Jump to content

Reparaturdauer

Recommended Posts

• Replies 94
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...

Wow, das nenne ich Geduld!

Ich war am Montag in Wetzlar, zum Glück ist meine M9 nicht betroffen von den Sensorproblemen.

Zu der Wartezeit meiner Summilux 35 ASPH. Kalibrierung sag ich mal nichts, ich darf mich aber nicht beklagen! :D

Und wer hat's verboten?:rolleyes:

Niemand. Ich habe am Freitag letzte Woche einen neuen Summilux 35 ASPH.FLE bekommen. Da der Focus nicht in Ordnung war, habe es richten lassen, es ging sehr schnell, ich habe ca. 2 Rollen Film vollgeschossen in dem HQ Gebäude und dann war es schon nach meinem Zufriedenheit fertig.

Wie ist das passiert???

Rüdiger

Ich selber hatte in den Bildern garnichts vom "gebrochenen Sensorglas" bemerkt. Dieses wurde beim Checkup der Kamera kurz vor Ablauf der 2-jährigen Gewährleistung vom CC in Wetzlar selbst festgestellt.

Carsten

Ich selber hatte in den Bildern garnichts vom "gebrochenen Sensorglas" bemerkt. Dieses wurde beim Checkup der Kamera kurz vor Ablauf der 2-jährigen Gewährleistung vom CC in Wetzlar selbst festgestellt.

Carsten

Aber lässt sich denn nun nachvollziehen WARUM das Glas gebrochen war? Ich denke "von selbst" wird das nicht passiert sein, oder?

Als die M9 neu herausgekommen war, konnten wir hier von vergleichsweise vielen Besitzern lesen, dass die Deckgläser ihrer Sensoren gebrochen waren. Ich glaube nicht, dass die Ursache hier jemals angegeben wurde.

Als die M9 neu herausgekommen war, konnten wir hier von vergleichsweise vielen Besitzern lesen, dass die Deckgläser ihrer Sensoren gebrochen waren. Ich glaube nicht, dass die Ursache hier jemals angegeben wurde.

Pop,

als Betroffenem wurde mir seinerzeit gesagt, es hätte an Spannungen auf das Deckglas beim Einbau gelegen,

Gruß,

Franz

Aber lässt sich denn nun nachvollziehen WARUM das Glas gebrochen war? Ich denke "von selbst" wird das nicht passiert sein, oder?

Auch ich hatte im Forum irgendwo einmal gelesen, daß es aufgrund von Spannungen zu einem Bruch des Deckglases kommen könnte. Den Sensor habe ich zuvor übrigens nie gereinigt, so daß direkte mechanische Kräfte als Auslöser für den Bruch auszuschließen sind.

Carsten

• 3 weeks later...

Hab heute meine M9 eingeschickt, Verschluss defekt und möglicherweise der Sensor hinüber: mal sehen, wie lange es dauert.

(Bin verwöhnt von der bösen Firma mit C, montags hingebracht, mittwochs repariert per Post zurück.)

Hab heute meine M9 eingeschickt, Verschluss defekt und möglicherweise der Sensor hinüber: mal sehen, wie lange es dauert.

(Bin verwöhnt von der bösen Firma mit C, montags hingebracht, mittwochs repariert per Post zurück.)

Verschluss und Sensor ersetzt, alles wieder justiert und per Post verschickt in drei Tagen? Die arbeiten wirklich schnell bei C; chapeau!

Verschluss und Sensor ersetzt, alles wieder justiert und per Post verschickt in drei Tagen? Die arbeiten wirklich schnell bei C; chapeau!

Na ja, das sind ein paar Stunden Arbeit. Wenn gerade wenig zu tun ist und sich jemand der Sache sofort annimmt, dazu noch die nötigen Ersatzteile vorrätig sind, kann die Kamera am Nachmittag wieder im Postausgang sein.

Oder aber: Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

... Firma mit C, montags hingebracht, mittwochs repariert per Post zurück.)

Meine C 20D hatte ich auch schnell wieder zurück: Reparatur nicht mehr wirtschaftlich ...

Ich hätte gerne gewartet :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...