Jump to content

Kommt eine Q-Systemkamera


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Dieses Kamera-wünsch-dir-was, das vor allem bei Leica-Anhängern gespielt wird, ist schon lustig.

 

Ich hätte gerne eine Messsucherkamera mit dem Autofokus der Q, die genauso funktioniert wie die M, ein Drittel kostet, mit Objektiven, die exakt so groß sind wie die, die es schon gibt, nur zu einem Drittel des Preises. In der Boutique würde ich gerne eine günstige Zubehör-Flat buchen können: Mit oder ohne Display, mit oder ohne Klappdisplay, mit Kamel- oder Krokodil- oder gar keinem Leder bezogen, Zeitenrad für Rechts- oder Linkshänder frei positionierbar, frei auswählbaren ISO nach oben und unten, dazu die Software-Lizenz, die ich am liebsten hätte. Gerne würde ich das im Laden um die Ecke kaufen können, dazu einen Service-Pass, der mir garantiert, dass ich bei Staub auf dem Sensor sofort eine Ersatzkamera für die Zeit der Reinigung bekomme. Diesen Sensor kann ich mir natürlich in Größe und Technik frei aussuchen, CCD oder CMOS, KB oder APS-soundso, selbstreinigend oder leicht selbst zu reinigen, wie es mir gefällt. Das Gehäuse wahlweise aus handschmeichelndem Aluminium oder kriegstauglichem Titan, als Unterwasser-, Polar- oder Strandurlaubsgehäuse, leicht für Wanderungen, aber schwer genug, um ruhig in der Hand zu liegen, womöglich durch einschiebbare Gewichte regulierbar.

 

Ach ja:  ;)

 

Hi,

dass kenne ich ja vom Schießsport,

bei langen Brennweiten wäre dass sicherlich sogar gar nicht so übel.

Könnte man drüber nachdenken.............. :)

Muss natürlich an der richtigen Stelle und verschiebbar platziert werden können,

und wird bei LEICA auch nicht billig.

Sieht aber bestimmt Geil aus.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Hi,

dass kenne ich ja vom Schießsport,

bei langen Brennweiten wäre dass sicherlich sogar gar nicht so übel.

Könnte man drüber nachdenken.............. :)

Muss natürlich an der richtigen Stelle und verschiebbar platziert werden können,

und wird bei LEICA auch nicht billig.

Sieht aber bestimmt Geil aus.

 

Gruß

Horst

Für Video-Aufnahmen scheint's das auch zu geben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...