Moritz Posted June 21, 2015 Share #1 Posted June 21, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo, da ist gerade bei Ebay ein Angebot aufgetaucht (das ich nicht zurordnen kann): http://www.ebay.de/itm/E-Leitz-Wetzlar-Leica-Camera-nr107-fotoapperat-Kamera-/221806782223?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33a4b6e70f Ist das eine originale Leica? Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 21, 2015 Posted June 21, 2015 Hi Moritz, Take a look here Seltene Leica bei Ebay?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sharif Posted June 21, 2015 Share #2 Posted June 21, 2015 Keine Ahnung. Aber ist die Null-Serien Nr. 107 nicht vor ein paar Jahren für 1,3 Millionen Euro verkauft worden? Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 21, 2015 Share #3 Posted June 21, 2015 Nach Erwin Puts (Leica Chronicle) ist die 107 damals nach New York geliefert worden und jetzt taucht sie in Gütersloh wieder auf? Vermutlich russische Manufaktur. Link to post Share on other sites More sharing options...
jerzy Posted June 21, 2015 Share #4 Posted June 21, 2015 Richtig, das war 107. hat aber ein bisschen anders ausgeschaut. das ist eine billige, primitive russische Version. Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted June 22, 2015 Share #5 Posted June 22, 2015 Wie ich diese bescheuerten Angebote mit "ich mich nicht mit Kameras auskenne" und "aus einem Nachlass bekommen" in Kombination mit unscharfen Drecksfotos mit Nullaussagekraft doch liebe! Der gleiche Komiker bietet ein PA-Curtagon mit passablen Fotos ohne Veras...ungshinweis an. Wenn jemand WIRKLICH eine solche Rarität anzubieten hätte, dann würde er sich mit einem oder mehreren Fachleuten und ggf. einem Auktionshaus beraten. Der gleiche Komker bietet ein Das Angebot ist ein schlechter Witz, wer darauf bietet ist selbst schuld........... Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted June 22, 2015 Share #6 Posted June 22, 2015 Bei eBay melden ... oder eben den großen Film mit ausgedrucktem Text und Unterschrift und Grüße an den Staatsanwalt. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 22, 2015 Share #7 Posted June 22, 2015 Advertisement (gone after registration) Du möchtest doch nicht so einem armen Enkel, der die Leica im Strickkorb seiner gerade verstorbenen Oma unter den Wollknäueln gefunden hat, die Staatsmacht auf den Hals hetzen.? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 22, 2015 Share #8 Posted June 22, 2015 Warum so lieblos? Das Objektiv ist echter Russenschrott, die Camera ist aus abgelegten Teilen sovjetischer Kinderarbeit und ein wenig heimischer Bastelkunst hübsch zusammengestoppelt. Wir haben es mit einem Unikat zu tun. Warum sollte sich ein Staatsanwalt dafür interessieren? Das Stück gehört ins Kuriositätenkabinett eines spinnigen Sammlers. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted June 22, 2015 Share #9 Posted June 22, 2015 Du möchtest doch nicht so einem armen Enkel, der die Leica im Strickkorb seiner gerade verstorbenen Oma unter den Wollknäueln gefunden hat, die Staatsmacht auf den Hals hetzen.? Was ich wirklich mit dieser Sorte Enkeln machen möchte, das muß verborgen bleiben solange hier auch kleine Kinder mitlesen können. Aber auch wenn es aussichtslos scheint, gehören solche Enkel aus dem Verkehr gezogen oder besser erzogen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 22, 2015 Share #10 Posted June 22, 2015 Ja nun.... Leica steht drauf.....und mehr Fragen kann der Anbieter ja nicht offen lassen und dass da ein Bieter jubelt.... "endlich bekomme ich eine echte Leica für 18 Euro" kann ich mir auch nicht denken. Großer Schaden wird da nicht angerichtet werden. Andererseits eine Kopie der berühmten 107 ???? :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 22, 2015 Share #11 Posted June 22, 2015 Man darf gespannt sein, was dabei herauskommt Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted June 22, 2015 Share #12 Posted June 22, 2015 Hallo, da ist gerade bei Ebay ein Angebot aufgetaucht (das ich nicht zurordnen kann): http://www.ebay.de/itm/E-Leitz-Wetzlar-Leica-Camera-nr107-fotoapperat-Kamera-/221806782223?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33a4b6e70f Ist das eine originale Leica? Gruss Moritz Moritz, daß Du das fragst, wundert mich; oder wolltest du uns auf den Arm nehmen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted June 22, 2015 Author Share #13 Posted June 22, 2015 Moritz, daß Du das fragst, wundert mich; oder wolltest du uns auf den Arm nehmen? Hallo Holger, nein ich wollte niemand auf den Arm nehmen. Manchmal ist schneller getippt als nachgedacht. Die Kamera sah zwar von Anfang an nach Zorki aus, aber vielleicht gab es ja Versuchsmuster bei Leitz, die so "grob" aussehen. Als ich die echte 107 ergoogelt habe, war natürlich alles klar. Gruss aus München, Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 22, 2015 Share #14 Posted June 22, 2015 Was ich wirklich mit dieser Sorte Enkeln machen möchte, das muß verborgen bleiben solange hier auch kleine Kinder mitlesen können. [...] An was denkst du? Teeren Federn Streckbank Rädern Pfählen Vierteilen Eiserne Jungfrau Scheiterhaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 22, 2015 Share #15 Posted June 22, 2015 Man darf gespannt sein, was dabei herauskommt Echt? boa ey wie aufregend kommt gleich nach Frauenfussball Duck und wech Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 22, 2015 Share #16 Posted June 22, 2015 Echt? boa ey wie aufregend kommt gleich nach Frauenfussball Duck und wech Wenn zwei Spekulanten darauf anspringen, dann kann das irrwitzig werden. Ich mach jetzt aber keinen Vergleich zum Frauenfußball. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.