nic Posted May 14, 2007 Share #1 Posted May 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Hier die Daten: Aktuelle Firmware, Batterieladung noch für ca. 20-30 Bilder. Speicherplatz auf der Karte noch genügend frei. Kamera lässt sich weder auslösen, noch ausschalten. Abhilfe hat nur die Radikalkur (Batterie entfernen) gebracht. Hat das Problem ausser mir noch jemand? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 14, 2007 Posted May 14, 2007 Hi nic, Take a look here "Hänger" bei meiner M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted May 14, 2007 Share #2 Posted May 14, 2007 Hier die Daten:... Batterieladung noch für ca. 20-30 Bilder. ... Diese Grobanzeige mit dem kleinen Batteriesymbol läßt sich so genau gar nicht ablesen. Ich bin mal auf der Autobahn mit meinem BMW ein paar km vor der Tankstelle liegengeblieben, es war kein Sprit mehr drin; auf der Computeranzeige hätte ich noch für 45 km Sprit gehabt. Lade Deine Batterie wieder auf und hole Dir zur Sicherheit eine zweite, vielleicht hat auch Dein Akku eine Macke. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted May 14, 2007 Share #3 Posted May 14, 2007 Hier die Daten:Aktuelle Firmware, Batterieladung noch für ca. 20-30 Bilder. Speicherplatz auf der Karte noch genügend frei. Kamera lässt sich weder auslösen, noch ausschalten. Abhilfe hat nur die Radikalkur (Batterie entfernen) gebracht. Hat das Problem ausser mir noch jemand? Du hast in der M 8 einen kleinen PC - und was machst Du, wenn der hängt? Ausschalten. Wenns nicht häufig passiert - das ist bei Elektronik und bei "vollelektronischen Kameras" fast normal. Und wenn die Zeit es zuläßt, kurz nach der Ursache fahnden - Batterie und Kontakte, dto Einschub Speicherkarte sind so die typischen Schwachpunkte. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted May 14, 2007 Author Share #4 Posted May 14, 2007 Danke für die Hinweise. Nur noch soviel: Ich hatte vor dem "Hänger" mehrere erfolgreiche Auslösungen und nach der "Radikalkur" hatte meine Batterie noch für mehr als 30 Bilder "Saft". Wenn ich unterwegs bin, arbeite ich mit der Batterie meistens bis diese erschöpft ist, oder ich Zeit habe, die Reservebatterie einzulegen. Was mich nervte ist die entgangene Gelegenheit ... Link to post Share on other sites More sharing options...
kohlgruber Posted May 14, 2007 Share #5 Posted May 14, 2007 Hier die Daten:Aktuelle Firmware, Batterieladung noch für ca. 20-30 Bilder. Speicherplatz auf der Karte noch genügend frei. Kamera lässt sich weder auslösen, noch ausschalten. Abhilfe hat nur die Radikalkur (Batterie entfernen) gebracht. Hat das Problem ausser mir noch jemand? Ist mir auch schon manchmal passiert, erfreulicherweise allerdings höchst selten. Und wie in einem anderen Beitrag schon richtig gesagt: Ist ein Computer, und bei Computern ist manchmal ein Neustart möglich. Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 14, 2007 Share #6 Posted May 14, 2007 Wenns nicht häufig passiert - das ist bei Elektronik und bei "vollelektronischen Kameras" fast normal. Nein. Weder bei meinen Macs noch bei meinen Digitalkameras. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted May 14, 2007 Share #7 Posted May 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Nein. Weder bei meinen Macs noch bei meinen Digitalkameras. hier auf der dunklen Seite passiert schon ab und zu ( Windows und 1dsii) Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 14, 2007 Share #8 Posted May 14, 2007 auch die Oly E1 hat ab und zu einen Hänger - bekannter Fehler im Einzelbildmodus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted May 14, 2007 Share #9 Posted May 14, 2007 Nur noch soviel: Ich hatte vor dem "Hänger" mehrere erfolgreiche Auslösungen und nach der "Radikalkur" hatte meine Batterie noch für mehr als 30 Bilder "Saft". Das wäre schon mal ein Hinweis: Eine Batterie oder Akku wird durch mehrere Auslösungen hintereinander stark beansprucht. Und wenn er denn schwach auf der Brust ist, geht er in die Knie. Er regeneriert sich allerdings nach etwas Ruhe ein Stück. Zur Genauigkeit der Anzeige, und wie weit man ihr trauen darf, dazu kann ich nichts sagen. Bei den recht "stabilen" Werten, die diese Akkus liefern, dürfte das ein Problem sein, bei der Anzeige vom "Rest" noch Genauigkeit zu erwarten. Vermutlich sollte man in diese Richtung ein eventuelles Problem einkreisen. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted May 14, 2007 Share #10 Posted May 14, 2007 Hier die Daten:Aktuelle Firmware, Batterieladung noch für ca. 20-30 Bilder. Speicherplatz auf der Karte noch genügend frei. Kamera lässt sich weder auslösen, noch ausschalten. Abhilfe hat nur die Radikalkur (Batterie entfernen) gebracht. Hat das Problem ausser mir noch jemand? Eindeutig ja, schaue mal im internationalen Forum. Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted May 14, 2007 Share #11 Posted May 14, 2007 Und wie in einem anderen Beitrag schon richtig gesagt: Ist ein Computer, und bei Computern ist manchmal ein Neustart nötig. Hans Das nennt sich Popo-Reset: Power off, Power on! Drei Studenten machten eine Autotour. da blieb der Wagen plötzlich stehen. Der Chemiker: "Ist der Sprit!" Der Physiker: "Wird die Zündung sein!" Der Informatiker: "Ganz ruhig, Jungs! Wir steigen aus und dann steigen wir wieder ein und dann läuft die Karre wieder!" Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.