Jürgen24 Posted February 9, 2016 Share #561 Posted February 9, 2016 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M 240 & 50er 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M 240 & 50er ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/243021-noctilux-f10-oder-f095/?do=findComment&comment=2986115'>More sharing options...
Advertisement Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Hi Jürgen24, Take a look here Noctilux f/1.0 oder f/0.95. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jan1985 Posted February 18, 2016 Author Share #562 Posted February 18, 2016 Serra & Lisa by Jan Hartmann, auf Flickr 9 Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted February 18, 2016 Share #563 Posted February 18, 2016 klasse finde ich das beide in die gleich Richtung sehen, eine Hand im Haar und eine Hand halten Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted February 19, 2016 Share #564 Posted February 19, 2016 Ja, aber hatten sie so hässliche Schuhe an, dass du die Füsse abschneiden musstest? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan1985 Posted February 19, 2016 Author Share #565 Posted February 19, 2016 Nee nee. Die hab ich nicht nachträglich abgeschnitten. Hatte mich bei dem Schwenk voll aufs fokussieren konzentriert und sie waren schon zu nah dran. Es gibt noch andere mit allem drauf. Aber bei fand ich den Ausdruck am besten. Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted February 19, 2016 Share #566 Posted February 19, 2016 Ja, aber hatten sie so hässliche Schuhe an, dass du die Füsse abschneiden musstest? alte Fotografenregel: "Schneide nie unterm Knie!" – da ist 'was Wahres dran. Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 19, 2016 Share #567 Posted February 19, 2016 Advertisement (gone after registration) Ohne Füße bleiben die Models wenigstens ruhig stehen. Ich finde es sehr interessant, was wir Amateurfotografen beim fotografieren so alles übersehen. Immer wieder die Laternenpfähle oder Bäume, die aus den Köpfen wachsen, abgeschnittene Hände und Füße, Nachbar-Arme.....zeigt wie sich unser Blickfeld konzentriert auf das, was uns animierte auf den Knopf zu drücken. Ist mir oft lieber als so ein perfekt konzipiertes, gestaltetes , bestens ausgeleuchtetes Bild bei dem "alles stimmt" ....weil ich meine, es ist lebendiger, menschlich, unvollkommen, überraschend; durchaus auch in Frage zu stellen und hoffentlich amüsierend und unbedingt Emotionen auslösend. Also keine großen Ansprüche ans Bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan1985 Posted February 19, 2016 Author Share #568 Posted February 19, 2016 Ohne Füße bleiben die Models wenigstens ruhig stehen. Ich finde es sehr interessant, was wir Amateurfotografen beim fotografieren so alles übersehen. Immer wieder die Laternenpfähle oder Bäume, die aus den Köpfen wachsen, abgeschnittene Hände und Füße, Nachbar-Arme.....zeigt wie sich unser Blickfeld konzentriert auf das, was uns animierte auf den Knopf zu drücken. Ist mir oft lieber als so ein perfekt konzipiertes, gestaltetes , bestens ausgeleuchtetes Bild bei dem "alles stimmt" ....weil ich meine, es ist lebendiger, menschlich, unvollkommen, überraschend; durchaus auch in Frage zu stellen und hoffentlich amüsierend und unbedingt Emotionen auslösend. Also keine großen Ansprüche ans Bild! Ich schätze deinen subtilen Humor und Wortwitz, der ein wenig zu polarisieren versucht. Recht hast du. Die Freiheit das Amateurs. Da kann man sich mal gern etwas Anspruchslosigkeit und Inkompetenz beim Fotografieren gönnen. Läuft... Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted February 19, 2016 Share #569 Posted February 19, 2016 Läuft... ohne Füße??? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 19, 2016 Share #570 Posted February 19, 2016 Ein wenig gecropped frei nach dem Motto 'Schneide nie unterm Knie' und die Welt ist wieder in Ordnung, auch für 'Nie' 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 19, 2016 Share #571 Posted February 19, 2016 (edited) Ich schätze deinen subtilen Humor und Wortwitz, der ein wenig zu polarisieren versucht. Recht hast du. Die Freiheit das Amateurs. Da kann man sich mal gern etwas Anspruchslosigkeit und Inkompetenz beim Fotografieren gönnen. Läuft... Ich meine das nicht nur schmunzelnd; ich meine das ganz ernst! Ich schließe jetzt von mir mal auf Andere, fragwürdig oder nicht. Wir fotografieren doch nicht im Ernst nur um "Kunstwerke" zu fotografieren, Zeitgeschichte zu schreiben und dergl., wissend, dass wir diese Ansprüche dauernd alle nicht erfüllen können!? Also es darf doch auch hoffentlich mal Jux, Albernheit, Experiment, richtig ernst, konzentriert oder richtig vergnüglich sein.!? Und der Freund Zufall kommt uns doch hoffentlich auch öfter mal zu Hilfe. Sonst hätten wir früher doch nicht so gespannt auf die Bildertüte mit dem letzten Film gewartet. Aber glücklicher Weise gibt's ja auch ganz ernsthafte, systematisch arbeitende, sehr überlegt Fotgrafierende; Menschen die in ferne Länder reisen und wochenlang auf ein Foto hinarbeiten; sich spezialisiert und enorm informiert haben, wissenschaftlich fundierte, ganz wunderbare Bilder machen, die uns immer wieder erstaunen machen. Bilder die uns tief anrühren können, Fernweh auslösen, Sehnsüchte wecken und und und.... Ich höre gerade nebenbei, wirklich: Wir wollen gleich noch mal ein Foto machen. Ein Foto? Ja, ein Foto. Kein Hochzeitsfoto, einfach nur ein Foto. (Menschen die auf einem Campingplatz in Frankreich leben, länger, kürzer oder dauernd aus versch Gründen) Dazu fällt mir noch eine angeblich wahre Geschichte ein: Ein Mann, viel unterwegs, Foto-Apparat über der Schulter , und offensichtlich ein Mensch der nicht unnahbar wirkte, erzählte, dass er oft von Touristen und kleinen Gruppen angesprochen werde... ob er wohl so nett sei und ein Foto von ihnen machen könne. Sie reichten ihm dann immer ihren Fotoapparat... mit den Erklärungen... nur hier drücken... Ist alles eingestellt oder so ähnlich und stellten sich in Pose. ( wie das viele von uns ja auch kennen) Dieser Mann nun fotografierte die Person, das Paar oder die Gruppe so... dass immer die Köpfe der Menschen nicht mit auf dem Bild sein würden. Er machte dann aber immer noch ein, zwei Bilder mehr und eines davon dann "richtig". Ich habe das bisher nicht nachgemacht, aber manches Mal hätte ich schon mögen ...... Edited February 19, 2016 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan1985 Posted February 19, 2016 Author Share #572 Posted February 19, 2016 Das hast du gut geschrieben. Leider fehlt durch die Art Kommunikation der persönliche Eindruck. Aber ich kann dir versichern, das ich ein mensch bin, der sich nicht zu ernst nimmt und ohne Humor nicht durchs leben kommt. Denn auch in meinem Job als Erzieher würde ich ohne Humor nicht zurecht kommen. Dss mag ich auch. Das nicht perfekt sein zu müssen oder das permanente streben Nach Extraklasse. Das Beispiel mit dem der wochenlang plant passt als gegenteiliges gut dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan1985 Posted February 21, 2016 Author Share #573 Posted February 21, 2016 Never give up hope. by Jan Hartmann, auf Flickr 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted February 22, 2016 Share #574 Posted February 22, 2016 Die plastische Wirkung, die dieses Objektiv hervorruft, ist wirklich beeindruckend. Mir gefallen hier zwei Aspekte weniger gut: die abgeschnittenen Finger und die seltsame Doppelkontur um das abgesoffene Schwarz bei den Beinen, am Ellenbogen und hinten am Mantel. Schwächt sich diese Doppelkontur ab, wenn der Kontrast, der mir an sich gefällt, nicht so hoch ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan1985 Posted February 23, 2016 Author Share #575 Posted February 23, 2016 Diesen Effekt hatte ich schon öfters. Bei bestimmten Lichtverhältnissen entstehen diese automatisch. Den Kontrast erhöhe ich nur wenig. Muss ich mal schauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan1985 Posted March 1, 2016 Author Share #576 Posted March 1, 2016 (edited) The Walkway-Model. by Jan Hartmann, auf Flickr Edited March 1, 2016 by Jan1985 10 Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe M. Posted March 5, 2016 Share #577 Posted March 5, 2016 Die plastische Wirkung, die dieses Objektiv hervorruft, ist wirklich beeindruckend. Mir gefallen hier zwei Aspekte weniger gut: die abgeschnittenen Finger und die seltsame Doppelkontur um das abgesoffene Schwarz bei den Beinen, am Ellenbogen und hinten am Mantel. Schwächt sich diese Doppelkontur ab, wenn der Kontrast, der mir an sich gefällt, nicht so hoch ist? Das Nocti ist ziemlich anfällig in Bezug auf CAs! Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe M. Posted March 7, 2016 Share #578 Posted March 7, 2016 ...nachdenklich... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/243021-noctilux-f10-oder-f095/?do=findComment&comment=3003358'>More sharing options...
Uwe M. Posted March 18, 2016 Share #579 Posted March 18, 2016 ...with a smile... Leica M-P, f/ 0,95 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/243021-noctilux-f10-oder-f095/?do=findComment&comment=3009840'>More sharing options...
Tmx Posted March 18, 2016 Share #580 Posted March 18, 2016 The Walkway-Model. by Jan Hartmann, auf Flickr Das Bild gefällt mir wirklich gut. Fotografierst Du mit dem Objektiv immer voll offen? Bzw. was war der Blendenwert hier? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts