ChilledFrank Posted July 27, 2015 Share #161 Posted July 27, 2015 Advertisement (gone after registration) Wobei hier sicher Bilder gemeint sind, die nahezu Weltgeltung erlangen. Da müssen wir uns nicht verrückt machen, denke ich. Sehr richtig, auch wenn manchmal hier um einzelne Fotos eine Ernsthaftigkeit in der Diskussion herrscht als ginge es um den Oskar Barnack-Preis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 27, 2015 Posted July 27, 2015 Hi ChilledFrank, Take a look here Kommt eine Q-Systemkamera. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted July 27, 2015 Share #162 Posted July 27, 2015 Nicht unsere Bilder sind das Problem, die, wie wir wissen ja blitzschnell weltweit verbreitet werden, es sind unsere Namen. Man sollte vielleicht unter einem Pseudonym arbeiten ...wir fotografieren wie HCB, Adams, Newton. Lebeck und ......und dann unser Pseudonym drunter schreiben Dazu fällt mir die Anekdote über den Politiker Wehner ein. Der soll dem Abgeordneten Zwuzckel, der im Bundestag entsprechend der alphabetisch geregelten Sitzordnung in der letzten Reihe saß und dies monierte weil er bei TV-Übertragungen niemals im Bild sei .......geraten haben sich umtaufen zu lassen in "A......... h" dann säße er in der ersten Reihe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 30, 2015 Share #163 Posted July 30, 2015 Nicht unsere Bilder sind das Problem, die, wie wir wissen ja blitzschnell weltweit verbreitet werden, es sind unsere Namen. Man sollte vielleicht unter einem Pseudonym arbeiten ...wir fotografieren wie HCB, Adams, Newton. Lebeck und ......und dann unser Pseudonym drunter schreiben Dazu fällt mir die Anekdote über den Politiker Wehner ein. Der soll dem Abgeordneten Zwuzckel, der im Bundestag entsprechend der alphabetisch geregelten Sitzordnung in der letzten Reihe saß und dies monierte weil er bei TV-Übertragungen niemals im Bild sei .......geraten haben sich umtaufen zu lassen in "A......... h" dann säße er in der ersten Reihe. darauf "Z" und Sie Herr "W" lassen sich zum Ober-a.......h umtaufen dann rücken Sie ein paar plätze vor" Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 30, 2015 Share #164 Posted July 30, 2015 darauf "Z" und Sie Herr "W" lassen sich zum Ober-a.......h umtaufen dann rücken Sie ein paar plätze vor" Neee, kmhb, ich glaube so funktioniert das nicht. wer da eine Funktion hat, ausübt z.B. Fraktionsvorsitz, Parteivorsitz oder oder unterliegt nicht der alphabetischen Rangfolge, vielleicht gibt es überhaupt keinen wahren Kern in dieser Anekdote außer dem unwirchen Ton von Herbert Wehner. ich muss mal nachlesen, gibt sicher was über die Sitzordnung im Bundestag!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 30, 2015 Share #165 Posted July 30, 2015 @kmhb da haben wir es schon. Die feste Sitzordnung im Plenum wurde 1986 abgeschafft, seit dem darf während der Debatten jeder Abgeordnete auf jedem freien Sitz Platz nehmen. lediglich die" Öberen", Fraktionschefs usw. haben noch in den vorderen Reihe feste Plätze. : Der Witz, die Anekdote funktioniert also nicht mehr. Bin nicht up to date gewesen. An der Mentalität der Abgeordneten, denke ich, hat sich aber wohl nichts verändert, die Wichtigen werden immer mehr. :-)) Ich auch! ( weil wir ja alle gleich sind). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted July 31, 2015 Share #166 Posted July 31, 2015 Aber manche sind gleicher,wie wir ja gelernt haben! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted August 4, 2015 Share #167 Posted August 4, 2015 Advertisement (gone after registration) http://leicarumors.com/2015/08/03/new-camera-system-from-leica-rumored-to-be-announced-before-the-end-of-the-year.aspx/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+LeicaRumors+%28LeicaRumors.com%29 Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted August 4, 2015 Share #168 Posted August 4, 2015 http://leicarumors.com/2015/08/03/new-camera-system-from-leica-rumored-to-be-announced-before-the-end-of-the-year.aspx/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+LeicaRumors+%28LeicaRumors.com%29 Das wäre wohl dann das Ende des klassischen M-Systems - oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
ChilledFrank Posted August 4, 2015 Share #169 Posted August 4, 2015 Wow, das wird hier heisse Diskussionen geben wenn die kurze Sommerpause hier im Forum vorrüber ist... [... schon mal Poppcorn und Kaffee bereit stellen...] Link to post Share on other sites More sharing options...
Harley Posted August 4, 2015 Share #170 Posted August 4, 2015 Das wäre wohl dann das Ende des klassischen M-Systems - oder? NEIN! ...aber nur noch eine reduzierte Modellpflege, erst zur Photokina 2016. Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted August 4, 2015 Share #171 Posted August 4, 2015 Wow, das wird hier heisse Diskussionen geben wenn die kurze Sommerpause hier im Forum vorrüber ist... [... schon mal Poppcorn und Kaffee bereit stellen...] Da stimme ich zu. Hier werden wohl Welten aufeinander treffen. Es bleibt spannend. Schön das uns die Firma Leica weiter überrascht. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 4, 2015 Share #172 Posted August 4, 2015 Das wäre wohl dann das Ende des klassischen M-Systems - oder? Ich denke, es ist noch etwas zu früh für einen Abgesang. Vielleicht müsste man ein neues System erst ansehen und beurteilen, immer unter der Voraussetzung, dass eines kommt. Unabhängig davon: wenn das System keinen optomechanischen Entfernungsmesser hat, wie er seit der M3 eingeführt ist, werden sich wohl die Geister scheiden. Man kann gespannt sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted August 4, 2015 Share #173 Posted August 4, 2015 Ich denke, es ist noch etwas zu früh für einen Abgesang. Vielleicht müsste man ein neues System erst ansehen und beurteilen, immer unter der Voraussetzung, dass eines kommt. Unabhängig davon: wenn das System keinen optomechanischen Entfernungsmesser hat, wie er seit der M3 eingeführt ist, werden sich wohl die Geister scheiden. Man kann gespannt sein. Ich persönlich hoffe natürlich das es nicht der Abgesang des M-Systems wird. Allerdings hat mich der durchschlagende Erfolg der Leica Q und die Begeisterung (hier im Forum und in meinem Bekanntenkreis) etwas nachdenklich werden lassen. Wenn ich mir die Q als Systemkamera vorstelle und dann eine vernünftige Objektivpalette dazu, sehe ich hier viel Potienzial. Wenn dieses System dann preislich noch unterhalb des M-Systems liegt ist der Erfolg eigentlich garantiert. Aber wir werden sehen. Schön das die Firma Leica so innovativ wird oder schon ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Harley Posted August 4, 2015 Share #174 Posted August 4, 2015 . Wenn dieses System dann preislich noch unterhalb des M-Systems liegt ist der Erfolg eigentlich garantiert. Aber wir werden sehen. Schön das die Firma Leica so innovativ wird oder schon ist. Das neue Leica "Super-System" wird sicher mindestens auf dem Preisniveau vom M-System liegen, d.h. ca. € 7k für den Body und ca. € 4-5k für ein AF-Standard Zoom 24-70/4 (so sagt mein vorgewarnter Foto-Dealer). Aber M-Objektive und sogar R-Objektive können benutzt werden. Präsentation ist wohl am 21. Oktober in New York Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted August 4, 2015 Share #175 Posted August 4, 2015 Dann sollte ich mir die Sony A7RII wohl noch nicht zulegen Link to post Share on other sites More sharing options...
kkonkkrete Posted August 4, 2015 Share #176 Posted August 4, 2015 Vielleicht ein rein manual M mit Sucher (auch ohne Bildschirm?) wird als neuen M-E bleiben? (sorry, bin kein echte Deutschsprachiger) Link to post Share on other sites More sharing options...
photosynthesia Posted August 4, 2015 Share #177 Posted August 4, 2015 Mir wäre auch wohler dabei wenn die Erde eine Scheibe bliebe [emoji23] [emoji23] [emoji23] Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 4, 2015 Share #178 Posted August 4, 2015 Mir wäre auch wohler dabei wenn die Erde eine Scheibe bliebe [emoji23] [emoji23] [emoji23] Was möchtest Du uns damit sagen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 4, 2015 Share #179 Posted August 4, 2015 Habe ich es nicht gesagt? Das ist auch die einzig logische Politik. Ob sie nun Q oder anders heißen mag ist nebensächlich. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
photosynthesia Posted August 4, 2015 Share #180 Posted August 4, 2015 Was möchtest Du uns damit sagen?Mal voraus geschickt, dass ich ja auch nur ne Hobbyblase bin und jeden respektiere, egal was er womit macht und was dabei herauskommt. Die M bleibt in meiner Wahrnehmung eine Reportagekamera; dafür ist der Meßsucher auch gemacht. Mit dem Wechsel in das digitale Zeitalter hat er seine Schwächen um so mehr gezeigt. Ich glaube, dass der Markt jener, die die M als entschleunigte Photographie zelebrieren, das nicht mehr hergibt. Wenn Leica die M halten kann, aus welcher (Misch) Kalkulation heraus auch immer, freut mich das. Aber in meinen Augen ist es einfach Zeit für eine neue M. Der mechanische Meßsucher bietet außer einer aufwändigen aber empfindlichen Mechanik nichts Zeitgemäßes. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.