach ein guter Tag. Gerald Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3037903'>More sharing options...
Snooopy Posted May 4, 2016 Share #1012 Posted May 4, 2016 newspaper readers by Lukas R., auf Flickr 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 4, 2016 Share #1013 Posted May 4, 2016 Genau. Ich würde auch darauf achten, die Endformate einheitlicher zu gestalten. Da wird - für meinen Geschmack - viel zu beliebig rumgeschnitten. Was ist das jetzt? Quadratisch? 2 zu 3? 3 zu 4? Sharif Finde ich interessant diesen Wunsch nach Vereinheitlichung der Formate auf diese Standardwerte. Warum sollte man die Bilder aus unseren Kameras in deren Formaten belassen... wenn die Inhalte des Bildes ganz andere "Ausmaße" haben. Ich schneide meine Bilder nach Bedarf zurecht und auch ohne Rücksicht auf diese eingefahrenen Formate 3:2, 4:3, 1:1, ohne deren harmonisch wirkende Verteilung Breite/Höhe ( insbes. bei 3:2 und 1:1) abzulehnen. Aber ich passe meine Bilder nicht unbedingt den Rahmen an. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted May 4, 2016 Share #1014 Posted May 4, 2016 Das ist unsportlich. Im Ernst: ich finde es ziemlich langweilig ersteinmal drauf los zu knipsen, und dann hinterher den passenden Ausschnitt am Computer zurecht zu schneiden. Ich bin immer besonders erfreut wenn ich einen Scan mit Rand zeigen kann. Hier hat alles vom ersten Moment an gepasst. Snoopy ist ja so ehrlich und hat hier schon öfter seine ursprünglichen Aufnahmen gezeigt. Bei mir wären die alle als misslungen in der Tonne gelandet. Sharif 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 4, 2016 Share #1015 Posted May 4, 2016 (edited) Das ist unsportlich. Im Ernst: ich finde es ziemlich langweilig ersteinmal drauf los zu knipsen, und dann hinterher den passenden Ausschnitt am Computer zurecht zu schneiden. Ich bin immer besonders erfreut wenn ich einen Scan mit Rand zeigen kann. Hier hat alles vom ersten Moment an gepasst. Snoopy ist ja so ehrlich und hat hier schon öfter seine ursprünglichen Aufnahmen gezeigt. Bei mir wären die alle als misslungen in der Tonne gelandet. Sharif Gut, dass Du nicht mein Laborant bist. Mich interessiert nicht der Rahmen, die Begrenzung meines Bildes und ich sehe es auch durchaus nicht als besonders gelungen an alle Bilder sozusagen pur zu nehmen, es ist nur anders und in gewissem Sinne könnte man es auch als eine Krücke sehen.... In den "Goldenen Schnitt" hineinzukomponieren ( was ich sicher auch häufig mache... Iih habe ja Zooms) Vor zig Jahren und vor einigen Jahren noch mal, habe ich eine Zeitlang die Maße von Bildern bekannter Maler gesammelt und nach einem Ideal gesucht, dass es nicht gab. Ich frage auch Maler danach... wenn ich die Gelegenheit bekomme.... oft ist es Zufall und nur eine gerade verfügbare Leinwand. Und wir Fotografen lassen uns das "vorschreiben" ? Ich genieße es z.B. bei meinen Knipsen die Wahl zu haben: 3:2; 16:9; 1:1; 4:3. Aber natürlich auch schön, wenn man sein Idealmaß " gefunden" hat und Du Dir diese Fragen gar nicht stellen willst/must. Ich habe deshalb keine "besseren" Bilder, aber mehr Freiheit . Edited May 4, 2016 by Talker 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted May 5, 2016 Share #1016 Posted May 5, 2016 walk upstairs by Lukas R., auf Flickr 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted May 5, 2016 Share #1017 Posted May 5, 2016 boats by Lukas R., auf Flickr 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted May 5, 2016 Share #1018 Posted May 5, 2016 flat roof house by Lukas R., auf Flickr 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted May 5, 2016 Share #1019 Posted May 5, 2016 Macro geht auch mit der Q Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3039729'>More sharing options...
Snooopy Posted May 5, 2016 Share #1020 Posted May 5, 2016 corridor by Lukas R., auf Flickr 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts