PeterL Posted March 14, 2015 Share #1  Posted March 14, 2015 Advertisement (gone after registration) In Berlin M9+50 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/242266-schwung/?do=findComment&comment=2780527'>More sharing options...
Advertisement Posted March 14, 2015 Posted March 14, 2015 Hi PeterL, Take a look here Schwung. I'm sure you'll find what you were looking for!
BlackDE Posted March 14, 2015 Share #2  Posted March 14, 2015 In BerlinM9+50  Klasse! Sehr schöner Schwung und toller Himmel. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 14, 2015 Share #3  Posted March 14, 2015 warum nicht das volle Format ?  Antworte bitte nicht mit einer Gegenfrage  Too much p p fmumgG Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 14, 2015 Author Share #4  Posted March 14, 2015 warum nicht das volle Format ?  Too much p p fmumgG Unten war mir zuviel Gezutzel; ich hätte von rechts beschneiden können, aber dann hätte ich sowohl den Schwung des Gebäudes als auch den der Wolkenformation beschnitten. Also...  Too much p p fmumgG: wasn das? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 14, 2015 Share #5  Posted March 14, 2015 Zu viel Post Processing für meinen unmassgeblichen Geschmack tönt es aus den Tiefen des Marianengrabens Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 14, 2015 Share #6  Posted March 14, 2015 ..... die 'schwangere Auster', noch hält die 2.Version. Die erste ist nach 22 Jahren zusammen gekracht Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 14, 2015 Share #7  Posted March 14, 2015 Advertisement (gone after registration) ..... die 'schwangere Auster', noch hält die 2.Version. Die erste ist nach 22 Jahren zusammen gekracht  Das war ja ein Geschenk... hat 22 Jahre gehalten .. Da darf man nicht meckern. Tragisch einerseits, 1Toter durch den Einsturz. Glücklich nur 1 Toter. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted March 14, 2015 Share #8  Posted March 14, 2015 Ich kenne das Gebäude nicht - aber der Schwung gefällt mir! Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted March 15, 2015 Share #9  Posted March 15, 2015 Too much p p fmumgG  Erinnert mich irgendwie an Hatütata Link to post Share on other sites More sharing options...
aufderlauer Posted March 15, 2015 Share #10  Posted March 15, 2015 An und für sich ein gelungenes Bild, gefällt mir, die Nachbearbeitung der Kontraste und die Hervorhebung der Wolkenstruktur geben einen schönen Bildinhalt. Einzig am linken Gebäuderand ist noch ein weisser Rand im Himmel, der durch eine nicht komplett geglückte Nachbearbeitung entstanden ist. Dennoch nicht schlecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted March 15, 2015 Share #11  Posted March 15, 2015 Du hast mit diesem Ausschnitt ein Stück neuer Wirklichkeit geschaffen. Für mich hat das Foto mit der Realität des Bauwerkes schon nichts mehr zu tun. Ich bin an der Kongresshalle hundertmal vorbei- und reingelaufen. So habe ich sie noch nie gesehen. Dieses Spiel der Linien ist meisterlich, und auch wenn die Nachbearbeitung mir extrem erscheint – sie passt perfekt ins Gesamtkonzept. Alles aus einem Guss. Eine Frage zum Handwerk: Hattest du den Ausschnitt und die Form der Bearbeitung schon im Sinn, als du auf den Auslöser drücktest oder ist die Idee während der Arbeit am Computer entstanden? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 15, 2015 Author Share #12  Posted March 15, 2015 Eine Frage zum Handwerk: Hattest du den Ausschnitt und die Form der Bearbeitung schon im Sinn, als du auf den Auslöser drücktest oder ist die Idee während der Arbeit am Computer entstanden? Dass ich würde schneiden müssen, war schon vor der Aufnahme klar, auch dass das Ergebnis sw werden sollte. Ganz so, wie das fertige Bild war mein Plan noch nicht, nur die Konzeption. Ich bin photographisch mit Leica M und SW aufgewachsen, diese Kameras und der Verzicht auf Farbe erziehen dazu, sich schon vor dem Auslösen Gedanken über das Endergebnis zu machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Brabu Posted March 15, 2015 Share #13  Posted March 15, 2015 schöner Blick auf das Gebäude, gefällt mir sehr gut, gut auch der Ausschnitt, die olle Terrasse und das Wasserbecken, was nach unten hin folgt stört eigentlich immer .... früher waren da immer die Modellbootfahrer, ich glaube, dass da seit Jahren kein Wasser mehr drin ist.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted March 19, 2015 Share #14 Â Posted March 19, 2015 In BerlinM9+50 Â Perfekt - Danke ! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 19, 2015 Share #15  Posted March 19, 2015 Hallo Peter,  nicht alltäglich und wahrscheinlich schon daher wirkungsvoll. Tolle Idee!  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted March 20, 2015 Share #16  Posted March 20, 2015 Klasse Peter! Versuche seit Jahren, eine ähnliche Perspektive an der Oper Dortmund einzufangen. Will nicht gelingen... Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted March 25, 2015 Share #17  Posted March 25, 2015 Außergewöhnlich gelungen. Gekonnt, gekonnt...  Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.