stratherb Posted April 13, 2015 Share #101 Posted April 13, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich zitiere "machmafoto" [Mir fehlt i. Ü. noch die Möglichkeit der Auswahl "Neue Beiträge" mit einem Klick für Deutsches Forum - ebenso mit einem Klick für alle Sprachen mit allen Subordnern, wie es bisher funktioniert hat.] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 13, 2015 Posted April 13, 2015 Hi stratherb, Take a look here Leica Forum zieht Freitag/Samstag um. I'm sure you'll find what you were looking for!
joeswe Posted April 13, 2015 Share #102 Posted April 13, 2015 Die erweiterte Suchfunktion ist z.Z. nicht wirklich brauchbar, weil sie zu kurze Suchwörter offenbar einfach unter den Tisch fallen lässt, auch wenn diese mit einem längeren Suchwort in Anführungszeichen gesetzt sind. Eine Suche nach "Leica CL" (in Anführungszeichen) im Titel von Themen/Beiträgen retourniert sämtliche Ergebnisse in denen das Wort "Leica" im Titel vorkommt. Eine Suche nach "Summicron 35" retourniert sämtliche Ergebnisse für das Wort "Summicron" im Titel usw. Eine Suche mit AND ohne Klammern führt zum selben Ergebnis. Ich schließe daraus, dass Suchbegriffe unterhalb einer bestimmten Wortlänge einfach ignoriert werden. Leider schränkt das den Nutzen der Suchfunktion stark ein, es wäre toll, wenn dieses Problem bald behoben werden könnte ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted April 13, 2015 Share #103 Posted April 13, 2015 Wie groß dürfen Bildanhänge sein (Pixel)? Ich habe dazu nur gefunden "Du kannst Dateien bis zu 500K hochladen" die Pixelgröße aber nicht. Kann mir bitte geholfen werden. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 13, 2015 Share #104 Posted April 13, 2015 Wortlänge ist mindestens 4 Zeichen. Kann Andreas das auf mindestens 2 Zeichen erweitern? Wäre sehr hilfreich. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 13, 2015 Share #105 Posted April 13, 2015 Die erweiterte Suchfunktion ist z.Z. nicht wirklich brauchbar, weil sie zu kurze Suchwörter offenbar einfach unter den Tisch fallen lässt, auch wenn diese mit einem längeren Suchwort in Anführungszeichen gesetzt sind. Eine Suche nach "Leica CL" (in Anführungszeichen) im Titel von Themen/Beiträgen retourniert sämtliche Ergebnisse in denen das Wort "Leica" im Titel vorkommt. Eine Suche nach "Summicron 35" retourniert sämtliche Ergebnisse für das Wort "Summicron" im Titel usw. Eine Suche mit AND ohne Klammern führt zum selben Ergebnis. Ich schließe daraus, dass Suchbegriffe unterhalb einer bestimmten Wortlänge einfach ignoriert werden. Leider schränkt das den Nutzen der Suchfunktion stark ein, es wäre toll, wenn dieses Problem bald behoben werden könnte ... Die Suchfunktion kann wirklich noch eine Nachbesserung brauchen. In der Zwischenzeit: Suche nach 'Leica CL' (einfache Anführungszeichen) findet Beiträge, welche den Begriff mitsamt der einfachen Anführungszeichen enthalten; nur beschränkt nützlich. Suche nach Leica_CL (Unterstrich statt Leerschlag) scheint die gewünschten Beiträge zu finden, allerdings auch "Leica CLA"; das scheint aber nicht dokumentiert zu sein. Suche nach dem Tag Leica CL statt nach dem Suchbegriff findet etliche Beiträge; ich weiss aber nicht, ob die Trefferliste vollständig ist. Vielleicht ist es einfacher, die Site mit Google zu durchsuchen. Jedenfalls dürfte das den Server erheblich weniger belasten. Meine Suche nach "Leica CL" im ganzen Forum hat einige Zeit gedauert. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 13, 2015 Share #106 Posted April 13, 2015 Wie groß dürfen Bildanhänge sein (Pixel)? Ich habe dazu nur gefunden "Du kannst Dateien bis zu 500K hochladen" die Pixelgröße aber nicht. Kann mir bitte geholfen werden. Danke Das steht in den Forumsregeln. Die Antwort lautet heute: 1280. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 13, 2015 Share #107 Posted April 13, 2015 Advertisement (gone after registration) Wie groß dürfen Bildanhänge sein (Pixel)? Ich habe dazu nur gefunden "Du kannst Dateien bis zu 500K hochladen" die Pixelgröße aber nicht. Kann mir bitte geholfen werden. Danke Text plus Bild dürfen 500 kb pro Beitrag nicht überschreiten. Als Bezahlforent liegt die Grenze bei 1000 kb. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 13, 2015 Share #108 Posted April 13, 2015 Das mit der Suche....im dslr Forum wurde das nie gelöst und es wird Google empfohlen. Da gibt's eine Google Eingabe innerhalb der Suche, bei der auch nur dieses Forum abgesucht wird afaik. Das wäre ein workaround. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted April 13, 2015 Share #109 Posted April 13, 2015 Philipp und Clemens, Danke für die super schnelle Antwort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted April 13, 2015 Share #110 Posted April 13, 2015 Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man große Vorhaben zum Scheitern. Konfuzius Andreas, mein Kompliment. Du hast wahrlich einen Berg versetzt und ein modernes Haus für unser Forum geschaffen. Dafür herzlichen Dank. Wenn noch nicht alles klappt, so habe ich und plädiere für Geduld, denn gut Ding braucht Weile. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted April 13, 2015 Share #111 Posted April 13, 2015 Vielleicht antwortet ja doch nochmal jemand auf meine Frage von gestern: Ich möchte nur die abonnierten Foren angezeigt bekommen und nicht immer alle Foren durchklicken. Was muss ich da tun? Allein die Foren zu abonnieren reicht nicht, weil ein Klick auf abonnierte Inhalte die abonnierten Foren nicht anzeigt. Muss ich in meinem Profil etwas einstellen? Wenn ja, was? Die dortigen Auswahloptionen sind für mich nicht selbsterklärend. Danke Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
FM2N Posted April 13, 2015 Share #112 Posted April 13, 2015 Vielleicht als Tipp wie man obengenannte Suche mit google durchführen kann. Als Suchbegriff folgendes eingeben: site:http://www.l-camera-forum.com "Leica CL" Sucht dann auf der angegebenen Seite nach "Leica CL", die Anführungszeichen bedeuten, dass der gesamte Begriff, so wie geschrieben, gesucht wird. Wird Leica CL ohne Anführungszeichen als Suchbegriff angegeben, dann werden alle Seiten, die Leica oder auch CL beinhalten, gesucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 13, 2015 Share #113 Posted April 13, 2015 Vielleicht antwortet ja doch nochmal jemand auf meine Frage von gestern: Ich möchte nur die abonnierten Foren angezeigt bekommen und nicht immer alle Foren durchklicken. Was muss ich da tun? Allein die Foren zu abonnieren reicht nicht, weil ein Klick auf abonnierte Inhalte die abonnierten Foren nicht anzeigt. Muss ich in meinem Profil etwas einstellen? Wenn ja, was? Die dortigen Auswahloptionen sind für mich nicht selbsterklärend. Danke Elmar Habe ich dein Anliegen richtig verstanden: Du möchtest eine Liste der Themen sehen, die neue Beiträge enthalten, aber nur diejenigen Themen, die sich in einer Reihe von Foren befinden, die Du selbst bestimmen möchtest? In diesem Fall empfehle ich das hier beschriebene Vorgehen. Der Titel bezieht sich zwar auf die Sprache, aber das Vorgehen funktioniert für eine willkürliche Auswahl von Foren. Link to post Share on other sites More sharing options...
basse Posted April 13, 2015 Share #114 Posted April 13, 2015 Ich bin eigentlich ein bisschen spät hier am Montagabend. Aber ich wollte - wenn auch spät - nicht versäumen, einmal Respekt zu bekunden für die Leistung, das Forum auf neue Füsse zu stellen, neue Ideen umgesetzt zu haben und überall sichtbare und nicht sichtbare Verbesserungen geleistet zu haben. Natürlich und hoffentlich ist das keine Freizeitbeschäftigung sondern ein professionelles Projekt. Das ändert aber nichts daran, dass sich wahrscheinlich mehrere Menschen richtig angestrengt haben und auf das Ergebnis stolz sein dürfen. Ich freue mich als Nutzer über die Verbesserungen. Ich finde: Gut gemacht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank.O Posted April 14, 2015 Share #115 Posted April 14, 2015 Vielleicht antwortet ja doch nochmal jemand auf meine Frage von gestern: Ich möchte nur die abonnierten Foren angezeigt bekommen und nicht immer alle Foren durchklicken. Was muss ich da tun? Allein die Foren zu abonnieren reicht nicht, weil ein Klick auf abonnierte Inhalte die abonnierten Foren nicht anzeigt. Muss ich in meinem Profil etwas einstellen? Wenn ja, was? Die dortigen Auswahloptionen sind für mich nicht selbsterklärend. Danke Elmar Halo Elmar, klicke oben neben Deinem Login-Namen auf den kleinen Pfeil und dann auf „abonnierte Inhalte“. Dann siehst Du das: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! In der Navigationsleiste links steht der Auswahlbalken unter „nach Art der Inhalte“ auf „Forum“ und der unter „nach Bereichen“ auf „Themen“. Setze den letzteren auf „Foren“. Dann siehst Du das: Allerdings nur, wenn Du vorher Deine Abos für die Dich interessierenden Foren erneuert hast. Die Abos sind beim Umzug nicht mit umgezogen. Also jedes Forum einmal öffnen, rechts oben auf abonnieren klicken, im aufploppenden Fenster Benachrichtigungsoptionen einstellen und abschließend auf Abonnieren klicken. Ich hoffe das hilft Dir weiter. Bis denn... Frank p.s. edit: Die Bilder sind ja riesengroß, ich hatte extra nur Ausschnitte genommen. Kann man diese automatische Skalierung irgendwie vermeiden? Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! In der Navigationsleiste links steht der Auswahlbalken unter „nach Art der Inhalte“ auf „Forum“ und der unter „nach Bereichen“ auf „Themen“. Setze den letzteren auf „Foren“. Dann siehst Du das: Allerdings nur, wenn Du vorher Deine Abos für die Dich interessierenden Foren erneuert hast. Die Abos sind beim Umzug nicht mit umgezogen. Also jedes Forum einmal öffnen, rechts oben auf abonnieren klicken, im aufploppenden Fenster Benachrichtigungsoptionen einstellen und abschließend auf Abonnieren klicken. Ich hoffe das hilft Dir weiter. Bis denn... Frank p.s. edit: Die Bilder sind ja riesengroß, ich hatte extra nur Ausschnitte genommen. Kann man diese automatische Skalierung irgendwie vermeiden? ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/243413-leica-forum-zieht-freitagsamstag-um/?do=findComment&comment=2797743'>More sharing options...
Guest reiver Posted April 14, 2015 Share #116 Posted April 14, 2015 Grundsätzlich: Alles sehr gut gelungen - nur der weiße Hintergrund gefällt auch mir gar nicht. 101114-wald.jpgBeitragsformatierungstest Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted April 14, 2015 Share #117 Posted April 14, 2015 Halo Elmar, klicke oben neben Deinem Login-Namen auf den kleinen Pfeil und dann auf „abonnierte Inhalte“. Dann siehst Du das: Bildschirmfoto 2015-04-14 um 08.41.27.png In der Navigationsleiste links steht der Auswahlbalken unter „nach Art der Inhalte“ auf „Forum“ und der unter „nach Bereichen“ auf „Themen“. Setze den letzteren auf „Foren“. Dann siehst Du das: Bildschirmfoto 2015-04-14 um 08.41.56.png Allerdings nur, wenn Du vorher Deine Abos für die Dich interessierenden Foren erneuert hast. Die Abos sind beim Umzug nicht mit umgezogen. Also jedes Forum einmal öffnen, rechts oben auf abonnieren klicken, im aufploppenden Fenster Benachrichtigungsoptionen einstellen und abschließend auf Abonnieren klicken. Ich hoffe das hilft Dir weiter. Bis denn... Frank p.s. edit: Die Bilder sind ja riesengroß, ich hatte extra nur Ausschnitte genommen. Kann man diese automatische Skalierung irgendwie vermeiden? Das hilft mir sehr, Frank, vielen Dank! Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted April 14, 2015 Share #118 Posted April 14, 2015 So ich habe erstmal mein Bezahlabo verlängert, nachdem ich die Infos von Andreas bekommen habe. Andreas, wann hast Du in letzter Zeit geschlafen? Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted April 14, 2015 Share #119 Posted April 14, 2015 Auch von mir ein großes Kompliment zum gelungenen Umzug und das schöne, neue Forumshaus!Weil der weiße Hintergrund angesprochen wurde: auch ich halte davon nicht viel. Vor allem, wenn man spät abends noch im Forum schmökert, überstrahlt das helle Weiß viele Details in den gezeigten Bildern. Den Augen macht das einfach keinen Spaß. Kann man nicht das berühmte 18% Grau für den Hintergrund wählen? Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 19, 2015 Share #120 Posted April 19, 2015 Es ist sehr bedauerlich, dass die Bilder von "sketch" , "telewatt" und "Stefan2010" (als Beispiele) die älter als 2 Jahre sind, sehr schwer auffindbar werden. Muss es ein post sein in dem Faden, denn man erhalten möchte, oder reicht auch ein "danke" - Klick? Weil uns ja nur noch Stunden bleiben. Man kann schon auch ältere Beiträge von verschiedenen Forenten über die Profilseite und die Funktion "Gefällt mir" aufrufen. Habe das mal gerade bei meinem Profil gemacht und mich an alten Bildern erfreut. Hier landet man auf Seite 152 von 2010 http://www.l-camera-forum.com/user/22661-sketch/?tab=reputation&app_tab=forums&type=received&st=2265 Schönen Sonntag Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.